Alles gut.
Der Eine so, der Andere so.
Ob ich durch England fahre oder Frankreich, ziemlich egal. Die Kanalfähre kann man minutengenau buchen ohne Wartezeit. Wie die Vogelfluglinie auch. Fähren fahren ist mein Hobby. Lieber drei als nur zwei nutzen ![]()
Alles gut.
Der Eine so, der Andere so.
Ob ich durch England fahre oder Frankreich, ziemlich egal. Die Kanalfähre kann man minutengenau buchen ohne Wartezeit. Wie die Vogelfluglinie auch. Fähren fahren ist mein Hobby. Lieber drei als nur zwei nutzen ![]()
Ah ok. Bin immer über England gefahren. War definitiv das Günstigste. Selbst wenn die 25 Euro fürs Visa dazukommen.
Also für Großbritannien...!
Jau akkurat, danke. Auch schon wieder ein paar Monde her, dass ich da war. Sogar 2x im Jahr.
Inzwischen braucht man ja sogar ein Visum 🫥
Moin.
Der Revo hat schon 3150kg zul. GG. Das reicht tatsächlich, pfiffig gefertigt. Ein xtra ist natürlich die bessere Basis....
Gruß Stefan
Wenn man nicht aus der Allradszene kommt, könnte man vielleicht tatsächlich nach einem Heckantrieb mit Sperre gucken. Ist man vorbelastet, geht 2wd gar nicht.
Achleitner ist total anfällig. Radlager, Kompressor...
Alles so Sachen die total nerven wenn mal wieder nichts geht. Wenn es funktioniert, geht es aber gut voran abseits der Straßen.
Also ich bin bei 2,95 Tonnen geblieben bei meiner Zentralasien Langzeitreise. Hilux mit kompakter Wohnkabine. Natürlich ohne Alkoven...
Gruß Stefan
Axel.
Von der Stange und bunt bemalt. Weg vom Alu look 😀
Bordmittel sind das Werkzeug an Bord? Prima...
...meine ganze AHK ist selbst geschweißt und abgenommen. Ich habe da berufsbedingt keine Probleme damit...
Alles super. Aber das sagte ich schon ![]()
Hinten noch eine andere Feder + Luftfeder. Dann hat man auch keine Angst mehr vor der Rampe, die auf die Fähre führt. Der ist schon lang, der Überhang...
Glückwunsch zum Neuen !!
Splint. Ein Normteil. Ist das nicht sogar DIN 1234?
Moin.
Wie tief kommt man in die Steuergeräte rein? Kann ich die DPF Temperaturen auslesen vorn und hinten und den Füllstand z.B. ? Da macht ja nicht jeder Dongel...?!
Gruß Stefan
Ich habe bei mir umlaufend 5mm Aluminium gekantet. Dementsprechend habe ich für den Boden 5mm Plattengummi eingelegt. Somit biegt sich auch nichts durch!
Das Regenwasser wird natürlich genutzt und kommt in den Regenwassertank zum Spülen. Ist bei manchen Kabinenherstellern ja zum Standard geworden!
..ich suche mal nach dem Foto...
20mm haben mir die Zahnstocher angezeigt beim N25. Zwischen Pritsche und Fahrerkabine bei max. Verschränkung, leer.