Hallo Experten,
ich plane, die Beleuchtung in meinem Wohnkoffer mit einer Shelly-Lösung zu steuern, insbesondere Wechselschaltungen. Shelly gibt an, dass ihre Geräte bis zu einer Höhe von 2000 Metern funktionieren. Da ich jedoch ein Expeditionsfahrzeug baue, könnte es vorkommen, dass ich mich auch in größeren Höhen befinde und die Beleuchtung nutzen möchte. Die Shelly-Geräte sollen hauptsächlich als Steuerung der Wechselschaltung (Funk) dienen, um Kabel zu sparen (nicht aus finanziellen Gründen, sondern um die Arbeit zu minimieren). Ohne diese Funktion bleibt es sonst dunkel.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Shelly-Geräte auch in Höhen von 3000 Metern oder mehr problemlos funktionieren? Mir ist bewusst, dass Shelly 2000 Meter als Grenze angibt, aber Hersteller setzen solche Grenzen oft, um Problemen mit Bauteiltoleranzen vorzubeugen. Zudem liegt der Fokus von Shelly nicht zwingend auf mobilen Anwendungen. Daher bitte ich um Erfahrungsberichte, falls vorhanden, und keine Kommentare darüber, ob ich lesen kann oder es nicht verstehe.
Vielen Dank!