Das vergessen viele Unternehmen leider gerne. Dein Produkt kann noch so gut sein, wenn der Service nicht stimmt, spricht sich das rum.
Beiträge von Urlaubär
-
-
Der Mailkontakt zu Belluna war selbst beim Kaufen wollen nicht gut. Deswegen habe davon Abstand genommen. Dann lieber gleich Chinaware oder teuer.
-
Ich brauche nur maximal 28 Grad in der Kabine, damit mein Hund den Sommer beim Campen in der Nacht übersteht. Der wir langsam älter und die letzten zwei Mal im Hochsommer in Kroatien, war dann schon an ein paar Tagen grenzwertig.
Draussen schlafen, damit der Hund sich nicht zu tode hechelt und mit nassen Tüchern zum kühlen abdecken. Das tue ich weder uns noch dem Hund wieder an.
-
Aber bringt die nicht massive Feuchtigkeit in die Kabine?
-
Hallo Leute,
ich suche gerade nach einer Klimaanlage für die Kabine. Die für Wohnmobile verkauften Anlagen sind ja nicht gerade mit einem fairen Preis versehen.
Wie sieht das aus. Hab Ihr da alternativen im Einsatz?
Beste Grüße
Peer
-
Ich nutze Brave, keine Werbung und wenig Tracking. Auch keine Werbung in YouTube Videos. Außer die direkt von den Erstellern eingebettet Werbung.
Sonst sind Webseiten leider nicht zu ertragen. Blinker, blinker. Ruhige Unterbrechungen im Text kann ich noch akzeptieren.
Hier Spende ich lieber ab und zu, wenn es passt oder noch Geld zum Spendenziel fehlt.
-
Ja, so sollte es sein. Hab ich mit der alten Kabine nicht machen müssen, da Lichter alle sichtbar.
-
Danke, jetzt habe ich die Lösung wie ich das Verschieben der Kabine verhindern kann. Was macht Ihr damit die Gurte hinten nicht ständiges piepsen, durch die Sensorik, auslöst? Ist, zumindest beim rückwärts fahren, ziemlich unproduktiv.
-
War letztes Jahr da, hat drinnen nicht so den Aha Effekt gebracht. Und Übernachtung ist auch mir zu teuer. Ich überlege, wenn es die Reparatur vom PU zulässt, evtl. .auf die Southside zu fahren.
-
Der Betreiber dieses Forums ist "einer von uns" - und meines Wissens nach gibt es die Werbung nur wenn eben nicht angemeldet ist.
Schon klar, aber Werbung ist ja aus einem bestimmten Grund geschaltet. Und da wollte ich damit nur drauf hinweisen.
Liebe Grüße
Peer
-
Das liest der Betreiber bestimmt total gerne....
-
Neuigkeiten vom Getriebeschaden:
Hab einen nette Fordwerkstatt in München gefunden. Rüberschleppen lassen, nachdem mir ein überholtes Getriebe für 6,5K mit Einbau angeboten hat. Kann Ford also doch machen.
Der hat übrigens auch das Getriebe auslesen, 2 Getriebeventile defekt. Und nach dem Öl ablassen waren Späne im Öl, also definitiv Schrott.
Jetzt läuft noch ein Kulanzantrag bei Ford, der aber wegen nicht bei Ford gewartet schwer werden wird. Aber erstmal schauen, was passiert. Sind ja schonmal 4,5K weniger. Und wenn Ford sich beim Händler weigert kann ich dann ja mit dem nicht erfolgten Rückruf und den Wartungsintervallen für das Getriebe kommen.
Beste Grüße
Peer
-
ChatGPT:
ODO zeigt die gesamt gefahrene Strecke des Fahrzeugs an, also den Gesamtstand des Kilometerzählers seit der Erstzulassung.
Daneben gibt es meist auch TRIP A und TRIP B, das sind Tageskilometerzähler, die sich manuell zurücksetzen lassen, z. B. für Tankfüllungen oder Fahrstrecken.
Typisches Anzeigeverhalten:
Drückst du den kleinen Knopf am Kombiinstrument (oft bei der Anzeige selbst), kannst du zwischen ODO, TRIP A und TRIP B umschalten.
Halten des Knopfs auf TRIP A oder B setzt diesen Zähler auf 0 zurück – ODO kann nicht zurückgesetzt werden, da dies illegal wäre.
-
Einfach LED Band in Alu Schiene, gibt es ja auch in Wasserfest.
Günstig, super-flexibel und mit Sicherheit hell genug.
-
Wenn ich unseren Ibiza ein DIN Radio einbauen wollen würde muss ich auch das halbe Armaturenbrett entfernen....
-
Politik lässt sich eher schwer aussperren, aber können wir uns darauf einigen, dass wir das rumbohren lassen? Ja, es wurde eine Meinung geäußert, die definitiv in Richtung Politik ging.
Hat aber mit dem Bau und dem Betrieb von Wohnkabinen, welcher Art auch immer, nix zu tun.
Ich würde vorschlagen: back to topic
-
trotzdem sind manche davon jahrzehnte alt.
ja, meine alte ist wahrscheinlich aus den 70ern. aber dafür schon etliches mal Hochmoor gefunden, was mit vernünftigem Aufwand nicht mehr in den Griff zu bekommen ist.
vielleicht nehme ich dann doch die Urlaubär - Konstruktion
ja, ich würde heute nur etwas mehr Körapur für die Flächenklebung nehmen. Der geiz hat sich nicht ausgezahlt und führt zu der ein oder anderen Delaminierung, welche ich jeweils mit 2K Kleber unterspritzen muss um die Blase im Griff zu behalten.
-
Ich habe mit Polyester Glasfaser Flachbahn und einfachem XPS gearbeitet ohne Holzgestell. Ist für das was es halten soll ordentlich fest.
Holz + kleines Loch = gammelndes Hochmoor
Meine Erfahrung aus meiner gekauften alten Kabine.
-
einen Dauerregen mit viel Wind würden die 4 unteren äußeren Ecken nicht abkönnen, hier tüftle ich noch an passenden Dichtungen, Ecken sind einfach immer schwierig abzudichten
Jaz ist beim mir das selbe Thema. Falls du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich über einen Bericht freuen.
Beste Grüße
Peer
-
ich bin extrem beindruckt, Glückwunsch!
Ich baue ja gerade sowas ähnliches. Wie ist das mit "Schallschutz" und Wasserdichtigkeit?
Ziel offensichtlich erreicht, in ca. 12 Monaten fertig zu sein. Ich hätte mein Ziel wohl auch erreicht, wenn nicht mein Ranger mit dem Getriebeschaden dazwischen gekommen wäre.
Beste Grüße
Peer