Wer hat denn in der Zwischenzeit seine "Womobox" fertig gekriegt und ist damit unterwegs?
Was ist "Zwischenzeit"? Wir sind mit dem Klappalkoven auch schon 6 Jahre unterwegs.
Gruß Nunmachmal, z.Z.🏰
Wer hat denn in der Zwischenzeit seine "Womobox" fertig gekriegt und ist damit unterwegs?
Was ist "Zwischenzeit"? Wir sind mit dem Klappalkoven auch schon 6 Jahre unterwegs.
Gruß Nunmachmal, z.Z.🏰
Hallo Gode, schön, mal wieder von Dir zu lesen, auch trotz unserer damaligen Differenzen während C.
Wie es der Zufall will, ist gerade heute an Deine Seitenwand-Solarplatten erinnert worden: Guckst Du.
Wir sind seit 3,5 Jahren "fertig", und wie es der Zufall so will fahren wir Samstag Richtung Bretagne
Bis wir da hinten am Ende ankommen wirds aber noch 2 Wochen dauern.
An die Details der Differenzen damals habe ich keine Erinnerungen mehr, oder wer alles daran beteiligt war. Nur dass ich mich halt insgesamt so unwohl gefühlt hatte, dass es mich nicht mehr gereizt hatte, hier mitzulesen. Ist der Demenz zum Opfer gefallen ... *lach*
Sich selber und anderen mal etwas verzeihen zu können, macht vieles leichter.
um zur eigentlichen Frage zu kommen: noch nicht fertig aber der Plan ist, nachdem mein Ranger Getriebe dem nächste repariert wird, sollte im Oktober ein Probewohnen möglich sein.
Hallo Gode,
schön von Dir Mal wieder was zu lesen und danke für die Grüße!
Viele Grüße zurück sendet
clubby
Bist du noch zufrieden mit dem Fuso? Wir haben uns ja damals dagegen entschieden.
Hallo Gode,
na dann wollen wir uns mal anschließen und die Differenzen von damals vergessen! Das war für alle keine leichte Zeit.
Wir haben unsere Kiste auch seit geraumer Zeit fertig und sind damit unterwegs.
Und das schönste: bald beginnt der Ruhestand, dann können wir auch mal so los wie wir wollen und nicht nur wenn der Laden die Zeit hergibt!
Euch noch einen schönen Frankreich - Urlaub!![]()
Viele Grüße
Anton
Hallo Gode,
ich habe mit meinem Kohlefaser-Fuso angefangen, als deine Beiträge spärlicher wurden. Seit letztem Jahr darf ich fahren, fertig ist er noch nicht:
![]()
![]()
Viele Grüsse Sebastian
Sieht jedenfalls schon richtig gut aus von aussen! Was ist noch zu tun?
Naja, es fehlen noch Schubladen mit Verriegelung, der Kühlschrankkompressor, hier und da Elektronik, Gasprüfung, Furnier und Farbe. Nach der Wohnmobilzulassung steht dann eine komplette Nacharbeit der Macken an, die während der Bauzeit entstanden sind. Spätestens, wenn ich die Kleiderbügel aus Kohlefaser herstelle, wird mich das Forum bremsen und das Fahrzeug als fertig deklarieren. Übrigens verbrauche ich mit ca. 3to und 2,15m Höhe deutlich weniger als 10 ltr/100km.
![]()
... zum Beispiel ganz oben auf dem Kahlen Asten
Hallo
na na, da wo Du da stehst ist der Parkplatz nicht umsonst! Oder wenn er es war, dann lange Zeit bevor der Fuso das Licht der Welt erblickt hat.
In Winterberg und Umgebung, dazu zählt auch der Kahle Asten, ist nichts mehr umsonst. Und es wird kontrolliert, da kennen die nix. Die werden dem Chaos das da herscht sonst nicht mehr Herr.
Ach wie schön so ein nahezu ungebremster Tourismus doch ist...![]()
Wildpinkler in Vorgärten, zugeparkte Einfahrten, Wasserknappheit im Sommer, alles was das Herz begehrt. Aber der Euro rollt, das muss man ihnen lassen.![]()
Viele Grüße
Anton
... und dann noch quer auf 3-4 PKW Parpklätzen, so macht man sich auch keine Freunde ![]()
... und dann noch quer auf 3-4 PKW Parpklätzen, so macht man sich auch keine Freunde
Hallo Holger, das ist nicht fair, willst du Gode gleich wieder verschrecken? Auf dem Foto kann man keine Freunde erkennen. War wohl Fussball WM oder vorher schlechtes Wetter. Ich hätte auch platzsparender stehen können, wenn denn mal jemand gekommen wäre…![]()
Noch irgendeine wichtige Beschriftung drauf Elektromagnetismusimmissionsmessungsfahrzeug oder so, man kann damit überall stehen, so wie es aussieht. Okay, an der Dienstkleidung müsste noch gearbeitet werden.
Ich glaube, den Mast aus unserem alten T3 Funkmesswagen der Post wieder zu erkennen. Als ich damit unterwegs war kam nich selten jemand ans Auto, klopfte höflich und sagte Bescheid, dass er die rückständige GEZ morgen überweisen wird.
Meist haben wir gelacht und nicht verraten, dass wir nur die Qualität des Empfangs von TV und Radio gemessen und beurteilt haben. Die Idee, rückständige Beiträge in bar einzukassieren kam erst später.
Habe die Beiträge genau gelesen und mir die Fotos angeguckt: Hochachtung und Respekt von mir für die Leistung. Dagegen haben wir eine richtige Bastelbude.
Hallo Holger, das ist nicht fair, willst du Gode gleich wieder verschrecken? Auf dem Foto kann man keine Freunde erkennen. War wohl Fussball WM oder vorher schlechtes Wetter. Ich hätte auch platzsparender stehen können, wenn denn mal jemand gekommen wäre…
Hallo
wir übernachten auch schon mal auf Wanderparkplätzen, kein Problem!
Das Wetter da oben ist übrigens fast immer schlecht. Trotzdem sind Parkmöglichkeiten, vor allem am Wochenende, rahr gesäht.
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist die Tatsache, das es in Winterberg nix, gar nix, überhaupt nix mehrt für lau gibt. Glaubt es mir, wir leben in der Nachbargemeinde...![]()
Holger wollte Gode sicher nicht gleich verschrecken, aber etwas freundlicher hätte man das schon schreiben können.![]()
Habe die Beiträge genau gelesen und mir die Fotos angeguckt: Hochachtung und Respekt von mir für die Leistung.
Die Fotos habe ich mir auch angeguckt. Aber ich sehe keine Leistung. Ich sehe nur Leute die im Urlaub glauben hier kennt mich ja keiner....
Sorry, musste raus!![]()
Viele Grüße
Anton
Die Fotos habe ich mir auch angeguckt. Aber ich sehe keine Leistung. Ich sehe nur Leute die im Urlaub glauben hier kennt mich ja keiner....
Sorry, musste raus!
Zumindest eines muss man dem Womobox-Forum lassen, nämlich seine Beständigkeit. Es hat sich nicht verändert in all den Jahren. Ihr wisst ja, wo Ihr mich bei Facebook findet: https://www.facebook.com/profile.php?id=100013401365571
Gruß zurück, wobei die Bretagne nicht das Ende der Welt ist.
Äh, alles gelöscht? Dann alles Gute mit Fatzebook.
Die Vorgeschichte war wohl echt heftig...
Alter....
Da ist die Freude bei mir kurz gewesen und ich habe es nicht mal geschafft Gode richtig hallo zu sagen, da wird er direkt wieder vergrault und angekackt ...
Was soll das?
Die Vorgeschichte war wohl echt heftig
Es ist eines der Gründe warum es hier mittlerweile ein politisches Diskussionsverbot gibt und jetzt frühzeitige Eingriffe der Moderatoren.
Hallo
jetzt is er wieder weg und ich bin Schuld!![]()
Das war nicht meine Absicht - schade. ![]()
Es fehlen mir allerdings die Worte zu so wenig Kritikfähigkeit....
Und mit Politik hat diesmal auch nichts zu tun.
Traurige Grüße
Anton
Zitat Prof.Grzimek (sinngemäß): "....und selbst das kleinste Geräusch sorgt dafür, dass das scheue Reh wieder in den Tiefen des Internets verschwindet....."
Schade, aber wohl nicht zu ändern.
mrmomba : Ich würde die Anmerkungen nicht als "angekackt" bezeichnen und zum Vergraulen waren sie mit Sicherheit nicht gemeint. Aber wer sich Vergraulen lassen will.........
Warum sind dann hier wieder so viele Belehrbär-Finger in die Luft gegangen?
Warum wird noch mal mit einem (sinngemäßen) Zitat hinterher getreten?
Haben wir in diesem Forum doch nicht dazu gelernt?
Nein es hatte dieses Mal nichts mit Politik usw. zu tun: Das war die Erklärung für Stefan was hier los war.
Möglicherweise war auch meine Formulierung im vorherigen Post etwas zu daneben. Mich stimmte mich tatsächlich traurig, das es so schnell so komisch hier wurde...
Es hätte doch auch einfach bei einem freundlichen Hallo bleiben können, an jemand, der da steht wo es kaum eine Menschenseele gibt und niemand stört....
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen