Mobilix schreibt von einer weißlichen Paste, die sein Reifenprofi zwischen Alufelge und eiserner Auflagefläche gibt, damit das Rad wieder abgeht.
Weiß jemand von Euch, was das für eine Paste sein könnte?
Nun ist die Verbindung Alu/Eisen je sehr korrosionsanfällig wegen der Unterschiede in der elektrochemischen Spannungsreihe. Da sehe ich eine Antikorrosionspaste ja ein.
Ich habe aber das Problem mit Eisen/Eisen, also Stahlfelge zu Radträger. Die bleiben an meinem 4-Tonner nach Lösen der Radmuttern immer noch so fest, dass ich einen schweren Hammer oder einen dicken Stein brauche, um das Rad abzuschlagen. 5kg Hammer, nicht 1kg. So ein Ding habe ich auf Reisen nicht dabei und schwere Steine findet man auch nicht überall. Deshalb suche ich nach einem Mittel gegen festbacken. Fett ist nicht gut, das habe ich hier gelernt und verstanden. Aber was dann ? Feinster Sand?
Sepp