Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

  • Hoi David.

    Ja, die Vakuumpumpe war nicht wirklich am Ergebnisse beteiligt...

    Das waren erst der Staubsauger und schlussendlich der Nasssauger.

    Auch ich musste lernen dass es eine Art Vakuumverteilung benötigt, so habe ich aus 14x1mm Alurohr, das ich mit Bohrungen alle 20cm versehen habe, und 12mm Schlauch eine Art Verteilung geschaffen. Dabei hab ich die Schläuche und/oder die Rohre ins Saugrohr des Sauger gesteckt.

    Und natürlich die XPS-Platten mit der Handkreissäge eingekerbt.

    Viel Glück!

  • Hoi zämä

    Unglaublich, aber wahr: Ich habe soeben einen unterzeichneten Vertrag bekommen, in dem steht dass ich ab Ende Jahr (jawohl, 2023) einen 4-5m hohen, 5,9m lange und 5m breiten temperierten Raum mieten tu! ^^

    Und das nur rund 75 Minuten von zu Hause entfernt! :/ Aber von Sabines Zuhause sinds nur rund 25 Minuten... :)
    Sobald ich wieder etwas Zeit habe kann ich weitermachen!!! :love:

    Jabadabaduuuu!!! 8)

    Nun brauch ich nur noch etwas Zeit um daran zu arbeiten...

  • Nanu, wie konnte das denn passieren? Jetzt hast Du ja keine Ausrede mehr, nicht weiter zu kommen! Na ja, fast keine... ;)

    Dann, lieber Picco, auf an's Werk! Damit wir uns irgendwann irgendwo unterwegs mal treffen können. Wenn Du Dich dran hältst: Mai/Juni sieht es bei uns momentan nach Nordspanien aus...

    Viele Grüße

    (Ex-Leerkabinen-)Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wow, ich suche immer noch...

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hoi zämä

    Jajajaja, ich freu mich auch!

    Wortwörtlich Jahrzehnte lang hab ich etwas bezahlbares gesucht...aber bis zum Sommer ists definitiv nicht fertig, da bin ich mir sicher!

    willy: Wenn die Region gleich neben Moskau nicht zu weit weg ist, ich glaub einen Platz hats noch...OK, nicht das Moskau in Russland sondern Moskau SH...

  • Jabadabaduuuu!!! 8)

    Nun brauch ich nur noch etwas Zeit um daran zu arbeiten...

    Hallo

    na, da bin ich aber froh das es weitergeht nachdem man so lange nix von dem Projekt (ein Projekt heisst Projekt weil man in Gedanken schon angefangen hat) gehört hat! 8)

    Und ich dachte schon der böse, böse Fensterputzer hätte Dir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht! ;)

    Etwas Zeit wird sich finden, Du bist doch noch jung, oddrr....

    Viel Erfolg

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Das hört sich ja sehr vieversprechend an.

    Ich freue mich schon darauf, 2025 (⁉️‼️) zumindest den Rohbau in Bodenheim zu sehen. ;)

    Die Zeiten im Rohbau mit Luftmatratze und Porta Potti sind eh immer die Besten 8)

    In freudiger Erwartung

    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wie gut, das Dachdecker, Fassadenbauer, Fensterbauer, Solateure usw auch immer gerne eine Möglichkeit brauchen um höher zu kommen 😃

    Damit ist der Nervenkitzel noch nicht vorbei!

    Hilft nur eins: schnell raus aufs Auto. Da springen nur noch die Krawallbrüder irgendwelcher Fußball Mannschaften drauf Rum... Deutlich weniger Gefahr also.

    ....

    Andernseits: wenn du endlich deine Maschine fertig hast brauchen wir uns nicht mehr den Platz " Langzeit Forumnist ohne eigene gebauten Kabine" teilen 😜

  • Hoi zämä

    Wie gut, das Dachdecker, Fassadenbauer, Fensterbauer, Solateure usw auch immer gerne eine Möglichkeit brauchen um höher zu kommen 😃

    Damit ist der Nervenkitzel noch nicht vorbei!

    Aktuell sind die alle noch dort, denn die Anlage befindet sich noch im Bau...auch darum warte ich bis alle, aber auch wirklich alle potentiell auf Leitern angewiesene Leute weg sind und ich das 4m hohe und 4m breite Tor schliessen kann!

    Dazu sind wir ja nun zwei 'Womoboxer' in diesem Neubau...da ist die Verteidigung der Womobaustellen schon etwas einfacher! ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen