Beiträge von AxelKleitz

    Hallo,


    seit Freitag habe ich meinen Nissan NV 300 mit Westfalia Ausbau. Mit der aktuellen Schadstoffklasse wird die Aufbaubatterie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen. Das ist finde ich sehr schade. Kann mir jemand sagen ob man da was umstecken oder ändern kann, sodass die Aufbaubatterie wieder von der Lima mit geladen wird?


    Gruß


    Axel

    Hallo,


    heute Morgen erhielt ich die Nachricht das Westfalia mit der Geschlechtsumwandlung des kleinen Bruders begonnen hat! Spätestens Anfang August sollte er dann in meinem Besitz sein!!


    Dann gibts endlich wieder mobile Grüße


    Axel


    Achso, Wolfgang, das sind doch zwei komfortable Einzelbetten!
    Und noch was, Wolfgang, nur dir verzeihe ich das du mich Alex nennst!

    So,


    seit 2 Wochen bestellt:


    Nissan Michelangelo


    Der kleine Bruder wird sehnsüchtig erwartet.
    Ich denke das ich noch kleine Modifikationen vornehmen muss um dann im Spätsommer Richtung Sonne zu Düsen!


    Mobile Grüße


    Axel

    Hallo Gemeinde,


    auf unserer langen Reise dieses Jahr hatten wir viel Zeit zum diskutieren in Sachen WoMo.
    Klar ist das wir unseren Joghurtbecher nur für diese Reise gekauft haben.
    Momentan sind wir 400km vor Zuhause und werden uns diese Woche den großen Bruder ansehen.


    Soviel schon mal vorab: Der große Bruder wird lediglich ein Brüderchen!

    Hy Carthago,


    sind in Tornio, Lappland. Haben heute mit einem Norweger wegen dieser Thematik gesprochen und er sagte: er suche auch immer Ruhe. Er wohnt bei Tromsö, da habe er viel Platz und Ruhe und hat uns dahin eingeladen! War wirklich ernst gemeint. Wir werden daher nächste Woche die 600 km Richtung Tromsö fahren. Er will mit uns mit dem Boot zum fischen fahren und in die Berge zum Schneewandern. Mal sehen was sich daraus ergibt. Vielleicht habe ich Glück.


    Danke für die Warnung, Steffi will unbedingt eines fotografieren.


    Allerliebste Grüße


    Axel


    P.S.: Der Repsolgasadapter sollte auch auf Norwegische Flaschen passen.

    Hallo Anton,


    bin seit 5 Monaten unterwegs und gerade in Lappland (21 Stunden Sonne).
    Bitte erkläre mir kurz was da abgeht, habe keinen Schimmer, da kein TV-GERÄT.


    Liebe Grüße


    Axel

    Hallo, hier ist Steffi, die Frau vom Axel!


    Wir haben jetzt schon den 5 ten Monat unseres Jahres angefangen und sind immer noch mit Begeisterung dabei!
    Allerdings diskutieren wir beide über ein Thema und wir brauchen eure Hilfe!
    Da wir Ruhe und Einsamkeit lieben, denken wir jetzt schon mit Schrecken an die Monate Juli/ August, wo überall Ferien sind. Selbst außerhalb der Ferien ist es manchmal schwierig ruhige Campingplätze zu finden. Wer hat eine Idee? Wir freuen uns auf Antworten.


    Es grüßt euch ganz lieb aus den Vorkarpaten


    Steffi und Axel

    Hallo,


    soeben habe ich beim Fiat Händler meines Vertrauens das Angebot angefordert!!!!
    Ein neuer Duc mit Dangel Allrad!!!


    Für Anfang Dezember.


    Liebe Grüße


    AllradAxel

    Danke für alle ernsthaften Vorschläge und für die lustigen.
    Das ist das schlimme mit der Freiheit, ich habe noch genau 8 Monate um mir über den Neuen Gedanken zu machen.
    Steffi und ich waren heute in der Nähe von Mainz und Haben gegrübelt ob wir in Bodenheim Station machen.
    Wir sind dann weitergefahren und jetzt 300 km vor Pilsen in Tschechischen.
    Wir wollen langsam über das Baltikum Richtung Norden.


    Bin in Gedanken bei Euch


    Axel

    Hallo Kollegen,


    momentan plane ich gerade, nur im Kopf, dabei ist mir folgende Idee gekommen:


    Ich kaufe mir ein neues Ducato Fahrgestell mit Einzelkabine. Darauf setze ich ein Holzhaus, welche es günstig als Bausatz zu kaufen gibt. Ich vermute das mir dann die Schutzbleche fehlen?


    Ist dies möglich, hat jemand Erfahrung mit Fahrgestell Aufbauten? Bestimmt!


    Wie ist es mit TÜV und Zulassung?


    Freue mich auf rege Diskussionen.


    Axel