• Hallo mrmomba,

    das von Dir vorgeschlagene Mobil ist schön, aber wenn ich nochmal baue, dann so wie Beni gezeichnet hat:
    Einzelbetten längs. Bevor ich Abends und mitten in der Nacht unter die Decke klettere behalte ich lieber mein Mobil.

    Trotzdem Danke.
    -------------------------------------------------------
    Hallo Wiru,

    Du hast vollkommen Recht damit, das jedes Mobil ein Kompromiss ist. Meines war jetzt 5 Jahre mein Kompromiss.
    Die 3 Punkte die ich in der Einleitug als Änderungswünsche geschrieben habe, sind die einzigen Kompromisse.
    --------------------------------------------------------

    An Alle,

    es ist noch lange kein neuer Duc bestellt. Und ich werde auch noch eine Zeitlang hin und her zweifeln und mich an lediglich
    3 Kompromissen "freuen". Mal sehen wo der Schalter dieses Jahr einrastet:

    1. Mit dem blauen Wunder eines Tages die halbe Millionen km Grenze zu durchstoßen oder
    2. Ein Plus von 4 Qubikmetern Raumvolumen laut Benis Zeichnung zu realisieren.

    Ganz liebe Grüße sendet Axel

  • Hallo Axel,

    Wenn Du "nur" mehr Raum brauchst kannst auch auf deinen ein Hochdach setzten.
    Das ist bestimmt die günstigste Variante und Du kennst die Basis schon.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo,

    soeben habe ich beim Fiat Händler meines Vertrauens das Angebot angefordert!!!!
    Ein neuer Duc mit Dangel Allrad!!!

    Für Anfang Dezember.

    Liebe Grüße

    AllradAxel

  • Hallo Gemeinde,

    auf unserer langen Reise dieses Jahr hatten wir viel Zeit zum diskutieren in Sachen WoMo.
    Klar ist das wir unseren Joghurtbecher nur für diese Reise gekauft haben.
    Momentan sind wir 400km vor Zuhause und werden uns diese Woche den großen Bruder ansehen.

    Soviel schon mal vorab: Der große Bruder wird lediglich ein Brüderchen!

  • So,

    seit 2 Wochen bestellt:

    Nissan Michelangelo

    Der kleine Bruder wird sehnsüchtig erwartet.
    Ich denke das ich noch kleine Modifikationen vornehmen muss um dann im Spätsommer Richtung Sonne zu Düsen!

    Mobile Grüße

    Axel

  • Ja, ein (relativ) kompaktes Fahrzeug wie dieser Renault Trafic mit Nissanlogo hat tatsächlich Vorteile, aber dann wäre ein sinnvoller Grundriss umso wichtiger. Einen einfallsloseren und unpraktischeren Grundriss als im "Michelangelo" kann ich mir kaum vorstellen (wenn man nicht gerade einen Heckmotor hat, der einem fast dazu "zwingt".
    Für das Fahrzeug mit den Innenmaßen gibt es auf jeden Fall sinnvolleres und praktischeres.

    Aber jeder wie er will - viel Spaß mit dem neuen "Renault California" :D !

    Rolf1

  • Hi Alex,

    ich bin gespannt, wie Du mit dem 'Kleinen' dann zurecht kommst!
    Auf jeden Fall danke für die Erwähnung des Fahrzeugs: ich habe einmal auf der Homepage nachgesehen und festgestellt, daß der Wagen auf Nachfrage auch in einer Flachbodenausführung angeboten wird. Vielleicht in ein paar Jahren ein möglicher T5-Nachfolger? VW will ich ja nach der Diesel-Verarsche eigentlich nicht mehr nehmen...

    Viele Grüße und schöne Reiseerlebnisse mit dem Neuen
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S. Rolf1: ich finde den Grundriß für eine Kombination aus multifunktionellem Alltagsauto und Klein-WoMo gar nicht so schlecht... Nur die Liegeflächen wären mir definitiv zu klein - zu zweit in einem Bett schlafen wäre für mich undenkbar, egal ob 125cm oder 135cm breit! Aber Ihr seid da ja anders drauf, da paßt das!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,

    heute Morgen erhielt ich die Nachricht das Westfalia mit der Geschlechtsumwandlung des kleinen Bruders begonnen hat! Spätestens Anfang August sollte er dann in meinem Besitz sein!!

    Dann gibts endlich wieder mobile Grüße

    Axel

    Achso, Wolfgang, das sind doch zwei komfortable Einzelbetten!
    Und noch was, Wolfgang, nur dir verzeihe ich das du mich Alex nennst!

  • Hi Axel,

    Zitat von AxelKleitz

    ...das sind doch zwei komfortable Einzelbetten![/url]Ja, sind sie. Mit meiner Ex wäre das auch völlig in Ordnung gewesen, deshalb habe ich ja im Alltagskabinchen auch Stockbetten eingebaut. Aber zum beim Kuscheln entspannt einschlafen doch eher unpraktisch. Aber das ist meine ganz persönliche Schlafeinstellung - ich brauche Platz! Die Zeiten der Bundeswehr, als ich auf einem 30cm breiten Brett schlafen konnte, sind irgendwie vorbei.

    Zitat von AxelKleitz

    Und noch was, Wolfgang, nur dir verzeihe ich das du mich Alex nennst!

    Sorry - immer diese Wurstfinger....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen