Beiträge von sasisust
-
-
Ciao Christopher der Hilfsrahmen hat 80 mm, bin auch gespannt wie es aussieht aber die Grösse entspricht etwa der Mannschafts-Kabine die jetzt darauf ist.
Ich hoffe ich schaffe es noch bis Anfangs April, anschliessend ist 6 Monate Pause.
Deine Gedanken und Ideen würden mich auch interessieren
-
ciao Christopher ich werde die Kabine festverschrauben, werde aber ein Teil vom Hilfrahmen verwenden. Wenn ich direkt auf den Rahmen gehe brauche ich Radkästen und dass ist jetzt zu spät
Ich möchte auch die Möglichkeit haben nicht nur ein Basisfahrzeug zu verwenden, mann weiss ja nie was mit der Kabine passiert
Stefan
-
-
ciao Picco den hätte ich noch und brauch ihn nicht mehr.
-
Hey Stefan
Der Tag der offenen Tür findet in St.Petersburg statt, gleich neben Moskau und Warschau...denn das alles sind Ortsbezeichnungen in Ramsen, etwa 31km von Dir entfernt.
Daten an denen ich dort vorhanden bin kann ich Dir ja mal durchgeben, unser User willy hat im selben Gebäude auch eine Halle und baut dort aus. Vielleicht kennst Du ihn noch, er war mal mit dem bisher kleinsten vierrädrigen Camper in Bodenheim: Einem Toyota Starlet!ich erinnere mich schon an Willy er wollte auch einen Fuso kaufen, dass wird ja richtig spannend
-
Das einzige was es zu Pflegen gibt, ist der Kondenswasser Austritt. Sollte unbedingt immer frei sein sonst „ ersäuft „ irgendwann ein Teil der Flamme. Wenn sie nicht perfekt brennt geht er auch auf Störung.
Stefan ( würde ihn immer wieder kaufen auch wenn er etwas altmodisch anmutet )
-
Mit Klappe startet er gar nicht, im Gasbetrieb, geht sofort auf Störung, keine Verbrennungsluft. Eigentlich kann man nichts falsch machen, im schlechtesten Fall hat man nur kaltes Wasser 😉
-
Ciao Picco hast du ein Mal geschrieben, wann Tag der offenen Tür ist hab’s leider übersehen 😊 und wo wäre auch noch spannend.
Dürfte von mir ja nicht soweit sein
Stefan
-
Ciao zusammen
Ich benutze den Boiler seit fünf Jahren und habe beim Elektrobetrieb die Abdeckung noch nie abgenommen.
Stefan
-
Ciao zusammen die Decke ist mehr oder weniger gerettet, die Bodenplatte verklebt also konnten wir mit dem Zusammenbau beginnen.
Stefan
-
Cioa zusammen wir haben weiter unsere Sandwichplatten geklebt, die Decke sollte in Holz werden und so haben wir versucht auf die ganze Fläche einen Furnier aufzuziehen.
Ich wollte eher ein wildes Bild und habe recht wellige, breite Furniere verwendet die liessen sich leider nicht so drücken wie ich wollte. Mal schauen ob ich die Decke noch retten kann.
Herzliche Grüsse Stefan
-
Sind das Holzsandwich-Platten??? Kann man die so kaufen?
Ich verklebe sie mir selber ( habe ich beim Picco gesehen ) ? könnte man sicher auch kaufen
-
-
Ciao zusammen so die ersten Seiten sind geleimt, zugeschnitten und gewogen
Mit oder ohne Hilfsrahmen weiss ich immer noch nicht, werde spontan entscheiden, wenn ich sehe wie schwer die Kabine wird.
Herzliche Grüsse Stefan
-
Thomas hast du die Kabine fest oder gelagert, bei uns gibt es keine Anbindung ans Fahrerhaus, wir möchten auch die drei Plätze eingetragen lassen.
Stefan
-
Cioa zusammen ja mit dem Gewicht wird das sicher nicht einfach, ich baue aber eine relative kleine Kabine ( L x B H 3700 x 2100 x 2090 mm ) mit eher spartanischem Ausbau.
Die Seiten und die Decke werden aus 2 x 5 mm Sperrholz mit 40 mm Isolation gebaut da bin ich bei 6.4 Kg/m2. Da bin ich bei 32 m2 bei rund 210 kg, Bodenplatte muss ich noch schauen, wenn ich viel vom Hilfsrahmen wegschneide muss ich die Bodenplatte stärker ausbilden.
Fenster gibt’s nur zwei ( zu schwer ) dafür mache ich die eine oder andere Festverglasung.
Stefan
-
Ciao zusammen
es ist schon wieder vier Jahre her seit Viktor fertig gebaut ist. Es wird also langsam Zeit für ein neues Projekt. Wir haben einen Sprinter vom Militär gekauft und versuchen auf dieser Basis einen « klein Wagen « zubauen. Ich habe die Wechselkabine runter genommen und bin auf die Waage gefahren, mit Hilfsrahmen 2150 kg, ohne Hilfsrahmen genau 2 Tonnen. Jetzt bin ich versucht den viereinhalb Tonner als dreieinhalber zubauen.
Herzliche Grüsse Stefan
-
ciao Urs du kannst in der Schweiz beim TCS die Gasprüfung machen lassen.
Obligatorische Gasprüfung am WohnwagenEine Kontrolle der Gasanlagen ist in der Schweiz Pflicht und mind. alle 3 Jahre fällig. Lassen Sie Ihre Flüssiggasanlage von einem TCS-Experten in Ihrer Nähe…www.tcs.chAuch bei Selzam in Winterthur ist das problem los möglich
Stefan
-
Ciao Klaus ich habe die blauen Batterien verbaut und wenn ich jetzt das Fahrzeug aus der ungeheizten Halle hole werden die Batterien nicht geladen und ich habe die Fehlermeldung, dass erst ab 6° Plus geladen wird.
Ich denke also kaputt geht nichts aber auch nichts in die Batterien und ob ich entnehmen könnte habe ich nicht geschaut.
Da bei mir die Batterien in der Garage sind kann ich zuerst ein bisschen heizen und dann funktioniert wieder alles.
Hezrliche Grüsse Stefan