Hallo
nee, will er nicht!
Aber die Markise ist bestellt und wenn sie da ist sehen wir weiter....
Viele Grüße
Anton
Oh, dann habe ich den letzten Satz gestern morgen von dir falsch verstanden.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Hallo
nee, will er nicht!
Aber die Markise ist bestellt und wenn sie da ist sehen wir weiter....
Viele Grüße
Anton
Oh, dann habe ich den letzten Satz gestern morgen von dir falsch verstanden.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Nach der Überschrift hatte ich kurz überlegt ob der Anton das Markisentuch lackieren möchte ...😁
Will er doch, ist auch möglich. Sogar Fotos können aufgedruckt werden.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Ich hab jetzt endlich mal gemessen. Plus Eingang und Plus Ausgang sind nicht verbunden und auch Minus Eingang und Minus Ausgang sind nicht verbunden. Erst wenn geschaltet wird verbinden die sich.
Mein IT-ler meint das aus Kostengründen bei diesen Dingen Masse gesteuert wird. Sprich, Strom an, 12 Volt tauchen am +Pin auf. Die Dimmfunktion erfolgt auf der Masseseite duch sehr schnelles oder langsames Ein/Aus der Masse.
Gruß Nunmachmal, 🏰 🔥
Die eierlegende Wollmilchsau haben hier schon viele gesucht und
dann haben sie bemerkt das sie Vegan unterwegs sind. 🤣😂
Ich sage immer eine Liste machen. Links aufschreiben was man braucht, rechts daneben was man möchte und dahinter was man kann. (finanziell oder handwerklich)
Man merkt bald was man durchstreichen und was man abhaken kann. Ich kenne viele Leute mit großen Träumen und kleiner Realität.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 50.544670,9.730120
Alles anzeigenIm Fehlerspeicher ist der Eintrag „Überdruckregelung“ hinterlegt.
Bereits erneuert wurden:
-Raildrucksensor
-Luftfilter
-Kraftstofffilter
Leider besteht der Fehler weiterhin.
Die gewechselten Teile haben wenig mit der Unterdrucksteuerung zu tun. Kenne jetzt das Model nicht wirklich, aber überprüfe alle, wirklich alle von den dünnen Schläuchen.
An meinem Transit hatte ich mal ein ähnliches Problem. Da war ein feiner Riss in einem der nichtmal fingerdicken Schläuchen.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 51.559384,7.315836
Allerdings.....Gewicht 8-10 kg m² 😟
Upps, doppelt so schwer wie mein Sandwich.
Da muss man schon nachrechnen ob man das will.
Gruß Nunmachmal, 🇳🇱 51.403747,5.813029
Wir haben auch PVC vollflächig verklebt mit integrierter Duschtasse. Kehren oder wischen und ist wieder sauber.
Gruß Nunmachmal, 🇧🇪 51.059223,4.202081
Moin Christopher,
haha, da sagst du was - die Formulierung war jetzt nicht soooo gut.
Egal wie ich es formuliere, es kann und wird vermutlich nur gegen mich verwendet
Stimmt. Bloß nicht persönlich nehmen.🤣🤣
Gruß Nunmachmal, 🏰
Vielleicht auch für den Druckausgleich bei etwas grössere Höhen? Oder ist das nur ein theoretisches Märchen welches in der Praxis gar keine Rolle spielt?
Gruss
Urs
Oh, wir fahren durch die Pyrenäen und plötzlich ein lautes Plob, fast ein Knall. Große Ratlosigkeit verbreitete sich. Alles kontrolliert und nichts entdeckt. Aber viel später eine geplatzten Chipstüte im Schrank entdeckt.
Die Toilette stand/schaukelte aufgeblasen wie die Stehaufmännchenpuppe meiner Kindheit.
Ganz vorsichtig, mit geschlossenem Deckel, den Schieber geöffnet. (Wal bläst)
Gruß Nunmachmal, 🏰
Hoi Holger
Ich muss erstmal das Gerät rausnehmen um zu sehen was für eines es denn ist. Dann heisst es googeln und Probefahren. Gefühlt ist er mit dem Gerät nicht kräftiger als die anderen D-Mäxchen, die ich gefahren habe. Wenns so ist bleibts draussen.
