Beiträge von Anton

    Hallo


    ein Dank auch von mir!


    Und natürlich beste Wünsche an alle, bekannter oder unbekannter Weise!


    Alles Gute aus dem ( leider wenigem) Schnee


    Anton

    Hallo werte Womobox Gemeinde,


    endlich Zeit zum Schrauben - es ist ja nicht alles negativ was im Moment so passiert!


    Aber was ich eigentlich sagen wollte:


    Ich wünsche euch allen eine schöne Jahresendzeit, ein paar, evtl. leider recht einsame, aber vielleicht dennoch schöne Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2021! Das wird hoffentlich entspannter wie das nun fast vergangene!


    Aber irgend wann wird alles wieder gut! In 15.000 Jahren redet kein Mensch mehr von dem ganzen Mi..! So oder so nicht.:S


    Alles Gute und haltet die Ohren steif


    Anton

    Hallo


    Wolfgang, Du meinst sicher diesen Beitrag:


    Ich denke das man die Kosten ruhig Mal benennen kann. Ich habe Wolfgang schon empfohlen von der Kollekte in Bodenheim zuerst die Forumskosten abzuziehen und nur den Rest für den Stellplatz der Gemeinde übergeben. Das Forum haben wir, ob Bodenheim einen Stellplatz bekommt steht irgendwo in den Sternen. Wobei ich schon nicht mehr daran glaube.

    Aber der ist gar nicht von mir. Der ist von Trommelwirbel und - tada:


    Gruß Nunmachmal


    Alles Gute


    Anton

    Ich denke, Anton meint Bodenheim.....(große Finger, kleine Tasten?????8o)

    Hallo


    nix große Finger kleine Tasten!8o


    Ich meien Tatsächlich Mohnheim. Mohnheim am Rhein, etwa auf der Hälfte Leverkusen/Düsseldoof.


    Da habe ich Frebeka das letzte mal getroffen. Wir waren beruflich unterwegs, Er auf Reisen. So haben wir uns beim Frühstüch im Haus Rheinblick gegenüber gesessen. Den kennste doch hab ich gedacht, und er war's tatsächlich.


    Und wer weis, vieleicht treff ich Ihn da mal wieder!;););)


    Alles Gute


    Anton

    Du hast recht, habe micht geirrt, das sind die selben Teile.

    Gruss
    Joachim

    Hallo


    jau, und ich hab auch nicht bemerkt das Frebeka die Dinger gemeint hat! Treppenstufe ist doch ganz was anderes als Sitzbank, oder?:S


    Bein nächsten Treffen in Mohnheim werde ich da mit ihm klären!8)


    Alles Gute


    Anton

    Hallo


    wie wäre es denn mit so etwas:


    https://www.haefele.de/de/prod…s=741&ProductListSize=208


    Da kann das Polster beim hochklappen fest auf der Bank bleiben, da der Beschlag so schwenkt, das zwischen Sitzflöche und Rückenlehne Platz für's Polster ist. Ist natürlich eine Frage, wie dick du polstern willst.


    Wenn das zu schwer ist, kann man auch die Pappelplatte ausfalzen, und dord eine etwas dickere Hartholzleiste einleimen an der das Stangenscharnier befestigt wird. Die Scharnierlappen dan 1mm x die Breite einfalzen. Dann geht das Anschrauben doppelt so gut. Ach was, mehr als doppelt.


    Alles Gute


    Anton

    und wie sieht es mit dem Gewicht aus?


    Grüße, chris

    Hallo


    das ist sicher kein Leichtgewicht, aber darmatisch schwer wird der auch nicht sein.


    Wenn er das Gewicht was er darf ausnutzt, ist der nicht an der Grenze. Vorausgesetzt, er schlepp nicht zu viel unnötigen Krempel mit sich rum.


    Alles Gute


    Anton

    Hallo Armin,


    bei mir ist das "Portal" ,der Button oben links, verschwunden.


    Und dann hab ich mich in die Mitgliederkarte eingetragen, erscheine aber nicht.

    Gehe ich evtl. richtig davon aus das der Eintrag nicht automatisch dort erscheint?


    Alles Gute


    Anton

    Hallo


    wenn ich das Forum im Netz aufrufe, bin ich immer schon automatisch angemeldet. Das möchte ich eigentlich nicht. Nun hab ich versucht mich abzumelden, bekomme es aber nicht hin, ich kann den Knopf dafür nicht finden.


    Wer weiß wie das geht?


    Nun ist mir noch aufgefallen, das das nur bei Internet Explorer so ist, bei Firefox bin ich nicht automatisch angemeldet.


    Warum ist das so?


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Hallo


    wenn's auf's Gewicht nicht so ankommt, würde ich Multiplexplatten dem Pappelsperrholz vorziehen. Oder ein Birkensperrholz nehmen, alles besser als Pappel.


    Darin halten auch Schrauben für höhere Ansprüche.


    Oder man doppelt nur wichtige und / oder sichtbare Kanten, das spart Gewicht bei gleichzeitiger Stabilität. Allerdings ist das viel Arbeit.


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton