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Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

  • Hartwig
  • 1. September 2015 um 00:47
  • Myk
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    414
    • 20. Dezember 2016 um 22:47
    • #721

    Felgen, Kühlergrill und auch Kotflügelverbreiterungen in schwarz! Ganz klar!

    Grüße,
    Myk


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • mrmomba
    womobox-Guru
    Beiträge
    4.357
    • 21. Dezember 2016 um 08:40
    • #722

    Ich würde die Felgen auch - wenn man das Werkzeug hat - strahlen und in Zweischichtlack mit billigen Silbermetallic neu lackieren - das hat den Vorteil: Wenn dann mal ein Kratzer reinkommt sieht es nicht ganz so fies aus wie bei schwarzen Felgen.
    Der Kühlergrill in Mattschwarz ist eine Wucht - leider ohne Fordzeichen.

    Mir Gefallen die Defenderverbreiterungen - kannst du da nicht drauf aufsetzen? - Persönlich finde ich dein Fahrzeug "untenrum" etwas nackig.

    5596-9c1f21f7b8c7fa5e47e4297fb7f4dc44cd25032b.webp

    Es Grüßt: MrMombatou
    ----

    Mrmombas + seine Frau und ihr neuer, erster Camper VW T3
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  • syt
    womobox-Halbgott
    Beiträge
    670
    • 21. Dezember 2016 um 09:02
    • #723

    Moin,würde versuchen,nach unten hin mit einem Blech,oder einem sandwich zu verblenden,da drauf dann die Radabdeckung,aber etwas tiefer,als auf deinem Bild,so das sie evl. mit der Schürze unten abschliesst. Wenn schon der Plastik Chrom geschwärzt wird,dann gleich den Ford dazu in matt schwarz,und die Felgen Pulvern. In dem Weinrot würde ich ihn mit dem bling bling belassen,und die Felgen Polieren,ist doch vom Grundfahrzeug her :lol: ,schon ne kackenhauer karre :mrgreen: dazu fehlt vorn nur noch das Bisonhorn auf dem Kühler :lol:

    Leben ,und leben lassen !

  • Hartwig
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.678
    • 21. Dezember 2016 um 21:34
    • #724

    Hat einer nen Tip bezüglich Wasserpumpe?
    Ich brauch mehr Druck.
    Erster Versuch bezüglich Wasserpumpe :(

    Externer Inhalt youtu.be
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    Da kann ich gleich den Wassersack aufhängen :stupid:

  • Online
    holger4x4
    womobox-Guru
    Beiträge
    7.246
    Wohnort
    Bergisches Land
    • 21. Dezember 2016 um 21:37
    • #725

    Naja, was willst du? Odentlich Wasserdruck oder Wasser sparen? Druckpumpe oder Tauchpumpe?

    Gruß, Holger

  • wiru
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.131
    Wohnort
    Treuchtlingen
    • 21. Dezember 2016 um 21:50
    • #726

    Holger, sorry: Wasserdruck hat gar nix mit dem System (Tauch/Druckpumpe) zu tun! Viele Tauchpumpen liefern mehr Druck als die Druckpumpen! Und du kannst noch Booster Pumpen in Reihe schalten (was bei Druckpumpen schwierig wird)

    Gruß, Willi

    unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
    Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

  • wiru
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.131
    Wohnort
    Treuchtlingen
    • 21. Dezember 2016 um 21:54
    • #727

    Nimm die Reich Power Jet plus mit 25l/min und 2,1 Bar...die hat 3x soviel Dampf wie die Comet...

    Gruß, Willi

    unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
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  • campo
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.026
    Wohnort
    Belgien
    • 21. Dezember 2016 um 22:07
    • #728

    haha auch bereits mal getan !!

    Mein Film ist schlechter aber mein Ergebnis besser :D


    View My Video

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • syt
    womobox-Halbgott
    Beiträge
    670
    • 22. Dezember 2016 um 07:21
    • #729

    Wieviel Wasser kannst du bunkern ? 160 Liter , und wieviel steht für das Abwasser bereit ? Ca. 100 Liter ? :lol: die sind dann ja nach dem Duschen mit der Haushaltsregendusche morgens schon voll :mrgreen: ,oder soll das Duschwasser in den Boden laufen ? :oops:
    Also brauchst du mehr Volumen an Abwasser und ne stärke Pumpe,oder


    ein Duschkopf mit fein zerstäubenden ,oder verstellbaren Wasser Strahl. Es kommt nicht unbedingt auf die Menge Wasser an,die durch gepumpt wird,sondern auf der Art ,wie fein es aus der Handbrause kommt. :wink:


    oder einen Festwasseranschluss mit Entsorgung am Platz :wink:

    Leben ,und leben lassen !

    3 Mal editiert, zuletzt von syt (22. Dezember 2016 um 08:24)

  • Albatross
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    213
    • 22. Dezember 2016 um 07:56
    • #730

    Felgen:
    strahlen und Plastidip in gewünschter Farbe
    http://www.plastidip-shop.de/
    Kotflügelverbreiterungen hinten:
    Ideen oder Anregungen findest du vielleicht hier: http://www.quadratec.com/categories/jee…r_flares?page=1

    Gruß Albatross
    Ein hoher Preis wird mit der Zeit immer unwichtiger, über schlechte Qualität ärgert man sich mit der Zeit immer mehr

    https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=8002

  • Anton
    womobox-Guru
    Beiträge
    2.663
    Wohnort
    Am Fuß der Homert
    • 22. Dezember 2016 um 10:44
    • #731
    Zitat von Albatross

    Felgen:
    strahlen und Plastidip in gewünschter Farbe
    http://www.plastidip-shop.de/


    Hallo

    Ok, Plastidip! Aber was ist das? Konnte auf der Seite nichts finden über Material und Verarbeitung außer das es verschiedene Farben und Gebinde gibt.

    Vielleicht hab ich's übersehen oder nicht gefunden, klärt mich auf, bitte. :?


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • mrmomba
    womobox-Guru
    Beiträge
    4.357
    • 22. Dezember 2016 um 10:47
    • #732

    Plasti-Dip habe ich ganz vergessen
    Verarbeitung ähnlich wie ein normaler lack
    Materialbeschaffenheit ist wie ein Gummiüberzug, welches aber nicht ganz wie Gummi und auch nicht wie Softtouch ist, eher wie weichens Plastik.

    Vorbereitung reicht meist nur den Untergrund zu entfetten.
    NICHT Lösemittelfest, aber Dehnbar und relativ Abplatzfest - aber weniger kratzunempfindlich. Kumpel hat damit ein Auto gemacht - ist top.
    Relativ gut konservierend.

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    Es Grüßt: MrMombatou
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  • Albatross
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    213
    • 23. Dezember 2016 um 07:19
    • #733
    Zitat von Anton

    ...
    Ok, Plastidip! Aber was ist das? Konnte auf der Seite nichts finden über Material und Verarbeitung außer das es verschiedene Farben und Gebinde gibt.

    Vielleicht hab ich's übersehen oder nicht gefunden, klärt mich auf, bitte. :?
    ...


    https://www.youtube.com/results?search_query=plasti+dip

    ... und wenn mal ein Kratzer reinkommt, es ist einfach zu flicken/drübersprühen.

    Gruß Albatross
    Ein hoher Preis wird mit der Zeit immer unwichtiger, über schlechte Qualität ärgert man sich mit der Zeit immer mehr

    https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=8002

  • Hartwig
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.678
    • 25. Dezember 2016 um 19:43
    • #734

    Der erste Weihnachtsfeiertag wurde zur Testung der Ladung der Batteriebänke gewidmet. Ich wollte ja ursprünglich keine professionelle Batterieüberwachung, habe mich aber jetzt im Nachhinein doch dafür entschieden:

    http://tbs-electronics.nl/product/expert…monitor-12v24v/

    Ich mußte jetzt natürlich noch Strippen ziehen mit Männerkabel:

    Für das System ist es nötig die Massen der Starter- und der Aufbaubatterien wieder zu trennen (hatte ich alles zusammen verkabelt) und erst bei dem Masseshunt für den Batteriemonitor zusammen zu montieren.
    Für das Trennrelais habe ich von der rechten Starterbatterie ein 35qmm-Kabel zu einer der Verbraucherbatterien gelegt. Leider gings nicht anders als auf dem rechten Rahmenprofil in der Nähe des rechten Abgaskrümmers vorbei nach hinten zu fahren. Darum habe ich das Kabellehrrohr an der Stelle mit GFK-Matten und Aluklebeband umwickelt.
    Ich habe Haltebleche für einen Sicherungshalter für Flachsicherungen auf der linken Seite im Motorraum gebaut, sowie auf der rechten Seite Haltebleche für einen Mega-Sicherungshalter sowie eins für das Trennrelais.


    Damit es nie Probleme mit vergammelten Massepunkten gibt, schmiere ich diese reichlich mit Polfett ein

    Für die 70qmm Kabelschuhe mußten die Sicherungshalter etwas "optimiert" werden

  • Hartwig
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.678
    • 25. Dezember 2016 um 20:02
    • #735

    Einige vorhandene Kabel muß ich noch anders verlegen, die elektrische Verkabelung wurde von Vorgängern nicht so durchgeführt wie ich das gerne hätte, wird irgendwann noch erledigt...

    das ist übrigens mein Batterielader:

    http://www.cotek.com.tw/product_detail.php?prod_id=JCUyNiMh

    Für den Flachstecksicherungshalter habe ich mir noch eine Isoliermutter für den Anschluß gedreht:

    Aufkleberentwurf für den Batterielader:

    Nochmal zum Thema Feuerlöscher. Ich habe jetzt mal einen Pulverlöscher geopfert. Also wer den Dreck im Fahrzeug oder in der Wohnkabine hat, kann sein Fahrzeug auch gleich abfackeln lassen, Eine wahnsinns Sauerei, die selbst mit Wasser kaum zu entfernen ist.

    Im Netz habe ich das hier gefunden:

    "Statt einer Deponierung kommt auch die Verwertung in einem Kompostierwerk bzw. in der Landwirtschaft in Betracht, da die lnhaltsstoffe zugleich wertvolle landwirtschaftliche Düngemittelprodukte sind. "

    Also habe ich das gemacht. Das Pulver nimmt keinerlei Wasser auf. Ich habe jetzt eine Stahlronde mit dem Pulver versehen und lasse diese ne Weile der Witterung ausgesetzt, mal sehen wie die Stahlronde in ein paar Wochen aussieht.

    Ich werde mir einen Schaum oder einen Schaum/Wasserlöscher ins Auto stellen. Evtl. noch einen CO2-Löscher. Im Winter steht das Auto eh und der Löscher kommt ins Haus.

  • huebi
    Junior
    Beiträge
    51
    • 25. Dezember 2016 um 23:41
    • #736

    Moin zusammen.

    Das Salzgemisch in den Pulverloeschern ist extrem korrosiv.
    Wenn ein Auto damit geloescht wurde, gammelt und rostet es ueberall und hat nur noch Schrottwert.


    Viele Gruesse,
    huebi

  • visual
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    354
    • 26. Dezember 2016 um 01:45
    • #737

    Zumindest ist die Reinigung sehr aufwändig...

    Für Fahrzeuge würde ich wohl nur noch co2 nutzen...

  • mrmomba
    womobox-Guru
    Beiträge
    4.357
    • 26. Dezember 2016 um 02:00
    • #738

    Ja, auf Pulver würde ich verzichten und eher die Spraydosenlöscher von Abus o.Ä. Nutzen.
    Denn die haben eine Freigabe der Brandklasse F - Fettbrand.
    Pulverlöscher empfinde ich als Nachteil,überall!

    Am ehesten triffst du auf Brandklasse A und B
    Feststoffe und Flüssigkeit, beides löscht man mit Schaum. Brandklasse A sogar mit Wasser..
    Fett darf nie mit Wasser und sollte nie mit Schaum ( gelöscht werden. Außer es ist ein Kombinationsschaum, der es zulässt, steht aber auf den Löscher.
    Pulver nutzt man hauptsächlich für Gas, nach dem die Zufuhr geschlossen wurde. Auch verwendbar für Flüssigkeit.

    Wie man sieht, am ehesten macht Schaum Sinn, am besten Fettbrand geeignet.

    5596-9c1f21f7b8c7fa5e47e4297fb7f4dc44cd25032b.webp

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  • Hartwig
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.678
    • 26. Dezember 2016 um 07:59
    • #739

    Der wirds jetzt auch werden. CO2 wäre mir am liebsten bringt aber draußen nix wenn es etwas windig ist. CO2 hat auch den Vorteil daß man damit einen Motor aus bekommt wenn er "durchgeht" (ich habe ja Automatik :shock: )
    Fettbrände (sowie andere hofffentlich auch nicht) wirds bei nicht geben, da ich sowas in der Kabine eh nicht koche/brate/bruzle.

  • wiru
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.131
    Wohnort
    Treuchtlingen
    • 26. Dezember 2016 um 09:45
    • #740

    Für die Kabine würde ich eine Löschdecke nehmen, hat mir die Feuerwehr empfohlen.griffbereit in der Küche aufgehängt und über den Brandherd geworfen...hilft auch bei Polsterbrand oder wenn mal ne Kerze umgefallen ist...und macht keine Sauerei...

    Gruß, Willi

    unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
    Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

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