Diverse Mitleser

  • Moin,
    ist es bei einem Forum wie der Womobox notwendig so viele mitlesende kommerzielle Datensauger mitlaufen zu lassen? Bis vor Kurzem waren das noch weniger. Oder spinnt meine App "Ghostery", die extreme 25 zu sperrende Mitleser findet?



    Etwas verwirrte Grüße
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Ich krieg keinen Sinn dran...... wenn ich auf 87 Themen 300 mal zugreife, dann liegt das daran, dass mich ein Thema interessiert und bei den 5 mal am Tag, wo ich reingucke, den letzten Beitrag, wenn er neu ist, jedesmal aufrufe...so what? Und wenn so ein Thema wie zuletzt Anton schon 14 Seiten hat? Also....


    Wo liegt das Beschwer?


    Zu den meisten ist wohl das Recording schlecht oder die Interpretationsparameter sind nicht gut eingestellt.....


    Allerdings die über 21000 sind erklärungsbedürftig ... aber wieso der sharkrider dreimal auftaucht.....so toll scheint das Programm nicht zu sein....


    Also vergiss es und trau und unseren Netzoberen, dass sie sowas im Griff behalten....hihi...


    Ach ja... die vielen zig tausendmal, wo Google als im Netz erscheinen oder BOT oder wie die heißen.... die erwähnt Dein Programm nicht...hihi....


    Und denk dran, Dein Programm sagt, ich sei gefährlich....verhalte Dich bitte entsprechend vorsichtig...tauche nie ohne ne Flasche Flensburger Gold bei mir auf.....

  • Moin,
    ich meine eher die kleinen neugierigen Programme, die in dem dunklen Feld rechts zu lesen sind. Die sammeln alle Informationen über das Nutzerverhalten. Durchgestrichen sind sie weil die App Ghostery sie blockiert. Ansonsten sammeln sie fleißig das Nutzerverhalten kreuz und quer durchs Internet.
    Herzliche Grüße
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Ji JmE,


    ich bin ja gar kein Freund von solchen 'Mitlesern' - u.a. ein Grund, warum ich weder bei Facebook, Twitter noch sonst wo bin. Aber ich verstehe zu wenig von Internettechnik, um zu wissen, wie man soetwas unterbindet. Gewünscht ist dies seitens der Admins jedenfalls bestimmt nicht! Kannst Du da helfen? Allerdings sollte das Forum auch noch durch diverse Suchen gefunden werden können - ich möchte ja immer wieder 'neues Blut' ins Forum holen. Nicht daß wir hier in Forums-Inzucht enden.... ;)


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    .' - u.a. ein Grund, warum ich weder bei Facebook, Twitter noch sonst wo bin.....


    Ach du bist das... :D
    Eine aussterbende Rasse, welche es zu schützen gilt.
    Wenn wir noch einen finden, dann gründen wir einen Verein.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Ach du bist das... :D
    Eine aussterbende Rasse, welche es zu schützen gilt.
    Wenn wir noch einen finden, dann gründen wir einen Verein.

    Hallo Peter
    Ich gehöre auch zu diesen Dinosauriern.
    Mit dem Verein wird's aber leider (noch) nicht klappen. Zur Gründung eines Vereins braucht's mindestens 7 Person. :idea:
    Aber ich bin mir sicher dass sich noch genügend melden werden - jetzt wo das mal thematisiert ist :wink::mrgreen:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ich lese natürlich noch mit, aber zu der Neugründung muß ich mich schriftlich melden, hab auch kein FB und Twitter ... laßt uns eine Whatsapp Gruppe gründen :lol:

  • Zitat von u076216

    Ich lese natürlich noch mit, aber zu der Neugründung muß ich mich schriftlich melden, hab auch kein FB und Twitter ... laßt uns eine Whatsapp Gruppe gründen :lol:


    Was ist Whatsapp???
    Ist das so etwas wie die anonymen Alkoholiker?


    Gruß Nunmachmal, der noch gegen den maschinenlesbaren Personalausweis demonstriert hat.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Was ist Whatsapp???
    Ist das so etwas wie die anonymen Alkoholiker?

    Das ist auch so ein modernes Teufelszeug! :shock::wink:
    Damit kann man übers Internet kostenlos mit dem Smartphone komunizieren.
    Hab' ich auch nicht - ich hab' noch ein "richtiges Handy", mit dem man telefonieren kann! :mrgreen:
    Und das auch nur weil ich dienstlich erreichbar sein muss. :|


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Mich und Karin findet man auch nicht in diesen "sozialen" Medien. Aber whatsapp haben wir 8)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Na, wenn du whatsapp hast, bist du auch bei facebook. Whatsapp gehört zu facebook.


    Ich gehöre auch zu den Dinos ohne Facebook und Co.

    MB Sprinter 519 CDI mit Ormocar-GFK-Kabine

  • Hallo ihr Lieben,
    bin auch so ein Dino.:-)
    Aber Whatsapp, ist das nicht so eine moderne Sekte ???
    Duckunwech :lol::lol::lol:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Ich glaube es reicht langsam für einen Verein :mrgreen:
    Ich bin auch so ein Dino :roll: Wir haben EIN Smartphone als Begleiter für Unterwegs, aber allzuoft vergessen wir das zu Hause :roll: Praktisch ist es schon, aber diese Trackingtools der großen Datengeier brauche ich nicht!

    Gruß, Holger


  • wir haben sowas auch nicht - wollen das auch nicht - wir unterhalten uns mit Personen und wollen diese auch "riechen" ...


    ist nicht böse gemeint, aber nicht umsonst gibt es die Redewendung
    "den kann ich nicht riechen"


    und als Abschlusssatz noch eine Karikatur aus den 70er Jahren:
    ich glaub es war im Spiegel ...


    zwei große Computer, damals noch mit Magnetband, stehen neben einander
    davor zwei Schlispträger ...


    einer zum anderen ...
    was ist den auf den Bändern, und warum das ganze doppelt ???


    Antwort:
    auf dem Linken Computer sind die, die wir kennen
    auf dem Rechten Computer sind die, die wir nicht kennen


    :lol::lol::lol:

  • Zitat von nunmachmal

    Ach du bist das... :D
    Eine aussterbende Rasse, welche es zu schützen gilt.
    Wenn wir noch einen finden, dann gründen wir einen Verein.


    Gruß Nunmachmal



    Hi Peter,
    ich bin dabei, aber verschick die Aufnahmeanträge aber bitte per Post :roll::roll:
    Gruß chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi


    ich bin dabei, aber verschick die Aufnahmeanträge aber bitte per Post :roll::roll:




    Hallo



    ich auch, ich auch!




    Viele, leider Digitale Grüße


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hi John,


    bei mir zeigt Ghostery 0 Tracker an, das Ghostery Add-On Ist die aktuellste Version. Alles andere hätte auch gewundert, die müsste ja Wolfgang aktiv in dieses Forum einbinden. Da scheint der Fehler irgendwo anderst zu liegen. Evtl. das Add-On löschen und nochmal Neu installieren (dabei aufpassen, das man nicht zufällig seine Surfhistory Ghostery zur Verfügung stellt, gleich zu Beginn der Installation ein verführerisches grünes Häckchen)


    Worum es dabei eigentlich geht: Jeder Betreiber einer Webseite weiß natürlich anhand meiner IP Adresse, das ich seine Seite besuche, was ich dort in welcher Reihenfolge anklicke und wielange ich jede einzelne Seite geöffnet habe. Nun bieten Firmen einen Service an (indem sie kleine Programmschnipsel oder lehre Bilder auf die besuchte Webseite stellen) wodurch der Webseitenbetreiber erfahren kann, wo ich sonst noch so surfe, was er normalerweise nie erfahren würde. So wird mein Weg durch das Internet für viele Firmen transparent, man kann ein Persönlichkeitsprofil daraus erstellen und mich anhand meiner Surfgewohnheiten wiedererkennen, auch wenn ich eine andere IP Adresse zugeteilt habe. Das Add-On Ghostery blockiert nun diese Elemente und nur der Betreiber der besuchten Webseite erfährt von mir.


    Das ist zusammen mit Ad-Block-Plus (filtert die ganze Werbung aus den Webseiten) und für etwas fortgeschrittenere No-Script (verhindert das unberechtigte Ausführen von Scripte durch Webseiten) eine sinnvolle Ergänzung für den Firefox Browser.

    schöne Grüße
    Franz

  • Zitat von FranzXaver

    Hi John,


    bei mir zeigt Ghostery 0 Tracker an, das Ghostery Add-On Ist die aktuellste Version. Alles andere hätte auch gewundert, die müsste ja Wolfgang aktiv in dieses Forum einbinden. Da scheint der Fehler irgendwo anders zu liegen. Evtl. das Add-On löschen und nochmal Neu installieren (dabei aufpassen, das man nicht zufällig seine Surfhistory Ghostery zur Verfügung stellt, gleich zu Beginn der Installation ein verführerisches grünes Häckchen)


    Ich habe gestern die neueste Verssion des Ghostery Add-ons installiert, seitdem herrscht Ruhe und es werden hier 0 Tracker angezeigt. Vielleicht hatte sich die vorherige Version irgendwie verschluckt.


    Zitat von FranzXaver

    Das ist zusammen mit Ad-Block-Plus (filtert die ganze Werbung aus den Webseiten) und für etwas fortgeschrittenere No-Script (verhindert das unberechtigte Ausführen von Scripte durch Webseiten) eine sinnvolle Ergänzung für den Firefox Browser.


    No-Script habe ich gerade auch wieder installiert, es ist ein bischen Arbeit bis es gut eingerichtet ist. Dann ist bei mir noch "Better Privacy" installiert. Außerdem sollte man Firefox immer in der aktuellen Version installiert haben.
    Herzliche Grüße
    JmE ;)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Puhhh, da bin ich aber froh. Ich habe nur von Avira so ein Firefox-AddOn, das mir 0 Tracker für das Leerkabinen-Forum anzeigt. Dann kann ich dieser Anzeige wohl doch trauen...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Dann kann ich dieser Anzeige wohl doch trauen...



    meinst Du? :?


    Gruß, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen