1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Reiseplanung
  4. Stellplätze und Campingplätze

Gehobener Platz im Harz mit eigenem Bad

• AxelKleitz
  • 20. September 2016 um 14:19
  • Balu
    womobox-Guru
    • 22. September 2016 um 12:33
    Zitat von Anton

nicht vergessen, auf der Autobahn kostet das Pieslen und Schei... auch Geld!

Stimmt!
    Aber in dem Fall bezahle ich eine konkrete "Leistung", und zwar nur dann, wenn ich die in Anspruch nehme - im Gegensatz zur Kurtaxe. Die muss ich immer zahlen. Egal, ob ich irgendeinen konkreten Gegenwert in Anspruch nehme(n kann).
    Vergleichbar wäre in dem Fall eine "Raststättentaxe", die bei Einfahrt in die Raststätte fällig wird, egal, was man dort tatsächlich macht. Schließlich werden dort Parkplätze, ein WC, ein Restaurant, Tankstelle Kiosk, evtl. noch ein Hotel als Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Das wäre doch eine Taxe wert? :wink::lol:
    Im Moment ist es doch so, wenn ich dort mein Geschäft nicht machen will, habe ich mein Klo im Womo und zahle an der Raststätte dafür gar nichts. :wink:8)

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 22. September 2016 um 13:38

Hallo,

ich wollte lediglich aufzeigen das es auch besondere Konzepte gibt.
    Ich habe das genossen und ich war bereit dafür zu bezahlen.
    Für mich war es, verglichen mit vielen anderen "den Preis Wert".

AXEL

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• Rolf1
    womobox-Spezialist
    • 22. September 2016 um 14:20

Bitte nimm die ganze ausartende Diskussion nicht persönlich.
    Der Platz sieht toll aus, ist mal ein anderes Konzept und wem es den Preis wert ist, soll ihn nutzen!

Alle anderen off-topic-Diskussionen haben natürlich nichts mit Dir und Deinem Urlaub auf dem Platz zu tun, sondern sind allgemeiner Natur! (Aber eben auch interessant - vielleicht sollte man die Diskussionen trennen).
    Blöd, dass wir dafür Deinen Thread verwendet haben.

So sehe das zumindest ich.

Ich hoffe Du hast oder hattest eine schöne Zeit auf dem Campingplatz.

Rolf1

• Balu
    womobox-Guru
    • 22. September 2016 um 15:36

Hallo Axel,
    der Rolf spricht mir aus der Seele.
    Vielleicht kann irgend ein Mod die "Kurtaxi" :wink: -Diskussion in einen neuen Thread abspalten. Die Idee find' ich gut.

Gruß
    Herby

• mrmomba
    womobox-Guru
    • 22. September 2016 um 19:21

Und alles nur wegen meiner Randbemerkung.

Wobei wir wohl für ein langes WE den Platz auch ansteuern könnten... / würden
    Seid ihr noch da?
    Was kostet wohl der Platz mit 4 Personen ?
    Mhh

5596-9c1f21f7b8c7fa5e47e4297fb7f4dc44cd25032b.webp

Es Grüßt: MrMombatou
    ----

Mrmombas + seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3
    Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
    Mrmombas + Seine Frau und ihre neues Übergangswohnzeug

• Holzbock
    womobox-Halbgott
    • 22. September 2016 um 19:56

10€ Kurtaxe :D bin schon weg.
    Gruß Klaus

• Dr.Desmo
    Experte
    • 22. September 2016 um 21:34

Tach auch
    wir waren im Sommer an der Mecklenburger Seeenplatte unterwegs haben im Schnitt um 39,- Euronen abgedrückt für eine Nacht 2 Personen wenn wir auf einem CP waren ... und die CP´s war auf jeden Fall nicht vergleichbar.
    Ich sehe es wie Anton. Billig ist halt auf Dauer nicht die Lösung.

Zum Thema Kurtaxe kann ich es ebenfalls nur wie Anton sehen.
    Es muß halt ein jeder selbst entscheiden ....

Das Leben als solches ist halt nicht billig und gerecht.

Michael

• Anton
    womobox-Guru
    • 23. September 2016 um 09:21
    Zitat von Rolf1

Blöd, dass wir dafür Deinen Thread verwendet haben.

So sehe das zumindest ich.

Hallo

ich auch! :(

Ich entschuldige mich in aller Form für meinen Fehltritt! :roll:

Mann hätte es auslagern sollen!

