Hallo Zusammen
Mein Name ist Peter, ich bin 66 Jahre und wohne in der Nähe von Memmingen. Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren passionierte Bootsfahrer (Camping auf dem Wasser ). Nachdem wir inzwischen mehrere Wohnmobile gemietet haben und uns das so gut gefällt, werden wir unser Boot verkaufen und uns ein Wohnmobil zulegen. Wir haben uns schon umgesehen u.a. auf der CMT in Stuttgart und der Caravan in Düsseldorf, sowie bei diversen Herstellern wie z.b. Hymer.
Leider gefallen uns die meisten, die in unser Budge passen, aus diversen Gründen nicht so besonders. Da wir bis vor ein paar Monaten noch einen SUV gefahren habe und mit diesem auch abseits der befestigten Straßen unterwegs waren, möchten wir das auch gerne mit unserem Wohnmobil machen, zumal wir gerne auch soweit es möglich ist frei stehen. Echte OFF-Road Touren mit heftiger Verschränkung des Fahrzeug sind aber nicht unser Ding.
Unsere Wunschvorstellung an ein Wohnmobil grenzt somit schon die Basisfahrzeuge ziemlich ein, zudem sollte es ein Heckantrieb möglichst mit Sperre sein, 4x4 ist nicht erforderlich.
Und da wir auch ziemlich genaue Vorstellung vom Grundriss haben fallen die allermeisten fertigen Fahrzeuge auch aus. Also liebäugeln wir mit dem Ausbau einer Leerkabine. Entsprechendes handwerkliches Geschick, helfende Hände und eine trockene Unterstellmöglichkeit in einer Halle sind auch vorhanden.
Soweit mal meine Vorstellung. Mit den vielen Fragen die ich habe werde ich euch dann in diversen Threads überfallen.
Gruss Peter