Alter CI Riviera Aufbau auf neue Pritsche?

  • Hi Willi,


    Zitat von wiru

    Mal ne praktische Frage: hat eigentlich schon mal jemand wg. dem Plaketten-Mist bezahlt?

    Jein.... Plakette war vorhanden, aber nicht sichtbar angebracht. Also wurden wir zu € 40,- + Angabe einer Person aufgefordert, die den Punkt in Flensburg haben wollte (2014 gab's dafür noch Punkte). Wir haben uns (nach telefonischer Darstellung unserer Situation und entsprechendem Hinweis des Sachbearbeiters) nicht gemeldet, tot gestellt. Nach 8 Wochen kam ein Schreiben mit der Aufforderung zur Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 15,-, alles andere wurde fallen gelassen...


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    vierter Sept.-Samstag (23.09.2023): Weinprobe in den Weinbergen

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ich hab lange überlegt, ob ich die "X mal 80 Euro" Variante nehme oder eine legale "Grüne" für 2000,-- nachrüste.
    Ich hab mich dann am Ende für die "Grüne" entschieden, weil ich wohne in der Schwachsinnszone.


    Wenn jetzt die "Blaue" kommt mache ich es ähnlich wie Wolfgang. Ich werde dann einen "Wohnkasten" auf einem beliebig tauschbaren LKW als Ladung fahren.
    (oder die Nerven verlieren und einen WoWa kaufen).


    --dm--

  • Hallo,
    Habe einen Ducato 2.0 Bj.2004 gekauft.
    Der hatte eine gelbe Plakette.
    Da er erst 70000km hat habe ich eine Aufrüstung verlangt.
    Material habe ich 840.Euro bezahlt, Einbau hat der Händler unternommen.
    Mein Sohn ist TÜV-tler und hat mir erklärt, dass wahrscheinlich die Blaue Plakette für Bereiche in Innenstädte kommt,
    wo nur Elektrofahrzeuge unterwegs sein dürften.
    Jetzt muss jeder selbst über legen, wie er damit umgeht. :wink:

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von fernweh60

    Mein Sohn ist TÜV-tler und hat mir erklärt, dass wahrscheinlich die Blaue Plakette für Bereiche in Innenstädte kommt,
    wo nur Elektrofahrzeuge unterwegs sein dürften.
    Jetzt muss jeder selbst über legen, wie er damit umgeht. :wink:

    Hallo Stefan,
    ist doch ganz einfach.
    Dort fahren wir einfach mit dem Anlasser weiter! :wink::lol::lol:


    Augenzwinkernde Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen