Ich habe bei der Eriba gelernt, das jeder 90Grad Winkel schlimmer als 1M Schlauchlänge ist .
Ebensowenig sehe ich kein Sinn drin, ein Warmluftschlauch im Standarddurchmesser nach oben zulegen, da warme Luft aufsteigt.. das verstärkt vermutlich eher das Gefühl von Eisfuß-Glühbirne .
Meine Experimentellen Ideen:
Wenn es nach mir geht, dann würde ich den Hauptheizungstrang möglichst gerade auf einer Seite verbauen,ggf mit Steuerung für vorne / hinten ( was bei kleinen Fahrzeugen ja auch schon kompliziert wird, wenn isoliert) und für rundherum die Hinterlüftung ein Lochschlauch verbauen.
Der Lochschlauch hat ein Durchmesser von ich glaube 3cm, und ist somit schöner zu verbauen.
Es reicht ja im Grunde in Bodennähe eine Handvoll auslässe zu haben, denn ist der Boden Warm, wird es auch gemütlich - sogar deutlich mehr als wenn nur die Luft warm ist.
( Hab eine FB Heizung/ Wärmequelle )