Kofferaufbau oder nicht?

• Hallo zusammen,

--> TL-DR unten, wer zu faul zum Lesen ist :)

ich merke, wie mir schon seit einiger Zeit der Gedanke/Traum im Kopf herumschwirrt, autark und mobil zu leben und nebenbei ganz entspannt wie es kommt Europa/die Welt zu erkunden. Ich arbeite als Informatiker und arbeite remote. Sprich ich hab Lust, mir was auszubauen und ne Weile darin zu wohnen, um das Nomadenleben (diesmal auf andere Weise, damals 8 Monate mit dem Fahrrad) kennenzulernen. Ich werde wahrscheinlich mehr alleine als zu zweit unterwegs sein, aber man weiß ja nie. Ich hätte gerne eure Einschätzungen für das optimale Basisfahrzeug. Ich habe schon viel recherchiert und habe irgendwie Gefallen gefunden an Kofferaufbauten, gerade wegen der Breite, sodass man im sich Inneren nicht nur grade so umdrehen kann sondern auch noch etwas Raum für ein Raumgefühl bleibt. Außerdem - wenn ich da so viel Zeit drin verbringe, soll es auch gemütlich sein. Hier also mal alle Anforderungen in absteigender Priorität:

1. Ausbau/Teile:

- Wohnen: Bett für 2 Personen (ausziehbar), Schreibtisch zum Arbeiten, E-Piano neben/am Schreibtisch (Ja, ich will mein E-Piano dabei haben :))

- Bad/Küche: Dusche, Toilette, Kochstelle (vllt einfach Gas), Frischwasser min. 100L

- sonstiges: Holzofen wär süß, Solar aufm Dach (vielleicht auch ne Dachterasse, da kommt mir mein Fliegengewicht von 60kg vielleicht zu gute...), Klimaanlage für den Wohnraum um im Sommer drinnen arbeiten zu können.

2. Verwendung:

- Autark (1-2 Wochen) und mobil leben, vom Fahrzeug aus arbeiten, ich werde auch viel drinnen sein, daher gerne mehr Platz.

- Einfach den Alltag bestreiten, kein dauerndes Abenteuer, aber Abenteuer soll und wird dabei sein.

- Ich fahr auch mal in Städte rein und mag eigentlich die Umwelt ganz gerne, daher wäre was weniger belastendes und als solches ausgezeichnetes (grüne Plakette) ganz gut.

- Fahrrad muss mit, wenn möglich innen, vllt unterm Bett.