Hallo Peter,
vielen Dank für den Reisebericht, er weckt viele schöne Erinnerungen.
Gruß Arno
Hallo Peter,
vielen Dank für den Reisebericht, er weckt viele schöne Erinnerungen.
Gruß Arno
Hallo,
soweit mir bekannt, hat Alex es noch nicht übers Herz gebracht, sich von Sir Henry zu trennen. Sie sind stattdessen sehr viel mit "etwas von der Stange" unterwegs.
Ich versuche mal, ihn zu kontaktieren.
Gruß Arno
Ich habe das wichtigste vergessen: gute Besserung! Ich hoffe du bist ohne Schäden von dem Hundebiss davon gekommen
Ach ja, Danke an alle für die Genesungswünsche![]()
Vielleicht sind ein paar Gehirnzellen auf der Intensivstation geblieben, so mein Gefühl. Die rechte Wade schmerzt zeitweise beim Gehen, das begann auch im Krankenhaus. Mal schauen, wie es weitergeht.
Gruß Arno
Den cerbo muss ich mir auch Mal genauer anschauen. Für ein Ferienhaus mit Inselspeichersystem. Wäre natürlich super, wenn der cerbo ein Shelly direkt steigern könnte um kurzfristig Landstrom zu beziehen für Akkupflege, gerade im Winter
Hallo mrmomba,
ich glaube, Cerbo kann über die Relais direkt ein Ladegerät/Wechselrichter o.ä. steuern. Du musst dem Gerät natürlich auch Daten dafür zur Verfügung stellen.
Gruß Arno
Alles anzeigenHallo,
die Steuerung der Kühlschubladen soll optimiert werden. Die Temperaturfühler sind unter den Kühlräumen im Schaum eingearbeitet. Das ist träge und ungenau, besser wären sie in den Schüben untergebracht. Dafür müssten entweder die Werte vom batteriebetriebenem Fühler oder der Schaltimpuls gefunkt werden.
Leider finde ich keine Hardware die ohne ein WLAN Smarthome auskommt.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich.
Vielen Dank und Grüße
Arno
Hallo,
die Frage ist gelöst : Cerbo GX mit Ruuvi
GPS funzt sogar wenn die Sitztruhe darüber geklappt ist, ausreichend gut.
Die optimale Position des Sensors könnte auch eine andere sein, mal schauen.
Falls mal jemand einen Smart Shunt IP67 mit einem Cerbo GX verbinden möchte, ohne teure Kabel oder weitere Steckverbindungen ( 2.0 PH 4Pin Stecker) zu nutzen. Hier ist der farbliche Anschlussplan ...
Aber, es geht ja um die Temperatur in der Kühlschublade. Dazu den Ruuvi per Bluetooth mit dem Cerbo verbinden, einem der 2 Relais die Routine Temperatur zuteilen, ein/aus Temperaturen festlegen hier z.B. über 8°C ein, unter 7°C aus, fertig.
Ich habe, aus Faulheit, den Relaiskontakt in Reihe mit dem vorhandenen Inkbird verdrahtet und diesen erstmal auf 5°C gestellt. First run:
Langzeitaufnahme mit leerem Kühli
Das Relais dazu
Und hier der entscheidende Moment, KEIN Internet und läuft trotzdem 👍️
Gruß Arno
Hallo,
sorry, dachte an das Honda Bike
Gruß Arno
Hallo,
geht es um den E-Starter ?
Gruß Arno
Hallo,
kann man die Innenseite über eine Form laminieren, die Außenseite in eine Form laminieren (zumindest 3 Seiten), diese übereinanderstülpen und ausschäumen ?
Sebastian ?
Gruß Arno
Hallo,
Kleinteile auf Aluplatte schrauben, entweder Gewinde bohren oder verdrehsichere Schrauben ohne Überstand, von hinten durchstecken. Aluplattengröße/dicke je nach Krafteinwirkung wählen und mit Sika 554 aufkleben.
Gruß Arno
Hallo,
Fortsetzung Sommerlochfüller, Verschiedenes.
Irgendwo zwischen der Schweiz und Nordspanien
Portugisischer Meister, hat das Flexrohr eingeschweißt
Atlantikküste Portugal
Dazu gibt es eine lange Lagerfeuergeschichte. In der Kurzversion ist die unterspülte Straße eingebrochen ...
... nach einer Stunde Straßenbau, ist Rosti "einfach" weitergefahren.
Es war eine blöde Idee, diesen Canyon mittig zu nehmen ...
... es wurde nämlich tiefer, breiter und brach letztlich hinter mir ein, kein Weg zurück ...
... nach 3 Stunden Arbeit, am Schluss zu zweit, war ein Damm gebaut.
Die portugisische Atlantikküste ist der Hammer, die Algarve behalte ich in schlechter Erinnerung.
Die Tour war bis zu dem Tag, wo mich ein aggressiver Hund gebissen hat, sehr schön, spannend, abwechslungsreich und in vieler Hinsicht absolut gelungen. Ein Tag bevor meine Frau zu mir kam habe ich frei an einem Stausee gestanden. Am Morgen passierte das Unglück. Ein Arzt ? Wegen dem Kratzer ? Deutsche Eiche ! Bin doch schon öfter gebissen worden . Blablabla. 48 Stunden später lag ich mit komplettem Organversagen, kaum noch Puls und Blutdruck auf Intensiv. Blutvergiftung. 5 Tage Krankenhaus und 5 Tage ambulante Versorgung im Hotel beendeten meinen Urlaub und zerstörten den Urlaub meiner Frau völlig. Zum Abfahrtstag ging das BMS kaputt und wir sind ohne die Infrastruktur eines Wohnmobiles heimgefahren. 3000km in 3,5 Tagen.
Das war es.
Gruß Arno