Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

  • Zitat von Picco

    Nun brauch ich nur noch Zeit und dann steht der Besichtigung meines Neubaus am Womobox-Treffen im Mai 2016 wohl nichts mehr im Wege! :D

    Einmal auf Afrika verzichtet, und das Kistchen ist von der Zeit her gebaut und auch zu einem großen Teil bezahlt. :wink::lol:
    Ich weiß. der war gemein! :P

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Picco

    Hoi Herby

    Wau!
    Für sFr. 2800.- baust Du in zwei Wochen eine Campingkiste?
    Sorry, so gut bin ich nicht... :twisted::wink::lol:

    Konnte ich ahnen, dass du die kürzeste und billigste Reise zum Maßstab nimmst? Deine Berichte klingen immer viel exklusiver und teurer. :shock:
    Außerdem hatte ich die Reise in € gerechnet! und du rechnest die Bauteile in sFr. :idea:
    Klassisches Währungsgefälle (oder Falle) :wink:
    Und bei 2 Wochen durcharbeiten, da schafft man schon was weg! Musst dir ja nicht vom Fensterputzer helfen lassen. :wink::?:D

    Gruß
    Herby,

    der jetzt lieber aufhört ehe der Thread abdriftet.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Naja mit dem neuen Schweizer Kurs ist einkaufen in Deutschland ja günstig geworden :roll:

    Hab mir sagen lassen, dass die Leute in der grenzregion selber Samstags schon nicht mehr einkaufen gehen, weil alles voll mit Schweizern ist :lol:

    Glückwunsch zum Schrauberplatz - ich wünschte wir hätte auch mal nen vernüftigen Platz und ZEIIIIT :wink:

  • Hoi Sharky

    Ich wohne wenige hundert Meter neben einem Grenzübergang zu Österreich und bin vor allem im Sommer viel da am Baden, so 20-50m von der Schweizer Grenze entfernt in einem wunderschönen Naturschutzgebiet, aber einkaufen tu ich trotzdem in der Schweiz, ausser wenn die Preise künstlich hoch gehalten werden wie bei meiner daunengefüllten Luftmatratze (um auf Schnee und Eis schlafen zu können ohne zu frieren), die ich für etwas über sFr. 110.- aus den USA geliefert bekommen habe, in der Schweiz hätte ich da um die sFr. 200.- bezahlt...wohlgemerkt: Wir sprechen hier von einem schweizer Produkt! 8)
    Was ich damit sagen will: Ich verstopfe keine deutschen Einkaufsmärkte... :lol:

    Zeit....die hab ich doch auch nicht... :lol:

  • Ciao Picco wie gross soll den Deine Kabine denn werden, ich hätte noch einige Ideen und kein eigenes Projekt ( ist noch etwas früh, sonst habe ich Krach mit Susanne ) :lol:
    Herzliche Grüsse Stefan

  • Hey Picco!

    Na hoffentlich darf ich dich mal besuchen während der Bauphase mit einem kühlendem schäumenden Getränk :D
    Remoli (Oliver) scheint ja nicht darauf stehen.... :roll:

    Grüße Hoss

  • Hoi zämä

    Holger: Es geht nicht weiter, es gibt ein völlig neues Projekt...bei dem ich die Treppe usw wieder verwende.
    Stefan: :lol: Ja, glaub mir , Ideen hab ich auch genug für ein 500m-Womo, aber es wird nur ein etwa 2,5m-Teil mit Alkoven und Schachtelhubdach und einem sehr ambitionierten Zielgewicht von unter 500kg ohne Wasser, aber mit Gas und Absetzstützen.
    hoss: Klar seid Ihr (also Du und auch Oliver) willkommen sobald ich angefangen habe!!! Must es nur vorher sagen, denn ich hab dort kein Bier, weil ich als Histaminintoleranter Bier nur mit Medis zusammen trinken kann ohne am nächsten Tag flach zu liegen...

  • Hoi zämä

    Es tat weh, aber es musste sein...wenn man keine Freude an einem Projekt mehr hat muss man es beenden.
    Und nachdem mir der Fensterputzer das Dach zerstörte und das neue Dach (vom Profi) nie mehr wirklich funktionierte war jegliche Freude weg...
    Trotzdem fristete die Kabine ihr Leben an der Decke meiner Garage hängend weiter...bis sie gestern ausgeweidet und an einen neuen Ort gebracht wurde:

    Bye-bye, Kabinchen... :(


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Aua, sowas tut echt weh :shock:

    Das neue Projekt klingt interessant.
    dann her mit den Info's , packen "wir's" an. :D

    meinst du 500 kg komplett ausgebaut ?
    baust du auf deinen "alten" Nissan ?

    Gruß Rudi

  • Hoi Picco

    Mein Beileid, sieht nicht schön aus, das Kabienchen so auf dem Rücken... :shock:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • ...aber wenn ich diesen Sammelpunkt von Schweiß und Gehirnschmalz und Arbeit und Hoffnungen dort wehrlos liegen sehe und an die Grausamkeit eines Shredders denke, der in der Zukunft dieses armen unschuldigen Dings eine entscheidende Rolle spielen wird.....da bin ich nur traurig.....

    Na ja... immerhin erheblich besser, als einen Fensterputzer zu ermorden und ein neues Dach aufbauen......

    Irgendwie scheint es das Schicksal von Mods oder Admins in diesem Forum zu sein, dass die eigenen Projekte schwere Geburten sind, aber beim Wolfgang scheint sich die Morgenröte der rosenfingrigen Eos langsam zu entwickeln, obwohl... auch Möbel brauchen ihre Zeit, aber für Bodenheim 2018 oder 19 kann man ganz guter Hoffnung sein.....

    und die Ausweichlösungen wie zB die afrikanischen Abenteuer trösten über vieles hinweg....hihi.....

    Börnemann-Modus aus.....auf Kölsch nennt man das "Grielächer" .....aber mit diesem Ausdruck kann eher J-m-E was anfangen als der Claudo hier, dem ich mein obiges wenn auch gut verstecktes Mitgefühl widme....

  • Hallo Picco,

    na dann mal ran an das neue Projekt.

    Der Pickup wartet auf seine neue Aufgabe - Kabine tragen und den Picco von Afrika ablenken :lol::lol::lol:

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Lieber Picco,

    ich kann Dir Deinen Schmerz gut nachfühlen! Mein 'Alltagskabinchen' habe ich im Herbst ausgeweidet, Teile davon schon veräußert, vom Rest hoffe ich noch ein paar Dinge in die neue Kabine retten zu können, und dann wird der bisherige Deckel meiner Schuhschachtel von den Seitenwänden befreit und direkt auf die Seitenwände des Unterbaus geklebt. So kann ich das Kabinchen wenigstens noch als Alltags-Kofferraum verwenden... Aber allein das Zerlegen hat schon weh getan!

    Viele Grüße und ab in ein neues Projekt!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Da bin ich richtig froh, dass ich noch einen Nachnutzer für meine Kabine gefunden habe...ich hätte das wohl kaum übers Herz gebracht... War schon schmerzhaft, als der Wagen vom Hof fuhr, obwohl ich ihn in guten Händen wusste....

    Gruß, Willi


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen