Beiträge von WoMoG
-
-
-
-
-
Hallo Frank,
zur Lichtmaschine, laut shunt, lieferte sie mit über 14V und es kamen bis zu 30A in der LiPo an. Jedenfalls, solange es funktioniert hat. Jetzt kann ich nur noch die Spannung erfassen, weil das BMS ja nicht funktioniert. Seit gestern nachmittag lädt das Ladegerät über Landstrom die Optima, aber auch das Fraron mit 20A, konnte das BMS nicht zum Leben erwecken.
Gruß Arno
-
-
-
Hallo,
von deinem Post bleibt nur : "Unterspannungsabschaltung"
Wie/was ist die Lösung ? Wer oder was hat Unterspannung ?
Ich habe, daheim, die Ausgangssicherung am BMS entfernt und das Dach mit der Starterbatterie hochgefahren. Die LiPo kann ich doch nicht ohne BMS betreiben, so mein Verständnis. Weder Laden noch entladen, oder ? Der Brückenstecker bekommt eigentlich ein Low-Signal von einem Notaus, gerade zurück geklemmt, also, so wie auch konfiguriert. Nochmal alle Resetempfehlungen durchgespielt. Ohne Erfolg, das Ding bleibt absolut dunkel.
Danke und Gruß, Arno
-
Hallo,
ich bin gestern auch wieder daheim angekommen und möchte mich auch noch für das schöne Treffen bedanken. Viele nette Gespräche geführt und neue Leute kennengelernt.
Dankeschön und Gruß, Arno
-
Hallo,
schöne neue Welt ? Oder doch, Drecksgelump ?
Bei all den Schikanen unterwegs hat mich das BMS auch noch in Stich gelassen. Damit mutierte Rosti schlagartig zum Auto mit schlecht erreichbarem Kofferraum. So sollte es leuchten:
Alle LED's dunkel, kein Bluetooth, null Funktion.
Alle Resetvorschläge unterwegs, ergoogelt durch einen lieben und sachverständigen Freund, blieben erfolglos. So ist der Stand :
Wie kriege ich diesen teuren Haufen Elektroschrott wieder ans Laufen ?
Vielen Dank Gruß Arno
-
Lieber Picco,
es war, wie immer, ein Genuss deinen Reisebericht zu verfolgen. Die Vorfreude auf den nächsten Tag war stets immens groß.
Vielen lieben Dank
Gruß Arno
... immer noch auf der Rückfahrt von Bodenheim ...
-
Hallo ,
aus meinem Bautagebuch :
"""
Anschliessend habe ich Rosti tiefergelegt , 1To , knapp hinter der Hinterachse , sorgen dafür , das er minimal nach hinten abfällt .
2x17cm macht 34 Verschränkung, da ginge sicher noch mehr - hab nur auf die Schnelle keine höheren Rampen gefunden
Der Anschlagpuffer ist ca. 1cm zusammengedrückt
Schweissnähte halten
Minimale Verwindung in den mittleren Aufbaulagen , von einer Verschränkung zur anderen 2mm .
Nochmal die andere Seite eingefedert"""
Aber, es handelt sich hier um einen G mit einem extrem verwindungssteifen Rahmen und den originalen Schwingmetallaufbaulagern.
ThemaAlkovensandwichkabine mit festem Hubdach für Mercedes G-Klasse W463 lang
Hallo ,
nach einigen Stunden des stillen Mitlesens , bin ich nun angemeldet und stelle
mich und mein ProjeGt erst einmal vor :
Ich bin Arno aus dem Raum Braunschweig und momentan sind wir noch mit einem
kleinen SUV mit Dachzelt unterwegs . Wir , das heist , meine Frau und unsere
Tochter , welche uns noch ein paar Jahre auf Reisen begleiten wird .
Das ProjeGt ist ein Mercedes G , genauer ein W463.331 lang , der nach einer
Totalrevision und dem Entfernen des Heckteiles nun auf seinen WoMo-Aufbau
…
WoMoG19. Januar 2014 um 18:50 Gruß Arno
-
Hallo,
ich habe tatsächlich in einen Testaufbau investiert = ohne WLAN läuft garnix mehr und die Schalthysterese ist, in meinem Fall, mit einem Grad zu hoch. Für eine sichere Schleppkabelführung fehlte mir bisher die Zeit.
Es hat ein Stand-by-loader Einzug gehalten um die schwächelnde Optima zu stützen. Hat zur Überbrückung auch funktioniert. Inzwischen ist eine neue Yellow verbaut.
Erste festverdrahtete Beleuchtung
Türgriff/Armlehne repariert
Gruß Arno
-
Hallo,
billigster Karosseriekleber mit dem groben Zahnspachtel aufgetragen, Ruhe ist und hält.
Gruß Arno
-
Hallo,
die Frage war doch, Offroad mit Solar auf dem Dach. Um die 25kg würde ich mir keine Sorgen machen, eher darum, wie komme ich zerstörungsfrei unter dem nächsten tiefhängenden Ast hindurch ? Dann doch lieber 25kg mehr LiPo im "Keller".
Gruß Arno
-
Alles anzeigen
Hallo,
zur Inspiration mein Eigenbau mit EC Kennung für die Straße auf der Doppelverglasung und genug Überstand.
In Lüftungsstellung habe ich noch nie Regenspritzer im Auto gehabt.
Vor der Abfahrt ist es natürlich kplt. zu schließen.
Gruß Arno
Weil es wohl gerade aktuell ist, bei mir tropft auch nix ...
-
Hallo Jens,
willkommen hier und viel Spaß mit dem Vorhaben. Wie immer bei solchen Vorhaben wäre mein erster Weg zu der ZÜS, die es abnehmen/begleiten soll. Bei einem so modernen Fahrzeug befürchte ich so Probleme wie Windowbags, Sitzbelegung/Gurtüberwachung, Steuergeräte in den Türen etc. Mechanisch handwerklich ist das nur 5 Minuten Arbeit:
Gruß Arno
-
Hallo,
zur Inspiration mein Eigenbau mit EC Kennung für die Straße auf der Doppelverglasung und genug Überstand.
In Lüftungsstellung habe ich noch nie Regenspritzer im Auto gehabt.
Vor der Abfahrt ist es natürlich kplt. zu schließen.
Gruß Arno
-
Hallo,
eine Dachluke, mit Glaszertifikat, muss nicht höher als 35-40mm auftragen, wenn man sie selbst baut.
Gruß Arno
-
Hallo,
der Dienstwagen mit Privatnutzung ist ein EV, ideal im Umkreis von 150km, der Id.3 passt in jede Parklücke und bis zur heimischen Wallbox schaffe ich es immer.
Meine Frau fährt PHEV, gebraucht, beim Kauf 2,5 Jahre alt, über 100.000km zum halben realen damaligen Neupreis, "volle Hütte". Der Eclipse Cross hat auf den letzten 3.000km 1,2L/100km Benzin konsumiert, darunter waren 2 Etappen von je 180km und die AU
Da der Arbeitsbeginn vor dem des Streuwagenfahrers liegt und ich den Wagen später auch nutzen möchte, war der Allrad obligatorisch. Auch bei der möglichen Anhängelast, sind reine EV's raus.Meine Tochter fährt Golf V, billig, robust und für 2 Kid's ausreichend als deren Familienzweitwagen.
Rosti ist bekannt ...
Was ich ausdrücken möchte, für jeden Einsatzzweck gibt es bei uns das passende Auto. Seit 8 Monaten ist es halt das PHEV und seit 2,5 Jahren das EV. Selbst der Fahrzeugtausch von Frau und Tochter würde nur kurzzeitig Sinn machen. Alle anderen Konstellationen wären völlig irre

Aber völlig daneben wäre, Rosti als EV/BHEV - jedenfalls nach heutigem Stand der Technik.
Gruß Arno