Tja, so manches Kästchen ist nur ein teures Verlängerungskabel.
Entweder man kommt in der Steuergerät und kann die universellen Daten auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, oder das wir oft nichts.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 49.103678,9.108836
PS. Gleich kommen die, welche mit so einem Teil 10% mehr Leistung haben und 10% weniger Verbrauch haben. 😉
Ich denke, ein guter Flaschner kann das aus Blech nachbilden.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Ich habe ein U-Profil, 4mm Wandungsstärke, eingeklebt und darunter Dübel versenkt. Das hält wenn alles andere längst am Boden liegt.
Gruß Nunmachmal, 🇩🇪 49.103698,9.108748
Hallo, google mal "stangenscharnier wasserdicht"
Sowas habe ich an meinem Klappalkoven verbaut.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Unter Leerkabinen- oder Reparaturkabinenforum
Womobox-Veteranen-Treffen
Gruß Nunmachmal, 🏰
Bei mir arbeitet so ein kleiner Arduino und steuert alle Lichter und Co.
Wenn ein beliebiger Schalter 2x schnell gedrückt wird, gehen alle Lichter an.
Wenn ein beliebiger Schalter, z.B. beim verlassen des Fahrzeugs, länger wie 2 Sekunden gedrückt wird, gehen alle Verbraucher aus.
Das ganze verhältnismäßig zuverlässig. Die Relaiskarte wurde gegen Transitoren, Eigenbau von meiner IT-Abteilung, getauscht, da die Relais mehr Strom gezogen haben, wie die angesteuerten LED's.
Die nächten Tage wird umgebaut auf WLAN und Bluetooth. Mir sind die langen Wege zu den Lichtschaltern zuwider.
Eine "Besonderheit" sind meine Schalter.
![]()
In jeder Ecke eine andere Funktion.
![]()
Würde ich immerwieder so machen!
Gruß Nunmachmal, 🏰
Standardformel 1x Länge = 6x Höhe, dann kann man verjüngen.
Wenn die Länge nicht erreicht wird, kann man einfach "abschneiden".
Die Kosten an einem Koffer sind, jede Kante = 1.000€.
So eine Abschrägung ist nicht eine Kante mehr, sondern drei!
Abschägung vorne? Ein Dachspoiler ist billiger und zweckmäßiger wie die Abschrägung.
Um nicht als Camper erkannt zu werden, muss man mit solch einem Fahrzeug direkt neben der Straße, oder im Industriegebiet stehen.
Bei der Planung ist viel Wunschdenken und wenig Erfahrung dabei. Bin neugierig was daraus wird. Nicht beirren lassen!
Gruß Nunmachmal, 🏰
2. Ladebordwände sind recht reparaturanfällig.
Sehen wir bei unseren Lieferanten auch immer wieder.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine lief all die Jahre störungsfrei. Neue Tieflader wurden anstatt mit Rampen auch mit Ladebordwand ausgerüstet.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Hallo Felix.
Grob umrissen, dein Bauplan. Wie kommt das Motorad, keine Ahnung wie groß und schwer, da hinten quer rein? Wie machst Du es fest?
Gruß Nunmachmal, 🏰
Da wirst du mit 2 gebogenen U's nicht hinkommen.
Denkfehler?
Bist ja oben schon darauf hingewiesen worden.
Der Vorteil, nur die Hälfte der offenen Kanten. Das zusägen ist wohl das kleinste Problem. Vielmehr das Handling beim zusammenfügen.
Da mein Mobil eine Einmannshow war, brauchte ich bei meinem Dach und Rückwand helfende Hände.
Innen wurde übrigens nichts "mehrfach eingeschnitten" sondern der komplette Streifen inklusive Schaum entfernt. Innen wurde nach der Montage ein stabiler Winkel verklebt und der Hohlraum mit PU ausgeschäumt.
Gruß Nunmachmal, 🏰
Dein jetziger Boiler ist von einem Online-Händler?
Amazon, Made in Vietnam.
Nein, habe mit Elgena keinen Kontakt gehabt. Porto würde mehr kosten wie das Bier das ich ausgeben musste.
Gruß Nunmachmal, 🏰