China Airtronik aus ebay


  • Kann mir jemand sagen ob 2,69 V in Ordnung sind, oder liegt da der Fehler?


    Hallo Hartmut,
    ich lese diesen Thread schon lange mit, habe selbst Interesse an so einem Teil, werde zum Winter hin eines bestellen.
    Die 2,7 V sind definitiv nicht iO, zumal Du schreibst das daß Display dunkel ist. Wenn Du die Möglichkeit hast das Display abzuklemmen, dann die Spannung messen. Wenn es immer noch nur 2,7 V sind dann ist an der Platine was faul. (Oft fehlt aber nur die Masse).

    Grüße, Oskar

  • Hallo in die Runde,

    habe eine Frage in Bezug auf den Zoll (China, Singapur). Gibt es eine Möglichkeit den zu umgehen / reduzieren? Was ist Eure Erfahrung, wie habt Ihr das gemacht?

    Grüße, Oskar

  • Hallo - mit Tipps zum Umgehen von Zöllen meinst Du ganz sicher nur solche, die auch legal sind ...

      1. Es gibt chin. Versender, die aus Deutschland verschicken (sprich - sie haben den Container schon nach Deutschland geschickt und es gibt jemanden hier, der die Ware verteilt). In dem Fall war der Händler fürs verzollen zuständig. Dafür sind solche Angebote dann auch ein wenig teurer - das kann sich aber lohnen. Ob es solche Versender auch schon für die Heizungen gibt, weiss ich nicht.

      2. Es werden manchmal aus China mehrere Versandoptionen angeboten. Manchmal ist ein Premiumservice dabei, bei dem die Zollabwicklung durch den Paketdienst (z.B. DHL) gemacht wird, Du bekommst dann nur die Rechnung dafür. Das ist i.d.R. eher ein Nachteil. Die Wertangabe auf dem Paket ist im Regelfall ganz offensichtlich falsch (zu niedrig, und zwar so krass, dass es kein Zollbeamter glauben wird). Der Zoll hat dann zwei Möglichkeiten: a) Sie lassen sich von Dir einen Beleg über den Kaufpreis zeigen und berechnen Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll aus dem Kaufpreis oder b) sie schätzen gem. Warenwert eines vergleichbaren Produktes in Deutschland. Wenn die Verzollung beim Paketdienst läuft, dann bis Du nicht dabei und kannst nichts belegen - die Folge ist oft ein zu hoch angesetzter Betrag für Steuer und Zoll. Da kannst Du später eine Erstattung verlangen, aber erstmal zahlst Du, weil Dir der Paketbote sonst Dein Paket nicht herausgibt. Wenn Du selbst vom Zollamt abholen musst, kannst Du dort den Ebay- und Paypalbeleg vorlegen und es wird zumindest korrekt gerechnet.

      3. Insbes. kleine Päckchen werden oft von der Zollabfertigung ausgenommen (kleiner grüner Aufkleber) und kommen direkt zu Dir. Das wird aber mit einer Heizung eher nichts ;)

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Die 2,7V finde ich auch verdächtig. Ich hätte da 12V, 5V oder vielleicht noch 3,3V erwartet. Hast du beim Kabel anstecken vielleicht irgendwas vertauscht, Stecker falsch rum, um einen PIN versetzt, oder ein Metallspan im Stecker. Das würde ich mal checken. Wenn es vorher lief, kann in der Zeit dazwischen doch nicht so viel passiert sein.

    Gruß, Holger

  • Hoi zämä

    Weil ich zu faul bin den ganzen Faden nochmals durchzulesen erlaub ich mir mal zu fragen wer denn nun welche China-Heizung (Gas und Öl) eingebaut hat und wie zufrieden er damit ist.
    Ich überlege mir nämlich auch meine alte Truma E1800 nicht mehr wiederzuverwenden sondern eine neue Heizung einzubauen.
    Ev. auch Diesel/Heizöl.

  • Läuft bei mir seit einem Jahr Störungsfrei. Mit 125€ unschlagbar billig gewesen (bei abnahme von 5). Die anderen 4 laufen als Raumheizungen, so wie ich gehört habe, ist in diesem Winter keine ausgefallen.

    gruß Ralf

    Gruß Ralf


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Picco,
    Ich habe seit 1,5 Jahren über ebay eine 5 kW Diesel Luft Standheizung. Bin zufieden. Außenliegende Komponenten etwas rostanfällig. Nach dem wechseln vom Fahrzeug-Dieselfilter musste ich die Standheizungs-Kraftstoffleitung entlüften. Sonst war nichts. Empfehlen kann ich meine Bedienversion mit Display weil der Betriebsstatus und der Fehlercode angezeigt wird.

    Gruß,
    clubby


  • Läuft bei mir seit einem Jahr Störungsfrei. Mit 125€ unschlagbar billig gewesen (bei abnahme von 5). Die anderen 4 laufen als Raumheizungen, so wie ich gehört habe, ist in diesem Winter keine ausgefallen.

    Und


    Ich habe seit 1,5 Jahren über ebay eine 5 kW Diesel Luft Standheizung. Bin zufieden.


    Hallo

    wäre es nicht sinnvoll anzugeben welche Heizungen verbaut wurden? :!:

    125€ oder 5KW Diesel Luft ist für jedenfalls für mich kein Heizungstyp bzw. ein Hinwies auf den Hersteller. :roll:

    Oder gibt es nur einen Typ der Überall verkauft wird?

    Oder lässt Ebay die für sich zur Direktvermarktung fertigen? :roll:

    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • diese 125€ Heizung mit 5KW ist tatsächlich mehr oder weniger die einzige die Angeboten wird.
    Zwar mal mit unterschiedlichen Gehäusefarben oder von unterschiedlichen Anbietern aber letztendlich ist es doch immer das selbe :mrgreen:

  • Hallo Picco,

    ich habe meine alte trumatic 1800e auch nicht mehr verwendet und stattdessen eine 5KW Dieselstandheizung aus China gekauft.
    Einen genauen Hersteller gibt es nicht, bzw. den Einen - da 100er Händler ein Aufkleber drauf packen.

    Hinweis: Es gibt welche, da sieht das Gehäuse 1:1 wie die Airtronic aus, da hab ich damals vom Gefühl her drauf geachtet, in der Hoffnung eine komplette 1:1 Kopie zu haben.


  • diese 125€ Heizung mit 5KW ist tatsächlich mehr oder weniger die einzige die Angeboten wird.
    Zwar mal mit unterschiedlichen Gehäusefarben oder von unterschiedlichen Anbietern aber letztendlich ist es doch immer das selbe :mrgreen:

    Hallo

    Nee nee, bei der 125€ Heizung und er 5KW handelt es sich um verschiedene Aussagen von 2 verschiedenen Foren-Teilnehmern.


    ich habe meine alte trumatic 1800e auch nicht mehr verwendet und stattdessen eine 5KW Dieselstandheizung aus China gekauft.
    Einen genauen Hersteller gibt es nicht, bzw. den Einen - da 100er Händler ein Aufkleber drauf packen.

    Hinweis: Es gibt welche, da sieht das Gehäuse 1:1 wie die Airtronic aus, da hab ich damals vom Gefühl her drauf geachtet, in der Hoffnung eine komplette 1:1 Kopie zu haben.

    Einen genauen Hersteller gibt es nicht, das ist so wie in der Autoindustrie. Du denkst Du kauft einen Opel Vivaro, in Wahrheit ist es ein Nissan oder Renault. Nur der Ventildeckel ist anders. :twisted:

    Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei einer 1:1 Kopie. :oops:

    Alles Gute aus dem Wald

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Die Entscheidung ob man das 5-10fache bezahlen will, für ein Produkt welches vermutlich dann aus der gleichen Fabrik in China kommt, und damit die bekannten Risiken und möglichen Konsequenzen tragen kann und will, muss wohl jeder für sich selber fällen.

    Ob das dann ein vertrauenswürdigeres Produkt oder einfach nur die Tantiemen von gewissen Managern garantiert steht aber wohl auf einem anderen Blatt.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...


  • Ob das dann ein vertrauenswürdigeres Produkt oder einfach nur die Tantiemen von gewissen Managern garantiert steht aber wohl auf einem anderen Blatt.

    wohl eher nein, china ist noch immer ein kommunistischer staat. Aber immerhin geht ein teil in die taschen der herrn bezos und omidyar.

  • Zitat von pseudopolis

    wohl eher nein, china ist noch immer ein kommunistischer staat. Aber immerhin geht ein teil in die taschen der herrn bezos und omidyar.

    [emoji39] Man kann sie aber auch über Alibaba oder aliexpress beziehen [emoji16]


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen