Holzkofferneubau der 2.

  • Zitat von sasisust

    die Nuten würden mich schon noch interessieren, sind die für die Abdichtung der Schrauben oder das die Materialstärke vom Kleber unter dem Alu stimmt ?


    Zitat von Holzbock

    Hallo Anton, was hat das mit den Nuten auf sich, laufen da die Eckwinkel rein?



    Hallo


    Neugierige Bande................. :wink::wink::wink:



    Da ich ein Freund von Schrauben bin und diese dicken Klebenähte nicht so mag, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich denn genügend Dichtmasse / Kleber unter meine Aluwinkel bekomme. Deshalb die dreieckigen Nuten.


    Da liegt jetzt eine Kleberraupe von etwa 4x4 mm drinn. Die Winkel sind aber auch an der Kante und unter den Schrauben mit Kleber versehen. Aber sollte wegen der ehr geringen Kleberstärke in diesem Bereich doch mal Feuchtigkeit eindringen, wird sie an der Klebewurst in der Nut schon aufhören weiterzuwandern.


    Bei den Aluwinkeln an den Fenstern ist das auch so gemacht.


    Jetzt noch "schnell" die Aluwinkel an der Unterkante und um den Einstieg gemacht und dann könn wir, passendes Wetter vorausgesetzt, Lackieren.


    Viele Grüße


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Da ich ein Freund von Schrauben bin und diese dicken Klebenähte nicht so mag, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich denn genügend Dichtmasse / Kleber unter meine Aluwinkel bekomme. Deshalb die dreieckigen Nuten.


    Anton


    Hallo Anton


    Du bist ein "Fuchs" !!! :mrgreen::wink::wink:
    Klasse Detail !

  • Hallo



    es geht weiter, und ich wollte mal berichten. Die Wände sind soweit fertig, muß nur noch einmal Farbe drauf. :D


    Und das Dächle hat auch schon seine Form. Anprobiert haben wir's auch, besser isses.....



    VG


    Anton

  • :oops::evil::twisted: Mensch, du hast dir aber auch mal echt verdammt viel Zeit gelassen, so kann das nicht weiter gehen mit dir!


    :D:wink::lol:


    Wirklich sehr schön, handwerklich macht es im Rohformat schon eine gute "Figur", schade dass deine Deckenkonstruktion direkt hinter Dämmmaterial verschwindet.
    Sieht wirklich gut aus, das ist eines der Fahrzeuge, die ich wirklich gerne UNBEDINGT live begutachten sollte... Das ist noch wirklich Handwerkskunst

  • Ciao Anton sieht sehr edel aus dein "Dächle" , ziehst du irgend ein Gewebe darüber rein von den Fälzen bei den Randleisten wirst du nicht nur mit Farbe arbeiten oder doch ?
    Isolierst du eigentlich auch das Dach nachher ? Leider sieht man die Farbe vom Aufbau nicht so gut auf dem Foto, zu viele Leute :) , aber sieht aus wie beim Vorgänger.
    Herzliche Grüsse Stefan

  • Zitat von sasisust

    ... ziehst du irgend ein Gewebe darüber rein von den Fälzen bei den Randleisten wirst du nicht nur mit Farbe arbeiten oder doch ?
    Isolierst du eigentlich auch das Dach nachher ? Leider sieht man die Farbe vom Aufbau nicht so gut auf dem Foto, zu viele Leute :) , aber sieht aus wie beim Vorgänger.



    Hallo


    da bin ich aber froh das es euch gefällt! :D


    Da war ja die Mühe doch nicht ganz umsonst! :wink:


    Von oben wird das Dach mit GFK handlaminiert, dann ha ich eine Fläche auch über den Rand und keine Stöße.


    Außenrum kommt dann noch ne Regenrinne.


    Die Farbe ist erst die Grundierung. Stimmt, das ist der gleiche Ton wie beim Hano. Die Schlußlackierung wird etwas heller und ein wenig mehr in beige.


    VG


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Da macht man mal 3 Tage was anderes.... schon hat der Anton die Kabine fast fertig! Das sieht ja schon top aus!

    Gruß, Holger


  • Toll gemacht Anton! 8)


    Machst Du mir auch so eins? :mrgreen:

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hallo Anton,


    sehr schön. Da bin ich schon auf den Innenausbau gespannt.


    Weiter so.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo


    da komm ich ja vor lauter Lob nicht in den Schlaf! :D


    Danke danke....



    Lack is auch drauf, am Montagmorgen war genau das richtige Wetter.



    VG


    Anton

  • Wow! Mir gefällt der Aufbau sehr!


    Bin schon gespannt wie das dann mit dem Fahrgestell zusammen aussieht...

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Ach und, vlt hast du es ja schon erwähnt, hast du die rauhe Seite der Siebdruckplatten nach aussen oder nach innen gedreht?

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Zitat von dreamteam

    Ach und, vlt hast du es ja schon erwähnt, hast du die rauhe Seite der Siebdruckplatten nach aussen oder nach innen gedreht?



    Hallo


    da hab ich wohl vergessen zu Antworten, sorry, aber jetzt:


    Glatte Seite Außen, Siebseite innen!


    Aber in der Zwischenzeit hat sich auch was getan! :D


    Vieles sieht man nicht aber mit dem Dach sind wir einen guten Schritt weiter.


    Das GFK ist drauf und wartet auf's Topcoat.


    Und dann auf die Regenrinne....



    VG


    Anton

  • Hoi Anton


    Wo hast Du denn die Matten gekauft, wenn ich fragen darf? 8)

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    Hoi Anton


    Wo hast Du denn die Matten gekauft, wenn ich fragen darf? 8)



    Hallo


    klar darfst Du fragen, Willy!


    Die hab ich von einem Bekannten der der Pickup Kabinen In GFK baut.


    http://www.das-fernweh-mobil.de/


    Weil er selber nichts Großes mehr laminiert sondern diese Arbeit vergibt, waren das noch Reste auf der Rolle. Aber was heißt Reste? Da ist noch einiges vorhanden. Interesse? Dann Frag ich mal ob er was übrig hat.



    VG


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hoi


    Zitat von mrmomba

    Zu dem Thema Matten: http://www.r-g.de/de/


    Danke für den Tipp.


    Zitat von Anton

    Die hab ich von einem Bekannten der der Pickup Kabinen In GFK baut.
    http://www.das-fernweh-mobil.de/
    ...Da ist noch einiges vorhanden. Interesse? Dann Frag ich mal ob er was übrig hat.


    Danke Anton, ich melde mich wenn ich soweit bin.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen