Hoi zämä
Und bei korrektem Drehmoment wird sie das in diesem Fall auch nicht, denn da wird der Kraftschluss einzig durch die Reibung der beiden aneinander geklemmten Flächen hergestellt, nicht über die Schrauben in Scherrichtung
Das entspricht grundsätzlich auch meiner Meinung, aber hier ist eine Papierdichtung dazwischen...darum glaub ich nicht so wirklich an den Reibungskraftschluss. Natürlich kann ich mich irren.
Wenn man die Homepage von denen anschaut ist da immer die Rede davon dass das Teil entfernt werden könne ohne Rückstände und davon dass bei Rückbau nichts verbleibe was darauf hin deuten würde und so weiter.
Als Rückstände bleiben auf jeden Fall Schrammen an den Armen und Händen...
Mit keinem Wort wird die Legalität des Geräts in irgend einer Form erwähnt...möge jeder sich dabei denken was er will...
Bis jetzt hab ich nichts von denen gehört...warum wohl?
Ich kenne kein solides Konstrukt wo Schrauben, stärkeren Scherkräften ausgesetzt sind. Die werden m.W. immer anderweitig abgefangen durch Stifte, Ringe........
Stifte, Ringe usw hats da aber nicht. Und eben eine Papierdichtung zwischen den Flanschen, wodurch mein Glaube an die Übertragung durch Reibung auch dahin ist.