14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

  • Vielen Dank an alle, die auf dem Treffen waren, für das schöne Wochenende. Vor allem natürlich an die Orga!

    Das mit den Schildern ist eine tolle Idee. Da weiß man wenigstens, mit wem aus dem Forum man sich da gerade unterhält :roll: Das "Gewese" darum ist also völlig ok :wink:

    Hat viel Spaß gemacht. Wir haben tolle Leute kennegelernt und wieder ein Haufen Ideen mit Heim genommen.

    Wir hoffen, Ihr seid alle genauso gesund und sicher heimgekommen wie wir auch.

    Grüße
    Katrin und Michael

    Einmal editiert, zuletzt von sharkrider (3. Mai 2015 um 22:28)

  • Ja, war wieder toll.
    Sind gut heim gekommen.
    So sah es aus:

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • An alle, die dabei waren: danke, daß Ihr das Treffen trotz mangelnder Vorbereitung meinerseits wieder so schön habt werden lassen.
    An alle, die nicht dabei waren: Euer Pech! :wink: Aber auch Schade... :(

    Wobei wir wieder mit knapp 50 Fahrzeugen an die Grenzen der Platzkapazität gekommen sind: eigentlich sollten auf der Zusatzwiese die Fahrzeuge nur in zwei Reihen stehen plus ein bißchen Bewegungsfläche zum Ein- und Ausfahren. Das hat ganz ohne mein Zutun ja auch ganz gut geklappt. Danke!

    Über meinen Weg zu einer Teilnehmerbegrenzung mag man streiten können - ich halte ihn nach wie vor für richtig, auch wenn er wohl leider den einen oder anderen vor den Kopf gestoßen hat. Eine Lösung wie 'die ersten 50 Anmeldungen werden angenommen' halte ich nicht für sinnvoll, da sich ja auch dieses mal wieder gezeigt hat, daß viele von Euch erst kurz vor dem Treffen absehen konnten, ob es zu dem Treffen klappt oder nicht. insofern ist der aktuelle 'Interessegrad' am Forum m.E. die bessere Lösung gewesen. Zudem habe ich mir bewußt nur die Option offen gehalten, notfalls wieder auszuladen ("werde ich mir erlauben, aktive Mitglieder (mehrere sinnvolle Beiträge im Jahr) und Neulinge zu bevorzugen und nötigenfalls inaktive Mitglieder wieder auszuladen.") - ich habe ja niemanden per se ausgeschlossen. Das haben wohl viele überlesen.
    Anscheinend sind auch meine 'Platzbedarfsaussagen' bei einigen in den falschen Hals geraten: ich hatte nie gesagt (oder zumindest nie sagen wollen) daß große Fahrzeuge zu viel Platz beanspruchen würden, sondern daß manchmal Platz verschenkt wird, weil manch einer neben seinem Fahrzeug sitzen will statt davor, was den zur Verfügung stehenden Platz für Fahrzeuge unnötige einschränkt.

    Nun, wie dem auch sei, das diesjährige Treffen hat gezeigt, daß es auch mit dieser Teilnahme-Einschränkung und reduzierter Vorbereitung durch mich viel Spaß machen und auch 'alten Hasen' noch viel Neues bringen kann!
    Wie die Zukunft von Forum und Treffen aussehen soll bzw. kann, dazu werde ich aber noch einen neuen Thread auf machen.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo zusammen,

    wir als Neulinge fanden das Treffen ebenfalls wunderschön!
    Bei über 1000 km Hin- und Rückweg haben wir erst überlegt, ob sich das lohnt. Fazit ist aber: Ja, es hat sich gelohnt!
    Wir haben nette Menschen kennengelernt und ein paar neue Ideen mitgenommen. Sogar das Wetter hat gepasst.
    Vielen Dank an alle Organisatoren aber auch an alle Teilnehmer, die ihre tollen Fahrzeuge so offen vorgestellt haben.

    Hier noch eine andere Perspektive auf das WomoBox-Treffen.

    Schöne Grüße
    Akro & Ina

  • Hallo

    Auch uns "alten Hasen" ;) hat es wieder sehr gut gefallen und vielen Dank an Wolfgang und das Forums-Team (Odie und Picco) für die Orga und die geleistete Forumsarbeit !!
    Auch ohne großartige Event Organisation war es ein tolles Treffen und hat viel Spaß gemacht.
    Leider mussten wir ja am Sa schon etwas früher die Segel streichen, aber so ist das halt manches mal wenn man einen pubertierenden 15 jährigen zu Haus sitzen hat ;)
    Gruß an alle
    Rainer

  • Dann leg ich auch nochmal Perspektiven nach :D


    Werd noch was im Blog schreiben und da eine Bildergalerie einstellen. Dauert aber noch. Bekommt Ihr Info, wenn es drin ist :wink:

  • Vielen Dank unserem Gastgeber "Leerkabinen-Wolfgang" und seiner Lebensgefährtin Anja ...

    Dafür, dass sie dieses Treffen für uns ermöglicht und die Mühe der Vorbereitungen auf sich genommen haben ...

    Glänzend z.B. die Ausschilderung, die selbst "Blinde" sicher zum Veranstaltungsort geführt hat ...

    Solche Treffen können immer nur ein Angebot sein, wo sich dann jeder Teilnehmer das quasi raussucht, was ihn interessiert. ...

    Das kann mehr sein, das kann auch weniger sein ...

    Ich persönlich habe es als sehr angenehm empfunden, mich gewissermaßen in Bodenheim von einer sehr anstrengenden Woche bei den GREEN MONSTERS in Sassenberg-Füchtorf bei Warendorf im schönen Münsterland erholen zu können ...

    Dennoch meine ich, den Worten von Leerkabinen-Wolfgang entnehmen zu können, dass sich künftig die eine oder andere Veränderung bzgl. des WOMOBOX-Meetings in Bodenheim sowie des FORUMS abzeichnen könnte... :?

    Lassen wir uns also überraschen, was aus dem schönen Bodenheim am Rhein in mehr oder weniger naher Zukunft auf uns zukommt ... :roll:

    Das eigentlich Aufregende im Leben sind in Wahrheit die Veränderungen, die zuverlässig verhindern, dass sich allzu viel Gewohnheit einschleicht. Eheleute und Langzeitverbandelte wissen sicher, was ich meine ... :lol:

    Nach dem Treffen ist vor den Treffen, die sich jetzt wie eine Perlenkette aneinanderreihen... :mrgreen:

    In diesem Sinne noch einen sonnigen Tag
    Nik

  • Zitat von sharkrider

    Dann leg ich auch nochmal Perspektiven nach :D


    Man, sieht das gemütlich aus, und dann noch vor so einer Kulisse !!!!! So ein Chippendale-Sofa hat was. :D:D:D
    (und so eine Sofabefestigung auch) :D

    Dann muß ich jetzt die Planung meiner Inneneinrichtung neu überdenken. :D:wink:

    Man(n) fährt MAN :)

  • Auch wir sind inzwischen zuhause eingetrudelt und möchten uns nochmals bei Wolfgang und Anja dafür bedanken, dass es so ein Treffen gibt. Wir hatten viele nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten, viel lehrreiches aus den Workshops mitgenommen und trotz des vielen "Flüssigen Sonnenscheins" habe ich es wieder mal geschafft (trotz zu späten Eincremens), die Nase zu verbrutzeln! :(:lol:

    Wir freuen uns schon auf das Leerkabinentreffen 2016!
    (So schnell kommst du aus der Nummer nicht raus, Wolfgang. Dafür ist es viel zu schön! Auch wenn es im Vorfeld nicht immer einfach für dich ist!)

    Claudia & Herby
    (Banane & Balu)

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Auch noch mal von meiner Seite aus ein herzliches Dankeschön, vor allem an Wolfgang und Anja, aber auch an die vielen netten Teilnehmer, mit denen ich mich so gut unterhalten konnte!
    Danke auch für die tollen Bilder, die inzwischen eingestellt wurden. Mir gefällt besonders die "andere Perspektive" von Akro. Und auf 2016 freue ich mich jetzt schon.
    Schöne Grüße,
    Claudia

  • War ein schönes und entspanntes Treffen.
    Danke an alle, die in irgendeiner Weise zum gelingen beigetragen haben.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • So, wir sind auch wieder aus unseren 2-Verlängerungs-Pfalz-Tagen zurück.

    Es war wirklich prima, vielen Dank an die Orga und natürlich die vielen tollen Leute, die uns ahnungslose Wohnmobilneulinge so herzlich aufgenommen haben. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und überall waren wir trotzdem nicht...nächstes Jahr :)

    Unsere Erfahrungen des Wochenendes:
    -unser Camper scheint wasserdicht
    -Wohnmobile können so individuell wie ihre Besitzer selbst sein
    -Vierkantrohre sind gut für Tische
    -und wir brauchen eine größere, tollere Kabine, aber dafür gibt es ja das Forum :)

    Grüße
    Christian und Susann

    -Sprinter Doka mit Absetzkabine (im Bau)

  • Ciao zusammen auch wir sind ohne gross Stau zurück in der Schweiz, uns hat es einmal mehr sehr gut gefallen.
    Vielen Dank für die netten Gespräche die tollen Einblicke in die unterschiedlichsten Detaillösungen und das gemütliche Beisammensein.
    Herzliche Grüsse Stefan und Susanne

  • Hallo zusammen,

    anbei einige Impressionen aus einer komplett anderen Blickrichtung:


    Das Treffen war wieder eine schöne entspannende Abwechslung für uns.

    Wolfgang

  • Hallo,

    neue nette Leute kennengelernt, alte Bekanntschaften aufgefrischt, schöne Ausbauten angeschaut und neue Anregungen bekommen. :)
    Leider: Bergeworkshop verpasst :(

    Vielen Dank an die Organisation, wir kommen gerne wieder.

    Viele Grüße
    Barbara und Raimund






  • ...mit Wolf_gangs Perspektive können wir nicht mithalten, aber stimmungsvoll sind die Nachtbilder auch...

    Liebe Grüße an alle, die mit Organisation, guten Gesprächen und viel Spaß dabei gewesen sind!

    Tina und Volker von Manfred Miraflores

    (Bilder gibt es auf PN auch in besserer Auflösung)

  • Ein spätes Hallo an alle Teilnehmer des diesjährigen Treffens!

    Ich hatte für dieses Treffen ja erstmals eine Teilnahmegebühr erhoben, aber wie versprochen landet das Geld nicht in meiner Tasche, sondern bei der Gemeinde, die damit ihre Wohnmobilfreundlickeit erhöhen soll. Knapp €410,- sind zusammen gekommen (was leider darauf schließen läßt, daß nicht jeder seinen Obulus entrichtet hat :( ) - ein Danke an Euch alle und vor allem denjenigen, die ihre Teilnahmegebühr noch etwas aufgerundet haben :D !

    Ein Erfolg der Sammelaktion ist auch sichtbar: am letzten Freitag war ich mit dem Bürgermeister und einem Handwerker auf dem Stellplatz, um die Umsetzung der Sanistation durchzusprechen.
    Diese Station ist allerdings in die Jahre gekommen. Sollte die Steuerung einmal den Geist aufgeben, hat die Anlage nur noch Schrottwert, denn diese Steuerungen gibt es nicht mehr. Deshalb versuche ich gerade, eine alternative, weniger empfindliche Anlage zu finden - Hinweise sind gerne willkommen! Es muß aber eine fertig installierbare Lösung sein, selbst gebastelt wird nicht werden.

    Nochmals vielen Dank
    Euer
    Leerkabinen-Wolfgang

  • Hallo, Wolfgang,

    nach dem "Vorbild" des Saarland-HANOMAG-Treffens am Bostalsee, Du warst ja selbst kurz dort :lol:
    hast auch ein paar vertraute Gesichter gesehen,
    nach dem Motto: Immer dieselben Verdächtigen ... :mrgreen:

    sollte man / solltest Du beim Treffen in Bodenheim einfach von jedem Teilnehmer den geringen Obulus cash kassieren.

    Der neue Veranstalter von "SAVERNE" wird sich noch wundern, wie kreativ die Scene ist, wenn es gilt, sich um geringste Zahlungen zu drücken.

    Es gibt da auf der hp von "Saverne" von einem sehr bekannten FORUM-Mitglied :twisted: einen sehr interessanten thread-Beitrag, dass es sogar Allradler gibt, die sich um die Zahlung der Zeche in einem Restaurant gedrückt haben. Es ging um ca. 10,- € ... :oops:

    Ich habe bei den GREEN MONSTERS in Sassenberg / Füchtorf im Münsterland einem WoMo-Freund einen Stellplatz organisiert. Freundlich, wie ich manchmal bin. Zum Dank hat er mir den Platz nicht bezahlt und hat auch die lächerliche Pauschale für die Müllabfuhr von 3,-€ geprellt. Er wollte mir aber großzügigerweise eine warme Dose Billigbier anbieten, das habe ich dankend abgelehnt.

    Genug schwadroniert ... :roll:

    Zum Thema Entsorgungsstation:

    In Ober-Olm bei Mainz, Am Jägerpfad, wurde vor wenigen Jahren ein toller Wohnmobil-Stellplatz eingerichtet.

    Hier ein link bei PROMOBIL:

    http://www.promobil.de/aktuell/neuer-…arte-94156.html

    Der Platz wurde leider mangels Wirtschaftlichkeit ab 01.04.2015 wieder geschlossen.

    Die kpl. Ver- und Entsorgungsstation steht aber noch an Ort und Stelle.

    Die Kontaktdaten sind auf der PROMOBIL-Seite veröffentlicht.

    Vielleicht kann die Orts- bzw. Kreisverwaltung Bodenheim den Eigentümer mal kontaktieren und Preisverhandlungen führen.

    (Trotz allem) Optimistische Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen