Ständiger Partylärm in Kroatien

  • Hallo Leute,

    Ich hab keine Ahnung ob das hier hingehört oder nicht, aber ich habe das Gefühl als häufiger Kroatien Urlauber, dass es in Kroatien normal im Sommer ist Partylärm bis tief in die Nacht ertragen zu müssen. Wird das wirklich in ganz Kroatien geduldet?

    Dann muss ich mir wohl langsam abschminken nach Kroatien zu fahren. Den meine Nerven können das nicht mehr so recht ab.

    Kennt Ihr das? Wisst Ihr da mehr?

    Viele Grüße

    Peer

  • Kennt Ihr das? Wisst Ihr da mehr?

    Hallo

    wir fahren im November immer an Nord- oder Ostsee oder ins Allgäu - da hasste das nicht! 8o

    Und erst das Wetter: schäbig und unbedärbe und kalt und keine unerträgliche Hitze die einem jeden Spaß an der Bewegung verleidet. :S

    Und über den Jahreswechsel an die Ahr! Herrlich zugefrohrene Weinberge und beste Wanderbedingungen.

    Nee - was kann es im Urlaub leise und schön sein. 8)

    Wir wünschen einen schönen Sommerurlaub

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Party bis in die Nacht hast du im Juli/August an allen Touristenhotspots am Mittelmeer, auch Spanien/Frankreich. Man muss halt gucken wo man hinfährt, oder zu einer ruhigeren Jahreszeit wie Anton schreibt ;)

    Gruß, Holger

  • An der Havel gibt es einen Campingplatz, der die woanders nur im Kleingedruckten erwähnte Nachtruhe ab 22 Uhr konsequent durchsetzt. In der Hochsaison hört der Lärm dann schlagartig auf, weil der Betreiber Störenfrieden Platzverweise erteilt.

  • unbedärbe

    Will jetzt nicht dumm vorkommen, aber was heißt das? Das klingt mir nach eine Wort aus deiner Heimat :) und... google sagte mir auch nichts :(

    Den meine Nerven können das nicht mehr so recht ab

    Ich habs auch erst mit Active Noise Canceling und Kopfhörer ausprobiert ...

    Aber mittlerweile Nutze ich lieber die Methode: "Foreign Noise Elimination Technique" - deine Anlage muss nur mit deiner Musik lauter sein, dann nervt der Rest nicht mehr. Gerade bei unscheinbaren Hubdächern kann man die Lautsprecher passend und unauffällig Montieren und seine "Meinung" mittels etwas Amon Amarth durchsetzen :) Leider verringert so ein Meinungsverstärker durchaus die Zuladung. Passend ist auch die Kombination mit einem Klopfsensor an der Tür - dann wird direkt Hundegebell eingespielt :)
    (Achtung, dieser Beitrag enthält Spuren von Schwachsinn)

    Ich denke aber, kostengünstiger sind die anderen Vorschläge hier - dahin zu fahren wo der Wind abends rauer und kälter ist.

  • Wir waren im Juni auf Pag.

    Der Kracher war ein Partyboot aus Novalja das jeden Abend die ganze Bucht mit gefühlten 100db Techno beschallt hat.

    Fast noch nerviger fanden wir das ständige Gedudel in Sanitäranlagen, Läden, Lokalen......

  • Als Jugendlicher, also vor ~35 Jahren ist mir ein Funkmikrofon zugelaufen, das man in dem UKW Frequenzbereich einstellen konnte. Da habe ich tagsüber die Frequenz von dem Radio in der Nachbarschaft gesucht und abends eine Durchsage gemacht, dann war auch Ruhe. Wie das heutzutage funktionieren soll, weiss ich nicht. Das ist dann ein Fall für Hacker.

  • Ahoi,

    viele der günstigen Bluetooth-Boxen sperren die Verbindung nicht ;)

    Wenn man nah genug dran ist kann man also ggf. auch Versuchen das eigene Gerät zu koppeln und was eigenes zu spielen (oder nichts).

    Wie Zielführend das ist? Wer weiß...

    Gruß

    Sven

  • Will jetzt nicht dumm vorkommen, aber was heißt das? Das klingt mir nach eine Wort aus deiner Heimat :) und... google sagte mir auch nichts :(

    Hallo

    ja, Google weiss Gott sei Dank dann doch nicht Alles! :)

    Unbedärbe = geht schlecht, fühlt sich nicht gut an, macht missgelaunt.

    Du kannst Dir noch ein paar Begriffe dazu suchen, richtig übersetzen lässt sich das nicht.

    Ist halt Umgangssprache bei uns, entweder weis man was das heisst oder nicht.

    Schön ist auch: Rumschleutern oder Schleutersaken

    Wir haben da jede Menge, ein ganzes T-Shirt ist damit bedruckt.

    Giebelfrigger is auch schön, oder Splär... ;)

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Wir waren im Juni auf Pag.

    Der Kracher war ein Partyboot aus Novalja das jeden Abend die ganze Bucht mit gefühlten 100db Techno beschallt hat.

    Fast noch nerviger fanden wir das ständige Gedudel in Sanitäranlagen, Läden, Lokalen......

    Moin,warum bleibt ihr da,oder warum sucht ihr euch diese Plätze aus ?

    Leben ,und leben lassen !

  • Die kroatische Adriaküste m Sommer verbietet sich doch schon allein wegen der Platzpreise. Ich hörte von Spitzen bis über 100 Teuronen pro Übernachtung. Ob die erheblich günstigeren Preise im Oktober nach der Euroeinführung noch bestehen, weiß ich allerdings nicht.

    Ich verstehe aber auch nicht, wieso so viele eigentlich autarke Camper unbedingt die Vollversorgung eines Campingplatzes brauchen. Ein einfacherer aber preiswerterer Stellplatz tut es doch auch.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Kroatien, Slowenien - ab in die Berge! Küste ist inzwischen tatsächlich schwer zu ertragen.

    Slowenien hat wunderschöne, sehr einfache Plätze, welche von Wanderen, Höhlenforschern und Besuchern genutzt werden, die Historie erkunden. Küste Kroatien geht nur noch mit Haus mieten, wenn man Ruhe haben will, und am Tag dann an die Bucht.

    Auch hier wieder meine Empfehlung, private Gastgeber auf p4n zu nutzen.

  • Hallo Peer,

    das ist eine superärgerliche Sache, hatten wir auf Istrien Fazana BeVillage. Nebenan das Fort Punta Christo mit einem riesigen Techno open Air Festival in der Zeit als wir dort Urlaub machen wollten. Pünktlich 22.00 Uhr setzten die Bässe ein die bis 7.00 Uhr morgens nicht nur zu hören sondern auch zu spüren waren. Danach zog es die Partygemeinde aufs Wasser wo bis 13.00 in wenig Abstand mehrere Partyboote die Küste hin und herfuhren.

    Partyorte die man unbedingt im Sommer meiden sollte, möchte man seine Ruhe haben.

    Fazana

    Porec

    Pula

    Novalja

    Tisno

    Einfach bei der Reiseplanung mal Googeln ob ein Festival in der Nähe ist.

    Ansonsten ist die Kroatische Küste für mich eine der schönsten die man in Europa besuchen kann.

  • Da hast Du recht,

    ging leider da noch nicht , wir waren an die Ferien gebunden. Heute reist der damals Schulpflichtige den Festivals hinterher :S

    Was mir sehr gut gefallen hat, wir waren im Mai 21 pandemiebedingt unterwegs zu den Seen in Bayern als die Meldung im Radio kam das die Slowenen und Kroaten die Grenzen für Touris öffnen. Blinker rechts…. durch Österreich und Slowenien zu den Plitvicer Seen, beim Eingang stand der Besucherzähler auf 42, wie wir raus sind auf 107, weiter nach Dubrovnik, dort teilten wir uns die Stadtmauer mit einem jungen Pärchen aus Tschechien. :thumbup:

    Guido

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen