Beiträge von holger4x4
-
-
-
Wenn es denn eintagungsfähig ist, wäre das eine Option. Hast du ein Gutachten von dem Hersteller der Kiste, bzw können die das gegen Geld liefern? Es muss ja nachgewiesen werden, dass sich die Abgaswerte nicht negativ verändern.
-
Zwischenkabel weg, und alles ist wieder original. Nach dem MFK Termin könntest du das Teil wieder einbauen, was natürlich eigentlich nicht erlaubt wäre.
-
Das System wird ja mit dem Mercedes Server verbunden sein (müssen), also wird es privat nicht funktionieren ohne einen Login. Zumindest ist das bei Iveco so.
Es wird dir dann nichts anderes bleiben, als eine China Graukopie zu besorgen.
-
Wie sieht man denn Chiptuning? Ein Aufkleber auf dem Motorsteuergerät? Oder ist das so ein Tuning mit einem extra Kästchen dazwischen?
-
Scheinwerfer vom Rechtslenker gehen natürlich nicht, das ist ja blöd. Aber wie haben sie denn das Chiptuning entdeckt?
-
Ich denke mal, da treten schon ganz ordentliche Kräfte auf. Sonst wäre das Metallteil nicht ausgebrochen. Da wird Kunststoff wohl nicht lange halten.
Also besser versuchen zu schweißen, oder ein Ersatzteil vom Schrott versuchen zu finden. Wenn das aber so ein neuralgischer Punkt bei den Türen ist, wirds wohl schwierig mit guten Ersatzteilen.
-
In dem Fall würde ich zu einem Schweißer oder Karosseriebauer geht und fragen ob er dir dort ein Stück Blech einschweißen kann. Innen schön ausschleifen, dann sollte das wieder funktionieren. Kunststoffteil in 3D Druck wird da nicht halten. Man kann zwar auch Metall drucken, aber das ist nur was für Profis und teuer!
-
Moin und willkommen im Forum!
Willst du den Motorumbau auf VW T4 Diesel machen?
Falls noch nicht bekannt, empfehle ich mal diesen Kanal:
theebkenwayHey! Wir sind Marco und Nina und haben 2024 unsere Jobs gekündigt und sind mit unserem Jeep Offroad Camper auf große Europareise gegangen! Gemeinsam mit…www.youtube.comDie sind gerade dabei die Kiste umzubauen und wollen da einen Koffer drauf bauen. Da werden alle Details gut erklärt.
-
Die Chirpys haben kein Bad, nur den Schrank und eine ausziehbare Toilette. Auf dem Kanal sind auch die Ausbauvideos, kannst ja da mal gucken.
Man kann das auch mit festem Bad machen, dann wirds aber in der Küche was enger:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim Ducato geht sowas vielleicht noch, im schmalen Sprinter ehr nicht.
Du kannst ja auch ganz hinten eine Edelstahl-Duschtasse in den Boden integrieren und mit einer Holzeinlage versehen. Zum Duschen kommt die raus, man klappt eine große Türe vom Badschrank in den Raum, ggf das Klo noch wegstellen, Duschvorhang rum und man kann dann im Gang vor der Küche duschen, ggf auch mit der Küchenarmatur.
Vorteil ist auf jeden Fall mehr Lebensraum im Fahrzeug und man kann schön durch die Schiebetür rausgucken. Man kann den Sitzbereich auch als L machen mit einer Sitzkiste vorne quer. Muss man halt drübersteigen wenn man nach vorne will, hat aber zus. Stauraum und kann gemütlich die Beine hochlegen.
-
Du willst also den Grundriss nachbauen, richtig?
Das kann man so machen, musst halt jeden Tag umbauen und das Bettzeug verstauen. Ich würde schon gucken, dass das Bett min 1,30cm breit wird. Im 6m Sprinter hat man etwas mehr Platz, so dass die Küche hinter die Sitzbank kann und gegenüber Schrank und ein ausklappbares Bad gebaut werden kann. Hier mal die Realisierung von den Chirpy Travellers im Schnelldurchlauf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nachteil bei beiden Grundrissen: Du hast keinen Keller als Stauraum, alles muss in Schränke und Sitzbank, oder aufs Dach.
-
Ich warte noch auf den Tag wo Dieselheizungen auch einen KAT brauchen und zur AU müssen!
Die EU findet da bestimmt eine Regel! -
wie sich die Leistung einer Dieselheizung auf Basis der eingespritzen Menge des Kraftstoffes verhält (ist dies einfach proportional?)?
Da würde ich einfach mal von ausgehen, hinten kommt nur raus (an Energie) was vorne an Diesel rein geht. Die Pumpe macht mit jedem Takt die gleiche Menge Kraftstoff.
-
Bei diesen Gummischarnieren frage ich mich, wie lange hält das? Durch UV wird das Gummi doch spröde und fängt irgendwann an einzureißen. Und kann man das 180° klappen für das Mittelscharnier?
-
Das wär vielleicht noch eine Alternative vorne gleich nur eine LKW-Plane mit einem Reißverschlussfenster einbauen. Dann kann man im Sommer prima lüften. Und für den Winter eine loose Isolierplatte zum einklemmen, die man z.B. hinter einer Sitzrückenlehne verstaut.
-
Die Autotherm flow 5D Wasserheizung nutzt die gleichen Bedienteile mit den gleichen Modi. Mindestleistung musst du selbst mal raussuchen in den Daten...
-
Bei meiner 2kW Heizung sind das 800W soweit ich weiss.
Die Funktion der Steuerung ist bei den Bedienteilen beschrieben. Ich hab das Comfort Bedienteil, inzwischen gibts noch ein neues mit Touchdisplay:
Autoterm Bedienteile im Vergleich - Heizmodi, Features, HandlingWelches Autoterm Bedienteil bietet welche EInstellmöglichkeiten und Features - Wir vergleichen, damit dir die Auwahl leicht fällt.magazin.tigerexped.de -
Hi und willkommen im Forum!
Wie hat man es denn geschafft die Kiste in dem Zustand mit dem ganzen Feuerwehrkram als Womo zuzulassen? Ich sehe kein Bett, Tisch, Küche....
-
Die Autotherm hat ja verschiedene Betriebsmodi: Den Leistungsmodus, da stellst du die gewünschte Leistung ein in %, oder den Temperaturmodus, da reduziert die Heizung automatisch die Leistung wenn die Zieltemperatur langsam erreicht wird. Die Heizung geht dann aber nicht aus und heizt bei kleinster Leistung weiter. Im Thermostatmodus heizt die bis zur Zieltemperatur+Hysterese und geht dann wieder aus. Die Hysterese ist einstellbar im Menü.