1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• Kofferaufbautür umrüsten

• Anton
    • 25. April 2026 um 12:32

Hallo

nix gegen diese Titgemeyer, die sind sicher stabil und tun ihren Dienst, mir sind die aber zu klapprig. Die machen einen morts Radau wenn man sie öffnet oder zumacht.

Das hat mir schon vor 20 Jahren nicht gefallen und so habe ich damals ein HÜ-Haustürschloß mit 3 - fach Verriegelung eingebaut. Und in jetzigen Aufbau haben wir das auch wieder. Funktioniert auch da seit 10 Jahren.

Heute ist es in die Türblattkante integriert, beim Hanomag war es in einer aufgeschraubten "Tasche". Immer mit richtiger Klinke und Schließzylinder.

Das mit der aufliegenden Tasche müsste sich auch bei Deiner Aufbautür irgendwie bauen lassen.

Viele Grüße

Anton

Bilder

• P1020182.jpg
      • 542,74 kB
      • 1.600 × 1.200
    • KN 43.jpg
      • 260,89 kB
      • 900 × 1.200
  • Ist der Neue ein 'Bot'? (Verschobene Beiträge)

• Anton
    • 20. April 2026 um 17:42
    Zitat von S t e f a n

Wer ist denn der "Neue"? Ich finde den Beitrag nicht....

Hallo

Hier is er der Beitrag: Hallo erst einmal

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 19. April 2026 um 16:26
    Zitat von Tobi

Beste Zusammenfassung ... :thumbup:

Hallo

Och Tobi, endlich mal wieder ein Thema zu dem jeder was sagen kann und Mancher sich um Kopf und Kragen redet....:whistling:

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 19. April 2026 um 16:22
    Zitat von Varaderorist

Oh, mein Popcorn ist alle.........:saint:

Hallo

oha, und ich dachte immer dieser Spruch ist einen anderen Forum vorbehalten.8o

Michael , wie wärs denn mal größeren Tüten?:)

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 18. April 2026 um 10:47
    Zitat von Picco

Was verstehst Du nicht?

Hallo Picco,

ich habe Alles verstanden und bin ganz auf Deiner Linie!

Nur Thema zu und wieder auf ? Das hab ich gemeint...:/

Schön das wir uns in ein paar Tagen persönlich austauschen können, dann kommt es auch nicht zu unklaren Deutungen der geschriebenen Worte...;)

Bis dann

Anton

• Anton
    • 18. April 2026 um 09:57

Hallo Picco,

wat denn nu?:S

Viele Grüße

Anton

• Vorstellung Containerbau

• Anton
    • 18. April 2026 um 09:55
    Zitat von FraBer

Für eine Komplettlakierung würde ich es nicht nutzen und wenn muss es zwingend gesprüht werden.
    Beim Streichen und Rollen sieht man nachher durchaus Pinselstreifen.

Hallo

das ist wohl richtig, sonst wird es nicht wirklich schön!

Und die Düsengröße muss passen, unter 2mm geht nicht wirklich gut.Ooder man muss zuviel Verdünnung zugeben...

Viele Grüße

Anton

• Wie kann man die Öberfläche des TouchPanels vom Cerbo GX bearbeiten

• Anton
    • 18. April 2026 um 09:47
    Zitat von Ducato-Heere

Irgendwie bin ich wohl zu blöde...:rolleyes:

Hallo

das glaub ich kaum, nur weil man so was nicht bedienen kann ist man nicht automatisch blöde!;)

Vielleicht hat aber ein Inder die chinesische Anleitung ins Englische übersetzt und dann eine KI dem schon falschen Ergebnis noch ein draufgesetzt!:huh:

Auch wenn ich vielleicht altmodisch bin, es geht doch nix über mechanische Schalter oder zumindest richtige Tasten um einen ein Gerät oder was auch immer zum arbeiten zu motivieren!8)

Helfen kann ichDir aber leider auch nicht, weil s.O.:whistling:

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 17. April 2026 um 13:35
    Zitat von Womo-Halle-Malaga.de

Den Sinn von dem Spruch verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Willst Du sagen, ich bin ein Bot?

Hallo

nein, ganz und gar nicht!

Aber der Spruch gibt eine alte Lebensweisheit wieder! Wer immer (oder zumindest meistens) reell https://www.dwds.de/wb/reell unterwegs ist, vermutet auch beim Gegenüber, sei es nun pyhsisch oder digital, keine unlauteren Absichten.

Man könnte auch sagen: "Wer schlecht von Anderen denkt ist selber schlecht!"

Nun bin ich schon eine Weile auf dieser Welt und bisher immer gut damit gefahren keinen hinter dem Busch zu suchen.

Aber: Gauner und Deppen gibt's auf der Welt überall gleich viel.;)

Zitat von Phil

Diese Vermutung habe ich auch schon lange 😉

Ach was, dafür ist er hier viel zu hartneckig unterwegs....

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 17. April 2026 um 08:48

Ich habe inzwischen ein "Näschen" für Bot-Texte.

Hallo

unser Oma sagt immer: "Wer noch nie hinter einen Busch gesessen hat, sucht auch keinen dahinter!"

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 17. April 2026 um 07:10

Haben sich alles so schön Mühe gegeben, ihn zu begrüßen, doch Jürgen ward nie wieder gesehen. Nach seinem Text nicht mehr eingeloggt.

Ich bleibe bei meinem Verdacht, mal wieder ein bot.

Hallo

ja, so was wie einen Bot mag es sicher geben, und wir haben es ja auch schon hier erlebt! Dazu kommt das man heute kaum noch Fake's vor der Wahr- oder Echtheit unterscheiden kann!:(

Den Ersteller des Startbeitrags aber als Sochen zu verdächtigen nur weil es sich gerade mal 4 Tage nicht mehr gemeldet hat ist aber auch nicht ganz OK.:/

Im Zweifel für den Angeklagten, ein wenig mehr Zeit sei ihm doch sicher gegönnt. Vielleicht ist es ja jemand, der nicht ständig "ON" ist! So was soll es geben, auch wenn so mancher sich das in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann....:huh:

Viele Grüße

Anton

• Bodenplatte lösen

• Anton
    • 15. April 2026 um 14:43
    Zitat von pseudopolis

Den Rauspund würde ich wieder machen, das übersteht auch Wasserunfälle. In der Wohnung muss man ja auch nicht das Parkett rausreissen, wenn einem der Putzkübel umfällt ;-). Das Laminat war etwas zweifelhaft, ist mit der Zeit an den Stössen aufgequollen. Mag aber auch an der Qualität gelegen haben.

Hallo

genau, es geht nix über einen schönen Boden aus Fichte!

Und ja, Laminat gib es in verschiedenen Qualitäten, das gibt es auch für Naßräume.

Zitat von holger4x4

und ist eh viel zu schwer.

Jo, und blöder, sich statisch auflandender Kunstoff ist da auch noch drauf.:(

Viele Grüße

Anton

• Hallo erst einmal

• Anton
    • 14. April 2026 um 06:39
    Zitat von VWBusman

Mit diesen und möglichst noch mehr Details wirst Du hier Antworten bekommen.

Hallo Jürgen, ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Hilfe!

Wer konkret fragt, bekommt auch gute Antworten! Da aber so mancher etwas andres für richtig hält oder einfach eine andere Vorstellung davon hat was denn nun in so eine Wohnkiste reingehört oder was man unterwegs braucht oder nicht braucht, liegt die Kunst darin, sich das für einem selber Wichtige heraus zu filtern.

Frag drei Leute, bekommst du fünf Antworten. So ist das eben....:S

Und noch ein Tipp ohne besserwisserisch sein zu wollen: Fragen stellt man am besten im direkten Zusammenhang zu einem Problem und nicht zu allgemein.:/

Viele Grüße

Anton

• Radhausauskleidung gegen Steinschlag .... wie am Besten

• Anton
    • 12. April 2026 um 08:55
    Zitat von holger4x4

Ja die Sauerländer sind eben speziell :* :saint:

Hallo

quatsch, die Sauerländer sprechen astreines Hochdeutsch!:)

30km weiter bist du schon im Hipperland!8o

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 11. April 2026 um 07:01
    Zitat von Ducato-Heere

Eigentlich komisch, wo wir doch irgendwie eine Sprache sprechen...

Hallo

auf dem Papier schon, aber in der Praxis?

