Auch in modernsten Mediazeiten geht nichts über ein direktes analoges Gespräch.
Beiträge von Abweg
-
-
Und wenn du es ganz richtig machen möchtest, auch noch auf gleiche Gewichtsverteilung links / rechts achten, wäre nicht die erste Hütte mit Schieflage.
Habe mir dafür mal ne Excel Tabelle erstellt zur Eingabe von Maßen und Gewichten vom Fz. und dessen Einbauten, Rad- und Achslasten werden berechnet, es ist erkennbar was geht.
-
Laut einem "GfK-Bauer" genügt ein kleiner Radius, woraufhin ich meine eckigen Fensterausschnitte erstellt und die Ecken mit einer feinen Rundfeile (D=5-6mm) angerundet habe.
Kritisch sollen scharfkantige "zu weit" gesägte Fugen sein, die aber auf gleicher Art und Weise entschärft werden können.
-
Irgendwer mit kalten Füssen?
-
DANN bleib ich aber lieber bei Belluna - ist komplett incl alles was man braucht, kostet dafür aber nichtmal die Hälfte.
Diese Tür hatte ich auch, habe sie zurückgegeben weil der Rahmen wohl ohne Gegenlager gebogen wurden und im Bereich der Bögen rel. platt war. Mit viel Sika ö.ä. wär´s gegangen, gefiel mir aber nicht.
Vielleicht sind die jetzt besser.
MEKUWA verkauft wohl grundsätzlich auch an Privat, allerdings abhängig von der Auslastung, also z.Z. wohl problemlos.
Ohne Füllung biegen die auf Maß, Biegeradius gibt`s wohl nur "84 mm" (= ca. 100 mm außen).
Preise sind (glaube ich) alle netto.
-
Im Tagesbetrieb kommt da keiner ran, WR ist z. B. im Küchenschrank hinter den Schubladen montiert.
-
Ich habe alle 230V Geräte "berührungssicher" verbaut, mobile Geräte sind alle schutzisoliert, Gleichstromkreise (12V Fahrzeug, 12 V Aufbau, 48 V Solar, WR, Akku) sind isoliert und alle Leitungen 2-adrig. Kein Potenzialausgleich o.ä.
Gruß, Andre
-
ch habe bei ...zon ein DAB, Andr... Rückfahr schlagag micht ... , Radio gekauft. Kommt aus dem Land mit der Roten Flagge und den Sternen.
Komisch, bis auf die Kamera funzt es gut.
(Freisprechen geht wegen dem fahrzeugtechnischen Grundgeräusch , ach lass mass )
Hi Ralf,
das meist mitgelieferte Mikrofon sollte für Linderung sorgen.
-
Ich musste ja auch unbedingt UKW (nd. FM) und DAB haben, auf Grund moderner Medien (und Flatrate) höre ich fast nur noch online.
Dietz hat Antennen im Angebot die keine Blechplatte benötigen, Stichwort Wellenlänge, vermutlich aber ohne UKW/DAB.
-
-
Hi Dirk,
an der angezeichneten Stelle das Aluprofil wegschneiden ist kein Problem, der "Aufhalter" der Tür kann versetzt werden.
Wenn Möbel in den Türausschnitt hineinragen, solltest du beachten, das die Schiebetür für gewöhnlich sehr undicht ist.
Deswegen habe ich den Türausschnitt samt Stufe verschlossen und ne normale Womo-Tür montiert.
-
Hallo BergHarald,
aus Platzgründen verwende ich nun den Mengenmesser von Gardena am Schlauchanschluss. Mir genügt (erst mal) die einfache Filterung für Leitungswasser mit Druck, oder über die Pumpe.

-
Hi Harry,
die "Schaltung" ist so geblieben, nur die Anordnung habe ich angepasst. Pumpe ist ne Marco UP3/E + Druckspeicher, die Lilie kann ich nicht beurteilen. Das Rückschlagventil an der Stelle ist zur Umgehung der Pumpe beim tanken mit Leitungswasser.
Gruß, Andre
-
An einfachsten sollten sich Alu-Profile (Item o.ä.) zur Not mir Rändelmuttern an der Lochblech-Trittstufe befestigen lassen, Fahrradschienen und Halterung drauf, feddisch.
-
-
Im ersten Anlauf habe ich Isolierung, Aluplatten und PVC-Belag (vollflächig) lose verlegt, mit etwas Übermaß zum umlaufenden Rand aus Armaflex. Das war mir dann doch zu heikel (das Alu bekam Wellen bei Einsatz der BFE) so das ich im Laufbereich alles verklebt habe.
Bei Doppelboden würde ich je nach Risikobewertung ne Klappe verbauen oder ne Säge mitnehmen.
Gruß, Andre
-
Das sind halt die Erfahrungswerte die mir noch fehlen, (blöd wann alles richtig macht), wobei mir lieber ist, das ein Regler regelt als dass das BMS schaltet.
Holger aus einem anderen Forum hat berichtet, das er seinen eigenentwickelten Regler fast komplett "offen" betreibt.
Vermutlich ist die Fehlanpassung zur niederohmigen Batterie (Akku) so groß ist, das der Akku zieht was die Lima liefern kann, anscheinend egal der Spannung.
Bald kann ich berichten.
-
Hoi Picco,
auf dem 3. Bild ist zu sehen, dass das Gewinde zurückgesetzt ist. Vielleicht kann du da Hülsen einsetzen.
wenn nicht, dann Ersatzschrauben für ereignisorientierte Wartung mitnahmen.
-
Ich kenne kein solides Konstrukt wo Schrauben, stärkeren Scherkräften ausgesetzt sind. Die werden m.W. immer anderweitig abgefangen durch Stifte, Ringe........
-
16 mm Stulp schient Standard zu sein, habe aber gesehen, dass das Getriebegehäuse bis an die Frontblende <12 mm ist, da werde ich wohl mal so ne Schiene ordern und bearbeiten.
Die Wand zum Bad ist 15 mm, da ich dusseligerweise ne falsche Platte hineingeschnitten habe, die Tür 16 mm (mehr hab ich nicht über).