Hallo Tim!
Ich denke du kriegst die 5 kW Heizleistung an der Autotherm nicht weg. Ist die Pumpe entlüftet und liegt tiefer als die Autotherm?
Die Fluidanschlüsse an der Autotherm sind maximal verwirrend bezeichnet, z.B. zeigt bei IN ein Pfeil nach außen, bei Out ein Pfeil nach innen. ??? https://www.autoterm24.de/image/cache/ca…S/1-650x650.jpg
Wenn die Heizung nicht mehr reagiert, dann zieh mal für mindestens drei Minuten deren Sicherung. Danach sollte sie wieder resettet sein.
Wenn die Heizung weniger als 30 Minuten am Stück läuft, kann sie versotten. Das ist nicht hilfreich. Noch schlechter ist, wenn sie den Notaus schaltet und sich aufhängt. Nochmal, du kriegst die Heizleistung nicht weg! Leistungsreduzierung ist auch ein Zeichen dass du die Heizleistung nicht weg kriegst.
Ich hab mal etwas gerechnet. Mit 5 kW dauert es 14 Minuten um 20 Liter Wasser um 50° aufzuheizen, also z.B. von 15°C auf 65°C. Die 14 Minuten Laufzeit sind sehr kurz, die Heizung könnte versotten.
Die Leistung vom Wärmetauscher im Boiler ist mir unbekannt.
Versuche mal die Pumpe und die Heizung zu entlüften und sicher zu durchströmen. Die Heizung wird dann funktionieren. Irgendwo sind womöglich hohe Druckverluste.
Viel Erfolg!
clubby