Da versteht man doch machmal die Leute nicht die 30km Luftlinie weiter wohnen und sich miteinander unterhalten....:S

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 8. April 2026 um 19:34
    Zitat von holger4x4

Damit der Dreck nicht so weit spritzt, brauchst du ein Paar Gummi Spritzlappen an den Radkästen.

Hallo

sag ich doch, Schlickerlappen, so heißen die bei uns!8)

Im Bergischen heißen die evtl. aber auch anders....:S

Viele Grüße

Anton

• Vorstellung Containerbau

• Anton
    • 8. April 2026 um 07:01

Hallo

wenn es matt sein soll und mit der Rolle zu verarbeiten, kommt auch Brantho 3in1 in Frage. Das gibt es in allen RAL-Farbtönen und kann direkt beim Hersteller Branth Chemie (https://branth-chemie.de/) bezogen werden. Das Zeug verzeiht auch ein wenig Schluder bei der zu lakierenden Fläche oder bei der Verarbeitung.

Sogar "Kratzer" von 80er Schleifpapier sind nachher nicht zu sehen.

Und es ist als Grundierung und Schlußlack in einem. Nur für dauerhaften Unterwasserkontakt ist es nicht geeignet.

Dafür ist es relativ Bremsflüssigkeitsfest wie ich leider erfahren musste.

Damit die Farbschichten gleichmäßig aufgetragen werden kann man als erste Schicht einen etwas dunkleren Farbton nehmen den man mit einem helleren überlackiert.

Oder bei drei Schichten, was eine sehr guten Rostschutz ergibt, erst hell, dann dunkler und wieder hell, so sieht man gut das man auch überall hergekommen ist.

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 8. April 2026 um 06:44
    Zitat von Kreiseltaucher

Vielleicht bin ich ja einfach zu pingelig, aber ohne einen vernünftigen Schutz gefällt mir das nicht. Und außerdem spritz der Dreck ja nicht nur in den Radkasten, sondern noch fast einen halben Meter dahinter unter den Boden der Kabine. Und da musste ich jetzt die große Öffnung der Gaskastenbelüftung einbauen. Möchte nicht das es da auch noch reinspritzt.

Hallo

es könnte auch so gemacht werden: auf's GFK klebe ein paar flache Alu-Vierkantrohre. Darauf schraube mit Blechschrauben einen in der Form angepassten Innenkotflügel aus Alublech. Aber nicht ganz dicht an den Seiten, damit die Feuchtigkeit die sich unweigerlich dahinter entsteht wieder abdampfen kann. Hinten schraubt man einen Schlickerlappen aus einer stabilen Gummimatte an oder gönnt sich diese aus dem LKW Zubehör.

Fertig, und alles in allem ein guter Schutz. So ähnlich haben wir das bei unserem Holzaufbau auch. Und unsere Staukisten aus Siebdruckplatte hinter den Rädern sehen von unten auch nach 10 Jahren noch fast aus wie neu.:)

Viele Grüße

Anton

• SPU Saunadämmplatten

• Anton
    • 2. April 2026 um 17:18

Hallo

man man man, macht euch keinen fertig, das ist doch keine Immobilie die mehrere Generationen halten soll!8|

Dazu kommt noch, das viele der heute gebauten Immobilien auch nicht mehr über Generationen halten. (sollen / müssen);)

Und die U-Werte sind eh unter aller Sau, so wird das nix....:S

Machen, gucken das kein direkter Wassereintritt vorkommt, auf Reisen glücklich sein, und wer weiss was in 10 Jahren ist. 8o

Viele Grüße

Anton

• Ausbau Möbelkoffer

• Anton
    • 2. April 2026 um 17:01
    Zitat von holger4x4

Der tiefe Einstieg ist aber Fluch und Segen gleichzeitig! Wie machst du das innen, dass da keiner ins Loch fällt?

Hallo

wir hamm das auch so mit der Treppe oder dem "Loch" im Innenraum, da ist auch noch keiner reingefallen.

Links und rechts setht ja meist doch was, Schränke oder so, so ist der direkte Weg ins Loch kaum möglich.

Und das Einer geradeaus in den Schacht latscht? Kann passieren, aber dann ist er wohl zu blöd sich im Womo aufzuhalten.8o

Viele Grüße

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

52,5 %

52,5% (262,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 255 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urs
  • Slenteng
  • Birki
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™