Hallo zusammen,
nach nun mittlerweile 17 Jahren stillen Mitlesens möchte ich mich persönlich bei euch vorstellen. Als ich mich 2007 bei womobox angemeldet habe war ich noch Student und noch weit davon entfernt einen Camper zu haben. Ich war überwiegend stiller Mitleser des Forums.
Mein Name ist Fabian, bin 39a alt und ich wohne in Oberbayern. Meine Frau und ich sind seit 2011 mit einem Toyota Hilux Doka und seit 2014 mit einer selbstausgebauten Ortec-Minicamp darauf unterwegs. Das Fahrzeug wurde seitdem 1 mal nach Südafrika verschifft, war 2 mal auf großer Reise in Nordamerika und ist derzeit wieder in Namibia stationiert.
Seit 3 Jahren reisen wir zu dritt in dem Toyota.
Für Europa und andere Destinationen habe ich nun ein neues Projekt gestartet. Ich habe einen MB Sprinter 516 cdi 4x4 als lange Pritsche gekauft. Auf die Pritsche soll mein Knaus Deseo als Wohnaufbau kommen.
Ziel soll es sein, den Wohnwagen-Aufbau relativ leicht abnehmen zu können um beides hintereinander in einem 40Fuß HC-container verstauen zu können. Die Herausforderung liegt also darin, die Technik (Elektrik etc) in das Fahrzeug zu integrieren und trotzdem von den Wohnwagenaufbau trennen zu können.
Ich werde also noch die ein oder andere Frage haben und auf eure Schwarmintelligenz zurückgreifen.
So viel zu mir bzw. uns.
Liebe Grüße
Fabian
![]()
![]()