Also, sorry Axel!

Viele Grüße

Anton

Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

• Leerkabinen-Wolfgang
    Administrator
    Wohnkabine
    Sonstiges
    • 23. September 2016 um 09:28

Aufgrund der Vermengung von themennahen und Kurtaxen-Beiträgen kann ich den Thread kaum aufspalten - eine eventuelle Diskussion muß also wohl weiter gemischt verlaufen...

Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

01.-03.05.2026: 25. Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (05.-08.06.2026): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (26.09.2026): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplatz von Nov. bis Frühjahr 2026 wg. Umbau geschlossen! Bei Fragen eMail/PN an mich

• AxelKleitz
    womobox-Guru
    • 23. September 2016 um 12:43

Ist alles in Ordnung Leute, es gibt keinen Grund zu Bereuen!
    Liebe Grüße,
    Axel

Wir sind alle nur ein ganz kleines Licht, für eine ganz kurze Zeit, in der Unendlichkeit..............

http://NurDerAugenblickZaehlt.jimdo.com ==> Ohne Werbung!!!!

• nunmachmal
    womobox-Guru
    • 23. September 2016 um 13:03

Ist doch ein Klasse Forum mit tollen Leuten!
    Bin gerne hier.

Gruß Peter

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• John_mit_Ente
    womobox-Spezialist
    • 23. September 2016 um 19:06

Moin Ihrs,
    da kann ich Peter nur zustimmen. Die Leute hier sind klasse. Die üblichen Pöbeleien, die ich aus vielen anderen Foren kenne, kommen hier so gut wie garnicht vor. Und ein so schöner Stellplatz mit Einzelbad kostet woanders auch 27,- €. Das sind 5 bis 6 Euro mehr als ohne eigenes Bad. Damit kann ich gut leben. Wir fahren am Sonntag nach Thüringen und zahlen für zwei Personen mit Strom usw. ohne eigenes Bad etwa 19 bis 22 €. Auch das finde ich akzeptabel. Alternative wäre nicht Mallorca "all inclusive", weil Weimar, Schmalkalden und Bad Blankenburg halt in Thüringen sind. Alternative wäre eine Ferienwohnung, die es ab 50 € pro Nacht gibt oder ein Hotelzimmer ab etwa 70 €. Und darauf haben wir eh keinen Bock :)

nun ist es ein LT 1 geworden ;)

• wiru
    womobox-Guru
    • 25. September 2016 um 18:51

Und? Wer findet (oder besser: baut) jetzt den von mir beschriebenen Gänseblümchen Stellplatz (kreisförmige Anordnung der Stellplätze um das Sanitär Zentrum mit echtem eigenen Bad)?

Gruß, Willi

unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
    Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

• chrisi
    womobox-Halbgott
    • 26. September 2016 um 08:29

sorry Leute,
    irgendwie fühle ich mich missverstanden :oops: mit dem Malle Vergleich.
    Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, das ich die Campingplatz-Preise+Kuhrtaxe+...+... für ziemlich hoch halte. Mit und ohne Bad.
    Mit dem Womo reisen ist eh schon die teuerste Form des Reisens und dann noch diese Preise für eine Übernachtung.
    Wozu hab ich ein Womo und gehe dann für Urlaub auf einen luxus Campingpatz? Es gibt doch auch schöne und kostenlose Stellplätze. Balu berichtete mir gerade von einem, nur 5 Km von meinem Wohnort entfernt.
    Will meinen, ich kann es mir leider nicht leisten, so viel für Übernachtug auszugeben. Deshalb hab ich ein Womo, oder gerade weil ich ein Womo habe.
    Also noch mal sorry :oops: ich wolle hier keinem zu nahe treten.

Grüße, chris

@ Anton
    ich war noch nieh auf Malle und erst recht nicht in Tailand oder USA. Ich bin bisher nur dahin gefahren, wo ich mit dem Womo hingkommen bin (Afghanistan, Indien, Syrien, Jordanien, ........) und werde das auch in Zukunft tun. Obwohl ich mir bewußt bin, das mein Diesel (Euro 1) eine Umweldsau ist. :?

wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

• wiru
    womobox-Guru
    • 26. September 2016 um 13:21

Hab grade festgestellt: mein Beitrag war gar nicht erschienen...daher (auch um wieder aufs ursprüngliche Thema zu lenken...;-) nochmal:
    - ich war etwas enttäuscht, als ich gesehen hab, dass der Platz zwar wunderschön ist, aber das "eigene Bad" wohl nur im gemeinsamen Sanitärgebäude stattfindet...
    - man muss also (wenn man nicht seine Wohnmobil-Infrastruktur benutzen will...anderes Thema!) doch über den Platz laufen und zum Sanitärgebäude gehen, wie bei allen anderen CP/SP auch...
    - daher meine Idee: wäre es nicht toll, es gäbe einen (zugegeben: Luxus-)Stellplatz, bei dem die Stellplätze kreis-/strahlenförmig um ein rundes Sanitärgebäude angeordnet sind (quasi wie Blüten eines Gänseblümchens), sodass wirklich jeder Stellplatz seinen eigenen Zugang zu Dusche/WC/Wasser/Strom aus dem Sanitärgebäude hätte?
    - Natürlich geht das nur für 8, max. 10 Plätze, aber man könnte ja auch mehrere solcher "Sterne" (oder Gänseblümchen) anlegen... oder einen "Luxusbereich" und den Rest "normale" Stellplätze...
    Das Sanitärgebäude wäre auch nicht aufwendiger, ausser, dass es rund wäre...zwischen den Stellplätzen eine dichte Hecke für Privatheit, Zugang (und Offenheit) von Außen...
    So: nun macht mal hin...;-)
    PS: für einen solchen Platz (incl. Strom/Wasser/Dusche etc.) hielte ich 30-50 Euro/Nacht für gerechtfertigt...für eine einfache Wiese nicht...(in Kanada haben wir solche Preise für öffentliche Stelllplätze ohne jegliche Infrastruktur (auch ohne Strom, ohne Sanitäreinrichtungen etc.) bezahlt...)

• Balu
    womobox-Guru
    • 26. September 2016 um 13:38

Die "Gänseblümchen"-Lösung würde viel Platz verschwenden, da du an jedem Stellplatz hinten einen langen schmalen Streifen hättest, der nur schwer nutzbar wäre. Auch neben dem Womo wäre der Platz schräg. Vorzelt oder Markise könnten schnell an die (Grundstücks-)Grenzen stoßen. Durch die Kreisform(en) würde auch viel Platz am Gesamtgrundstück vertan. Ob das mit dem "Ökonomiegedanken" der Campinplatzbesitzer und der damit verbundenen guten Raumausnutzung vereinen lässt?
    Der Vorteil des eigenen Bades liegt in meinen Augen in erster Linie darin, dass ich nicht im (vermeintlichen) Siff meines Vorgängers duschen oder auf's Klo muss, sondern dass das in der Zeit des Aufenthaltes "meins" ist. Auch wenn ich dafür die ganz normalen Wege in Kauf nehmen muss.

Gruß
    Herby

• Varaderorist
    womobox-Guru
    • 26. September 2016 um 14:55

Hallo,
    solche Plätze mit Privatbad am eigenen Stellplatz gibt es doch schon, zum Beispiel hier oder hier.

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Holzbock
    womobox-Halbgott
    • 26. September 2016 um 17:57

Hallo. Wir dieses Bad dann auch regelmäßig gereinigt? Da ja die Endreinigung nochmals 8€ kostet. Oder wird da nicht auch einfach an der Reinigung eingespart und jeder ist selbst verantwortlich und die Endreinigung wird nochmals extra berechnet. :?:
    Gruß Klaus

• sieschonwieder
    womobox-Halbgott
    • 26. September 2016 um 22:54

Hatte ich in Südfrankreich auch schon mal sowas. Ich fand es ganz angenehm, so ne kleine Hütte direkt am Stellplatz.

Bei Campingplätzen bei welchen man sich die Klinke in die Hand gibt, geh ich lieber mit dem Klappspaten in die Walachuten.

Da ich an meiner Karre noch nicht mit mir einig bin ob Kassette oder Zerhacker, gibts halt ein Eimer für die Notfälle.

Gruß Ralf

• wiru
    womobox-Guru
    • 27. September 2016 um 12:50

sieschonwieder: weder Kasette (ist eklig und zu klein) noch Zerhacker (erfordert immer eine "offizielle" Entsorgungsmöglichkeit wegen Festtank).
    "Trockentrenntoilette" ist das Wunderding! gibts einen eigenen Thread für....;-)) (und nein: ich verdiene damit kein Geld...bin nur sehr zufrieden)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™