Beiträge von fernweh60

    Hallo Wolfgang,
    man kann Pigment in Epoxidharz einrühren.
    Normalerweise deckt das auch recht gut.
    Ich würde beim Bootshändler mit Werkstatt nachfragen.
    Auch gibt es im Internet Händler für Bootsbedarf bzw. Epoxidharz und Zubehör.
    Wenn du nichts findest, dann melde dich.
    :wink:

    Hallo Onki,
    schau mal im Bootsbereich.
    Da baut man Boote aus wasserfest verleimten Sperrholz, klebt sie mit Epoxidharz und Glasfasergewebe zusammen und beschichtet dann mit Bootslack.
    Ich kenne Boote, welche viele Jahre im Wasser liegen und trotzdem über leben. :wink:
    Aber wirklich billig sind diese Produkte nicht, dafür aber gut. :lol:

    Hallo Freunde,
    angefangen hat das vor langer Zeit hier ja mit jede Menge Kappsägen.
    Und dieses Jahr war ich dran, jetzt hab ich auch eine. :lol::lol::lol:
    Aber nur, weil ich sie am Häusle benötige. Denn wir haben auch mal ausgemacht, nur Kleinigkeiten zu verschenken.
    Dabei ist die Säge gar nicht so klein.
    Pffffffftt

    Hallo Horst,
    habe jetzt auch ein "fertiges" Wohnmobil. :D
    Wenn ich aber mit dem Häusle fertig bin, ist das Womo dran.
    Es gibt keines, das man nicht verschlimmbessern kann. :lol::lol::lol:

    Hallo,
    ich persönlich halte mehr von Hanf als von Teflonband.
    Hanf bleibt auch dicht wenn man die Verbindung etwas zurück dreht, warum auch immer, z. Bsp. aus versehen oder so.
    Bei Hochdruckschläuchen wird oft mit Draht fixiert. Allerdings als längere Wicklung. Deshalb denke ich, dass es eine
    Haltbare und preiswerte Lösung für Schläuche ist.
    Ich würde Schläuche nehmen und das ganze so ausführen, dass man es bei Gammel schnell und preiswert ersetzen kann.
    Dazu auch die ganze Sache so ausführen, dass es möglichst kurze Wege (Schläuche) sind.
    Denn wer kann Gammel immer ausschließen. Schaut euch die Leitungen für einen Spass einmal nach ein paar Jahren genau an. :roll:

    Hallo,
    achte darauf, dass es ein Keramikheizer ist. Die fackeln nicht so schnell ab.
    Ich habe mir mal bei Amazon zwei so kleine Würfel mit jeweils 500 Watt gekauft.
    Die sind ganz klein und handlich und können auf jedem Campingplatz verwendet werden,
    wegen der "geringen" Leistung.
    Für meinen Iveco und später den Puck reicht immer einer dieser Heizer aus.
    Und auf Grund der Drohung mit den beiden "Stromern" ist dann die Heizung nie wieder ausgefallen. :roll::lol::lol::lol:
    Aber es beruhigte sehr die Dinger dabei zuhaben.

    Hallo,
    Fahrerhaus fest, bedeutet man kommt nur noch schlecht an den Motor.
    Außerdem ist ein nachträglicher Anbau immer eine Schwachstelle für Undichtigkeiten.
    Allerdings kenne ich einige Leute, welche das gut hin bekommen haben.:-)
    Ich selbst vermeide eigentlich gerne solche Problemstellen.
    Habe aber auch einen Alkoven. Aber nur weil er schon dran war.

    Hallo,
    Habe einen Ducato 2.0 Bj.2004 gekauft.
    Der hatte eine gelbe Plakette.
    Da er erst 70000km hat habe ich eine Aufrüstung verlangt.
    Material habe ich 840.Euro bezahlt, Einbau hat der Händler unternommen.
    Mein Sohn ist TÜV-tler und hat mir erklärt, dass wahrscheinlich die Blaue Plakette für Bereiche in Innenstädte kommt,
    wo nur Elektrofahrzeuge unterwegs sein dürften.
    Jetzt muss jeder selbst über legen, wie er damit umgeht. :wink: