Holzkofferneubau der 2.

  • Thomas

    Du bis ja schnell! Danke für Lob und schön das es Dir gefällt....


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi Anton

    Sehr schön gemacht! :D

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Wahnsinn,
    wie sich ein Fahrzeug verändern kann!
    Die Wirkung ist eine ganz andere als zu Zeiten vom VW-Busman. Und das war ja schon eine schönes Fahrzeug.
    Schaut toll aus!
    Nun freue ich mich auf Bilder vom Innenausbau - da sind wir ja schon schnuckeliges vom Hano gewohnt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo

    danke, danke an alle das ich es richtig gemacht hab ! :D

    Aber genug des Lobes, noch isser nicht fertig! :?


    Zitat von soundbypabi

    Habt Ihr das Dach mit einem Hubschrauber gehoben? :mrgreen:

    Nee nee, leider konnten wir keinen Hubschrauber auftreiben. Aber unser Nachbar hat einen Zeppelin! :mrgreen:


    Gar nicht war! Es war ein Kran vom Zimmermann hier aus dem Dorf. :wink:


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hi Anton,

    wenn man Deine 'alte' Kabine kennt, kann man ja nur etwas Wunderschönes als Neubau erwarten. Schon jetzt sieht das Fahrzeug sehr harmonisch und stimmig aus, und ich beneide Dich um die Erfahrung, alles selbst gemacht zu haben!

    Viel Spaß beim weiteren Ausbau! Auf daß Dein Wägelchen wieder so etwas Ultragemütliches wird wie dein alter...
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo ,

    Der sieht wirklich gut aus , dickes Kompliment :D Darf man fragen was der Holzkoffer in der Grösse wiegt oder wiegen wird ? Sowas wäre vielleicht
    auch mal eine Option für meine Doka ...

    Gruss Mirco

  • Zitat von Recycler

    Der sieht wirklich gut aus , dickes Kompliment :D Darf man fragen was der Holzkoffer in der Grösse wiegt oder wiegen wird ? Sowas wäre vielleicht
    auch mal eine Option für meine Doka ...


    Hallo

    erst mal danke für's Lob! :D


    Der Koffer wiegt leer ohne Zwischenrahmen etwa 550kg. mit Tür und Stauraumklappe sowie den Fenstern in Echt - Isolierglas. Allerdings ohne Styrodur- Isolierung und 6mm Innenverkleidung. Dafür rechne ich noch mal grob überschlagen mit etwa 150 bis 200 Kg.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo, ja so ist das immer. Holzaufbau? Ist doch viel zu schwer, ist doch nicht haltbar und fault einem über dem Fahrgestell weg. Deshalb immer wieder zu hören Holzfreier Aufbau als Qualitäts- Kriterium.
    Was bin ich froh das meine Kiste noch nicht verfault ist nach 32 Jahren und das Fahrgestell nach über 400 000 Km.noch nicht zusammengebrochen. :D
    Anton weiter so, mir kribbelt es in den Fingern, mal wieder was Neues zu bauen wenn ich deinen Bericht so lese. Aber der Alte ist auch noch Tipp top.
    Gruß Klaus

  • Hallo ,

    Ich find halt das Baumaterial nicht uninteressant und irgendwie auch ein bisschen ungewöhnlich , bloss denke ich dasss man für sowas
    doch einigermassen geschickt sein muss ?

    Gruss Mirco


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen