nach den neueren Detailbildern nehme ich meine sehr freundliche Beurteilung des ?????? Kabinenbauers zurück . Damit wäre ich selbst bei meinem Selbstbau unzufrieden .
Die Antwort des Kabinenbauers
rigens: Ich habe über ein Jahr verteilt vier schriftliche Mängelrügen eingereicht, dreimal wurde nachgebessert und auf meine vierte detaillierte Mängelrüge mit Bildern meinte mein Häuslebauer lapidar: «Diese derzeitige Undichtigkeit kann nicht mutmaßlich auf unsere Ausführung zurückgeführt werden.» Was immer er damit auch sagen wollte ...
würde ich persönlich als Kampfansage werten und ausschließlich über den Anwalt kommunizieren und auf komplette Annulierung des Auftrags plädieren . Eine neue Kabine ist schneller gebaut als das kommende Verfahren abgeschlossen ist .
In der Waschküche wirst Du nie froh , zumal Du jetzt anfängst nach weiteren Schwachstellen zu suchen . Gleiche Kabine , alle Innenausbauten lassen sich hoffentlich zerstörungsfrei demontieren und umsetzen .
Es ist allerhöchste Zeit über den Anwalt ein Beweissicherungsverfahren zu initiieren , sprich ein vereidigter Gutachter stellt den Istzustand und die dreimalige frustrane Nachbesserung fest . Medial keine nicht beweisbaren Behauptungen aufstellen aber in Rücksprache mit dem Anwalt durchaus Probleme mit der Firma XYZ nach außen kommunizieren - das erhöht den Druck erheblich , zumal der Rubikon des überteuerten Kabinenbaus bereits überschritten ist und die Zukunft bei weitem nicht mehr so rosig aussieht .