von innen verschraubt?
Beiträge von Pounce
-
-
muss man immer etwas herumsuchen, kommt darauf an wie alt das modell ist und produktionszahlen..
ebay ist auch eine interessante quelle
Was genau eingebaut ist sollte die Produktions unterlagen auflisten, die kann man oft noch von mercedes gegen bares beziehen, ist es aber wert zu haben wenn man plant das fahrzeug laenger zu halten.
schloesser sind meistens nicht etwas wo mercedes viel wechselt, zumidest bei den pkw ist es meistens dasselbe ueber die ganze produktion.
-
cockpitspray
-
Ich habe noch kein großes Verständnis von Technik und Autos,
Ist nicht sehr schwer solange man sich vorsichtig heranarbeitet und fleissig sein handy nutzt um viele bilder zu machen
Auf youtube ist meistens was zu finden, 99% ist recherche.
Schlosset vom schrott,
Die preise die da aufgerufen werden sind der fette wahnsinn in den werkstaetten.
Am allerkompliziertesten ist die tuerinnenverkleidung wenn man es noch nie gemacht hat, da sind oft clipse die gerne abbrechen, ansonten ist alles schrauben und steckfedern.
Die meisten schloesser haben plaetchen, keine zapfen, meistens kann man den zylinder herausziehen und die plaetchen entsprechend dem schluessel neu sortieren/nachbauen, braucht nur blech der ensprechenden staerke, feile und gedult.
-
-
Sandwichplatten sind so ziemliech die teuerste option.
Staenderbauweise (oder rahmen) is normal die option.
Also erst mal preise anschauen. oder man hat eine sehr kulante quelle fuer die platten.
-
-
Hallo Michael,
solange Du DIch in dem Bereich unter dem ursprünglichen zGG bewegst sollte kein Prüfer da etwas dagegen zu setzten haben - warum auch und mit welcher Begründung????
Gruß Christopher
Bei den TUVs habe ich schon lange aufgegeben mit logik zu rechnen... oder eher mit denen die die bestimmung machen.
Rein logisch sollte eine auflastung bis zur grenze die die konstrukteure gesetzt haben kein problem sein, aber ich hab auch schon schweine pfeifen gehoert.
-
Keine sorge, ich habe schon rohbauten fotographiert damit ich leitungen wiederfinden kann aber die bilder haben null ausagekraft da ich vergessen habe sie zu beschriften, jetzt sieht man leitungen auf einer rohbauwand und hat keine anhaltspunkte wo das ist
-
Ich würde mir die Buchbinder Wanninger Geschichte nicht mehr antun , sondern eher auf den Selbstbau gehen .
Problematisch ist eigentlich nur "meine" Anforderung , daß das Bett unter Belastung mit zwei Personen bewegbar sein muß ,
um analog Zirbelbox mit dem Bett bis zur geöffneten Dachluke hochzufahren ( eigentlich eine völlig unnütze Idee).
umlenkrollen flaschenzug maessig und leitschienen/staebe?
Sollte ein handelsueblicher RC modell auto elektromotoer stemmen koennen, die haben rech hohe drehzahlen und werden auch fuer zuzugautomatiken benutzt, ca 20 euronen im modellbau, 100euronen in kfz ersatzteilhandel, selbes fabrikat
-
3d druck kann stabiler als spritzguss sein, kommt darauf an wie man das design macht
-
Norwegen Schweden Finland, um 9 werden die buergersteige hochgeklappt
-
-
Es geht darum ob feuchte luft in die wand eindringt und in der wand dann das wasser da wo es kuehler wird kondensierd.
Ist die wand luft dicht passiert nix (im allgemeinen, kommt immer auf die details an)
Mit PU ist es wenn er richtig verarbeitet wurde ziemlich luft dicht.
Mit heizung die aussenluft zieht kann man etwas gegenarbeiten, wir hben ein altes blockhaus das nach modernen masstaeben verschimmeln sollte, passiert aber nichts da wir mit holz heizen und das haelt luftfeuchte weit unten, die nicht ideal isolierte waende lassen genug warme durch das der taupunk ziemlich aussen liegt.
-
von wegen feuchte innenraum, diesel heizung die von aussen ansaugt, oder zeitgenoessischer holzofen...
Solar auf dem dach.. irgendwas das wie dack trager aussieht um due anlage zu "verstecken"
-
Ich bekomme keinen landstrom (spannung lieg an an der einbaudose im Womo)
Die "geschulten fachkraefte" die die installation gemacht haben haben solch einen wust hinterlassen das da wohl nur noch ein echter fachmann durchblick hat.
Weiss jemand eine firma nahe franktfurt main?
-
Motor mit recht wenig elektronik und pfleglich behandelt soll er locker noch 300k halten bis eine grosse wartung ansteht
Am meisten machen mir die "einbauten durch fachpersonal" auf rechnung zu schaffen.
Sollte mal ein bild von dem murks hochladen.
-
watte bausch an faden, mit staubsauger am anderen ende luftsog machen
-
Meine erfahrung ist das die qualitaet sehr fluktuirt.
War frueher bei mercedes und Scania und Ford nicht so, ist heute kein unterschied mehr.
Ich denke man sollte auf reparierbarkeit und ersatzteil versorgung achtem, wer es gebaut hat ist nicht so wichtig.
-
Fracht transport hat sonntags fahrverbot, in D land.
Private nutzung ist nicht verboten