• Hallo Wolfgang,

    nun ich.
    Ich finde es Doof das du die Kosten alleine trägst!
    Was ich mich aber frage ist, warum du von der Kohle die wir an dem einen oder anderen Treffen gesammelt haben,
    nicht zuerst die Kosten des Forums abziehst und den Rest dann für den neuen Stellplatz spendest?
    Persönlich finde ich ein Forum ohne Werbung besser. Warum kann ich nicht begründen. Meine Meinung ist in diesem Fall auch nicht wichtig.
    Ich bin in diesem Forum weil der Ton sehr angenehm ist, aber man durchaus sehr verschiedene Meinungen antrifft.
    Die Einen kurz, trocken und sachlich, die Anderen von einer blumigen Schreibweise das es mich immer wieder begeistert.

    Wolfgang
    Wenn zum Betrieb dieses Forums Geld benötigt wird, dann sag das einfach.
    Dieses zu beschaffen dürfte kein Problem sein!
    Entweder ein generöser Spender der ungenannt bleiben möchte, oder eine Strafkasse für z.B. Einstellen von urheberrechtlich geschützter Bilder oder einem Moderator widersprechen. Natürlich kannst Du auch Werbung einblenden, ganz wie du möchtest.
    Egal wie, nur es sollte weitergehen und nicht an ein paar Euros scheitern.

    Ich liebe euch alle :D

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hmmm, jetzt bin ich (fast) so schlau wie zuvor.

    Aber eines muß ich doch klar stellen: wenn Werbung, dann nur ganz genau selektiert. Und mir geht es nicht um Einnahmen, sondern darum, einem Startup-Unternehmen, das m.E. gut zu dem Forum paßt, vielleicht ein bißchen zu unterstützen. Das Forum ist mein Baby, da übernehme ich auch die Kosten. Dieser Punkt stand und steht außer Diskussion!

    Ich denke eher daran, daß einige hier im Forum im Laufe der Zeit ihr Hobby zu einer Profession gemacht haben. Und wenn diese (oder vielleicht auch andere, die wie Allrad-Christ als 'fertige Profis' ins Forum kommen) eine gemeinsame Stelle haben, um sich in Erinnerung zu bringen und zu halten, wäre das ganz in meinem Sinne. Der Vorteil für's Forum wären vielleicht günstigere Bezugspreise o.ä. (die Redaktion vom Exploer-Magazin bietet z.B. Verlosungen an) für die User.

    Vielleicht sollte ich einen Kompromiß ausprobieren: ein einziges Banner im grauen Feld oben auf der Seite in das - falls mehrere Interessenten existieren - wechselweise verschiedene Werbungen 'rein kommen. Nach vier Wochen können wir dann sehen, ob das ankommt und ob wir als User auch etwas davon haben. Ich werde Odi einmal fragen, ob er die Zeit hat, etwas passendes vorzubereiten....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • @ Wolfgang ,

    wäre dann eine Kategorie professionals nicht besser ? Wo die Firmen einen Platz bekommen sich vielleicht etwas ausführlicher vorzustellen ?
    Wäre für uns ja auch interessant zu sehen wenn die z.B wie der Spanische Hersteller hier Ihre fertigen Projekte posten und erklären was Sie auszeichnet.

    Gruß Merlin

  • Zitat

    Hmmm, jetzt bin ich (fast) so schlau wie zuvor.

    Hast Du was Anderes erwartet? Das war mir klar, nachde ich Dein Posting las. Das ist eben wie mit der Demokratie, was der Eine wählt, passt dem Anderen noch lange nicht :wink:

    Die Idee mit dem Händler Bereich find ich aber ebenfalls nicht so schlecht. Oft sucht man sich ja die Finger wund nach Sachen. wenn man das irgendwo in einem forum findet, warum nicht. Allerdings sollten es die Händler auch nicht grad übertreiben. Kurze Info und gut. Wer mehr Infos braucht/will, schreibt eben ne PN oder Mail.

  • Ich muss gestehen, eine Zwangsabgabe würde mich hier umgehend vertreiben. Dazu bin ich in zu vielen Foren unterwegs.
    Das wäre m.e. übrigens der sichere schleichende Tod, wer meldet sich in einem ihm nicht bekannten Forum an für das er Geld bezahlen muss. D.h. die "alten Hasen" die sich zurück ziehen werden nicht mehr durch Nachwuchs ersetzt.

    Just my two Cents.

    Ach ja, in anderen Foren gibt es eine Möglichkeit Spenden los zu werden durch Überweisung o.ä..

  • Moin Alter Hans,
    spielst du "Zurück aus der Zukunft"? Du bist ungefähr ungenau eine Stunde weiter in der Zukunft als ich :-))

    Ähm, zurück zum Thema. Werbung lehne ich ab. Eine Rubrik "Professionelle" oder so fände ich besser, denn die kann ich zu lassen. Und Werbung irgendwo auf der Seite fällt flach, da "adblock plus" selbige verschwinden lässt. Gerne würde ich für das obergeile Forum hier ein paar € locker machen, wenn dann die Werbung in oben geschriebenem Rahmen bleibt. Ich lese sogar "Spiegel Online" werbefrei :-)) Lieber Wolfgang, vielleicht magst du ja auch ein oder mehr Jever trinken in Bodenheim, so als Kontrastprogramm zum Wein?
    *hicks*

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hallo

    ich habe kein Problem mit der Werbung, wenn sie nicht übermäßig geschaltet wird und nur Unternehmen betrifft die zur Thematik des Forums passen !
    Ich hätte aber auch kein Problem mit einem Obulus für die Unterhaltung des Forums !
    Der Vorschlag von Wolfgang die Werbung alternierend oben in der Headline zu präsentieren finde ich gut und absolut akzeptabel.

  • Hallo,

    ich gebe zu, dass es mir noch gar nicht aufgefallen war, dass dieses Forum werbefrei ist :oops: . Ich bin der Auffassung, dass dezent integrierte Werbung, die zum Thema passt, doch überhaupt kein Problem darstellt. Zum Beispiel oben im grauen Balken, am besten noch mit "Werbung" oder "Anzeige" gekennzeichnet höchstens zwei Werbebanner gleichzeitig.

    Eine solche, dezent integrierte thematisch passende Werbung schadet nach meinem Dafürhalten diesem tollen Forum und dem hier herrschenden positiv-kritisch-freundschaftlichem Geist überhaupt nicht.

    Einen Forumsbeitrag halte ich für kontraproduktiv, weil dadurch häppchenweise die Leser und (Wenig-)Schreiber gänzlich rausfallen würden.

    Gruß
    Torsten

  • Hi Wolfgang,

    mach mal! Wie schon von einem anderen gepostet: Solange man es nicht wegklicken muss ist es mir egal.

  • Leber Wolfgang,
    Kosten hin oder her, drauf sitzen bleiben sollst Du nicht!
    Aber, bist Du sicher, das DU bei Webung selektieren kannst? Werbeplatz- und Adressenhandel ist ein hartes (krimminelles) Geschäft. Und Angebote wie Velosung oder Prozente, machen mich besonders misstrauisch. Da wird der User geködert, wieder ein Stück von sich preis zu geben. Vor etlichen Jahren hab ich mal was falsches angeklickt, seit dem bekämpfe ich täglich 15-20 Spams und bevor ich MEINS öffnen kann muss ich erstmal ganzseitige Werbung über mich ergehen lassen. :oops:
    Wenn die Mehrheit für Werbung ist, pass bitte auf, was da unterschrieben wird. Wenn die Mehrheit gegen Werbung ist, geb ich gern meinen Obolus dazu. :D
    Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo,

    wenn der Wolfgang Werbung schalten will soll er das doch machen.
    Es steht jedem frei ob er danach noch dieses Forum besuchen will.
    Mich stört auch in anderen Foren die Werbung nicht.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von dreamteam

    ---
    Und wie schon gesagt das man hier im Forum beste Infos bekommt die man sonst nie o. nur mit viel Glück und Schweiss bekommen würde, von der gegenseitigen Hilfe ganz zu schweigen. Ich denke das ist ohne Zweifel einen Obulus wert! Wer das nicht versteht, nicht schätzt und sich auch auf andere Weise nicht Gegenleistung erweist......es gibt ja so viele andere Platformen. Ich meine an 10-20€ kneiffen, aber sonst in fetten Schiffen rumgurken und der stolzeste sein, tztztz......so einer ist es auch nicht wert.

    Bitte nur keine Werbung!

    LG
    Beni

    bueno

    Wir beteiligen uns auch gerne.
    Para

  • Hoi

    Wir haben in einem anderen Forum Hersteller Unterbereiche eingerichtet in dem sie über neue Produkte berichten dürfen.
    Das war einigen eine jährliche Spende von 400.- € wert. Leider ist das ohne Anmeldung nicht sichtbar.
    Auch die Forenmitglieder haben je nach Gusto 10.- bis 100.- ! € jährlich gespendet.
    Der Überschuss ging an gemeinnützige Einrichtungen.
    Die Spenden wurden mit NIC aufgelistet, was die Spendenbereitschaft ziemlich erhöht hat.


    Just my 2 ct.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

    Einmal editiert, zuletzt von willy (16. Januar 2015 um 17:59)

  • Zitat von willy

    Hoi
    ....
    Die Spenden wurden mit NIC aufgelistet, was die Spendenbereitschaft ziemlich erhöht hat.
    ....

    Gerade so was würde in meinen Augen die Spendenbereitschaft verfälschen, wenn jeder 10€ spendet, und dann nur einer 5€ .. komisch sieht das aus.
    Aber Wolfgang hat doch ganz Klipp und Klar geschrieben, das es ihm nicht um das Geld geht, sondern das er ein Startup unternehmen unterstützen will.
    Und wenn dann zusätzlich noch die "Professionels" in diesem Forum.

    Von Google Add Plus, und Anlytics war doch nie die Rede???

    Die Werbung lässt sich technischer einfacher selektieren, als eine Registrierung bei Facebook. Der einfachste Weg: Ein animiertes Bild (.gif) welches mehrere "Banner" zeigt, in dem Wolfgang nur die Bilder rein nimmt die er will. Nicht anklickbar, kein Popup nichts.
    ACHTUNG Werbung in eigener Sache: Aber wie auf meiner Webseite "http://WWW.schlumpfontour.de" oben mein Banner

    Und jetzt diskutiert einfach mal mit den Aspekten:
    - keine finanzielle Unterstützung von Mitgliedern
    - 100% selektierbare Werbung durch die Admins (nicht's was die nicht wollen)
    - keine Pop-Ups, keine Trackings vom Surfverhalten, nur auf dieser Plattform bezogen
    - Unterstützung eines Startupunternehmens

    Vielleicht sollten wir einfach mal Abwarten und einmal die Umsetzung abwarten. Ein zurück geht immer.

  • Hallo Wolfgang,
    wenn ich die Reaktionen so lese, gehen mir mehrere Dinge durch den Kopf.
    Ein kostenpflichtiges Forum stellt für Neuzugänge eine Hemmschwelle dar. Die Katze im Sack kaufen ist immer doof. :?
    Lass dich nicht von Stimmen unter Druck setzen, die sagen: "Ich bin weg, wenn..." DU BIST DER CHEF! :mrgreen:
    Ich habe jetzt nicht wirklich eine Ahnung, von welchen Summen wir reden, die der Betrieb eines solchen Forums verschlingt. Vielleicht würde ja die Spendenbereitschaft der Werbegegner reichen, die Kosten aufzufangen.
    Ansonsten ist Werbung der einzig gangbare Weg, die Kosten wieder hereinzubekommen. Von nix kommt nix!
    Und dass du auf Dauer drauflegst für unser aller Vergnügen kann es ja wohl nicht sein! Reicht schon, wenn du die Arbeit machst und den Kopf hin hältst.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen