Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

  • Zitat von chrisi

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    diese, nun schon mindestens drei Jahre anhaltende Diskussion stimmt mich traurig, hat sie (nicht nur, aber maßgeblich) doch schon zum lauten oder leisen Fernbleiben von alten (und auch Neuen) Forumsfreunden geführt. Schade. Besonders schade, da es sich um Freunde handelt, die dem Forum und Bodenheim, sehr nahe gestanden haben. Und, ich bin ehrlich, auch ich bin dicht davor mich zurückzuziehen.
    Acht mal waren wir nun beim "Treffen" und haben es genossen. Aber seit beginn dieser "Patzordnungsdiskussion" ist der Elan raus und die Vorfreude getrübt.


    Hallo

    Nun - Chris hat schon recht! Das Ganze Gelaber macht es nicht besser! :(

    Der / die Ausrichter des Treffen's sollten einen Standpunkt haben, sich zusammen tun und eine Örtlichkeit festlegen. Wer dahin kommen will kommt, wer nich, der eben nich! Das Platzproblem in BH hat sich all die Jahre geregelt und wird sich auch 2016 wieder regeln. Alles andere ist Panikmache im Vorfeld. Mit den genannten Folgen.

    Oder, was ich noch für besser halte als eine einfache Entscheidung der Entscheidungsträger: Weitet doch die Diskussion über die Forumsgrenzen hinaus aus. Dann können noch mindestens 100.000 Leute mehr mit entscheiden! :twisted::twisted:

    Und dann stell dir mal vor die kommen alle...............

    Auch ich /wir sind immer gern nach Bodenheim gefahren, aber so langsam gehen auch meine Gedanken in Chris seine Richtung

    Zitat von Chrisi

    Und, ich bin ehrlich, auch ich bin dicht davor mich zurückzuziehen.


    Und das ist natürlich auch ne Möglichkeit die Teilnehmerzahl zu begrenzen. :(:(:(

    Und hört mir auf von dem Organisationsgeschwafel! Das ist nun wirklich kein Akt so etwas wie in Bodenheim auf die Beine zu stellen.

    Wenn ich Wolfgang mit dieser Aussage zu nahe trete, entschuldige ich mich schon mal auf Verdacht dafür. Wobei ich ihm natürlich allen Respekt für seine Arbeit im Forum entgegen bringe! Nur die immer wieder als Wahnsinnsaufgabe erwähnte Orga des Treffens kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn ich nun wegen einem zu rauen Umgangston angeklagt werde , sei's drumm, damit kann ich leben. :?

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Buspenner

    Hallo zusammen! Wenn ich als Frischling zu dem Thema überhaupt sprechen darf...

    Hallo Petsi,
    wie kommst du denn auf die Idee? :shock:
    Ich meine natürlich, dass du nicht mitsprechen dürftest. :lol::lol::lol:

    Zitat von Buspenner

    In Lohfelden gibt es einen Platz, der vom Doka-Club -äh- Kassel(?) für deren VW Bus Treffen genutzt wird. Fragt jetzt nicht nach Infrastruktur, weiß ich nicht mehr, ich könnte den Dirk aber fragen, wie man da Kontakt bekommt.

    Den Platz fand ich schön, liegt an einem Bach etwas in einer Senke und ist schlechtwettertauglich. Hab die Fotos nicht mehr online, aber auf der Festplatte bestimmt. Gibt garantiert auch Bilder online über die Suchmaschine...

    Ich denke, das ist nicht das Thema.
    Eine dritte Option macht's nicht leichter - zumal sie ja für die aus dem tiefen Süden auch nicht besser ist...
    Das Thema ist doch:
    Weg vom "beengten" Bodenheim oder nicht.
    Und da haben wir den Konflikt, dass Wolfgang Angst um den Zustand der Wiese bzw. ausreichenden Platz für alle hat und andere der Meinung sind, dass der Platz bisher immer "irgendwie" gereicht hat. Ist so ähnlich wie in der Regierung: Die Opposition tut sich immer leichter mit Forderungen wie die Regierung, de sie letztendlich umsetzen und verantworten muss. :wink:
    Beide Lager haben nachvollziehbare Argumente und bis jetzt ging es in der Tat immer noch gut. Inwieweit es dieser Diskussion um die Platzordnung geschuldet ist, dass einige lieber daheim geblieben sind, und deshalb (noch genügend) Platz für andere da war, weiß natürlich niemand.
    Das Argument, wie die Gemeinde bei nassem Boden ihr Inventar für ein Weinfest auf eine durchweichte Wiese bringen will/kann, ist für mich auch nicht sonderlich stichhaltig. Da hat die Gemeinde ein Problem. Wenn die Wiese von unseren Fahrzeugen versaut wird, hat der Wolfgang ein Problem - bei der selben Optik der Wiese.
    Aber ich finde es beruhigend, dass es Ausweichmöglichkeiten gäbe, wenn Bodenheim zu klein werden sollte.

    Zitat von Buspenner

    Teilung in alte Hasen und Frischlinge fände ich etwas doof, aus Frischlingssicht wahrscheinlich durchaus verständlich. Von wem soll man lernen, wenn nicht von den Erfahrenen? Und ein Treffen nur aus Planern, Halbgebauten und Leerfahrzeugen bestehend, ist garantiert depressionsfördernd...

    Ich denke diese strikte Teilung wird es so nicht geben.

    Worst Case wäre:
    Dass Leute, die eh' nur Auskunft an Neulinge geben wollen, wenn die erst mal die HomePage des Wissenden ausführlich studiert haben (auch solche gibt es hier :shock::cry::evil: ) und solche, die "nur" noch alte Freundschaften pflegen wollen, sich treffen. Neulinge stören da nur die beschauliche Atmosphäre. Eine legitime Sache, wird aber meiner Meinung der Grundidee eines solchen Forum von Ausbauen nicht ganz gerecht.
    Dass auf einem anderen Treffen alte Hasen, die kein Problem damit haben, mehrmals eine "Schlossführung" zu machen und sich über verschiedene Ideen zu unterhalten kommen und zusammen mit den Neulingen ein wunderschönes Wochenende verbringen.
    Das Erscheinen auf dem einen Treffen würde das Erscheinen auf dem anderen Treffen ja nicht ausschließen.

    Bitte nicht falsch verstehen:
    Beides kann Spaß machen und hat sicher seine Berechtigung.
    Aber bei einer Diskussion um die Zukunft sollte man alle Möglichkeiten ausloten.
    Eine Teilung wäre vielleicht auch ein Weg, das räumliche Angebot zu entzerren. Die alten Hasen sind ja "schon groß" und könnten sowas ja ohne Wolfgang organisieren. Der hat so schon genug um die Ohren.

    Zitat von Anton

    Das ist nun wirklich kein Akt so etwas wie in Bodenheim auf die Beine zu stellen.

    Naja,
    ganz so einfach sehe ich das doch nicht. Wir sind ein Wochenende da, und gehen gehen dann wieder. Der Wolfgang bleibt im Ort und muss verantworten, wenn etwas nicht geklappt hat.
    Wenn das alles so easy für dich ist, wäre das dann nicht für dich eine reizvolle Aufgabe, das Forumstreffen zu organisieren? Es bekäme mit Sicherheit eine etwas andere Handschrift, das läge in der Natur der Dinge. Mit Sicherheit würde den Wolfgang sehr entlasten.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Eine Teilung wäre vielleicht auch ein Weg, das räumliche Angebot zu entzerren. Die alten Hasen sind ja "schon groß" und könnten sowas ja ohne Wolfgang organisieren. Der hat so schon genug um die Ohren.


    Hallo

    eine Teilung des Treffens halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Dann geht der Charakter ja vollkommen verloren. Das ist ja gerade das schöne an "unserem" Treffen, das man alte Bekannte wieder trifft aber auch mit Neulingen und anderen Interessierten in Gespräch kommt und denen Tipps geben oder seine Version einzig vom "richtigen" Wohnmobil zeigen kann.


    Zitat von Balu

    Naja,
    ganz so einfach sehe ich das doch nicht. Wir sind ein Wochenende da, und gehen gehen dann wieder. Der Wolfgang bleibt im Ort und muss verantworten, wenn etwas nicht geklappt hat.
    Wenn das alles so easy für dich ist, wäre das dann nicht für dich eine reizvolle Aufgabe, das Forumstreffen zu organisieren? Es bekäme mit Sicherheit eine etwas andere Handschrift, das läge in der Natur der Dinge. Mit Sicherheit würde den Wolfgang sehr entlasten.


    Wir haben im August unser erstes S(ch)auerlandtreffen auf die Beine gestellt und alle hier waren auch dazu eingeladen. Gekommen sind "von uns" aber nur wenige. :?

    Ja, ich weis, der Termin war wohl ehr ungünstig für einige, aber so ist das eben, man kann's nicht allen recht machen.

    Trotzdem war es ein schönes Wochenende und deshalb bedanke ich mich hier noch einmal bei allen die da waren! :D

    Und glaubt mir, die Organisation war mehr als einfach. Ein paar Mails, ein paar Einladungen und das einstellen hier im Forum. Dazu haben wir uns einmal getroffen, ein paar mal telefoniert und bei einem Ortstermin alles mit dem Geländevermieter abgesprochen. Da waren etwa 70 bis 80 Leute mit etwa 35 bis 40 Fahrzeugen. Nicht alle auf einmal, aber insgesamt. Wir hatten Catering, Frühstücksbüffet, Diavorträge, ein kleines Rahmenprogramm und immer ein Lagerfeuer und zu Essenszeiten einen Grill zur freien Benutzung im Schwung. Und als dann alle nach 3 Tagen und zwei Übernachtungen wieder weg waren, haben wir noch etwa 2 Stunden aufgeräumt und den Platz und die Halle ordnungsgemäß übergeben. Am nächsten Tag hab ich noch ein paar Müllsäcke auf die Deponie gefahren und fertig.

    Zu verantworten gibt es nur was, wenn auch Blödsinn gemacht wird. Dafür sind wir natürlich in Bodenheim bekannt, das muss ich zugeben. :wink::wink:

    Wie gesagt, ich möchte keinem und vor allem nicht Wolfgang zu nahe treten, seinen Job der Forumsverwaltung möchte ich wirklich nicht machen, aber diese Orga- und Platzdisskusion nervt. Und sicher nicht nur mich.


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    [
    Wie gesagt, ich möchte keinem und vor allem nicht Wolfgang zu nahe treten, seinen Job der Forumsverwaltung möchte ich wirklich nicht machen, aber diese Orga- und Platzdisskusion nervt. Und sicher nicht nur mich.

    Anton

    Oh Anton
    Du sprichst mir aus der Seele !! :mrgreen:
    Ich halte mich bei diesem Thema ganz bewußt zurück, da in den letzten beiden Jahren auf einmal irgendwelche Horrorszenarien über zuwenig Platz beim Treffen an die Wand gemalt werden
    und oh Wunder es dann bei den Treffen doch immer wieder funktioniert.

  • Zitat von Balu

    Das ist ein interessanter Punkt.
    Ist die Wiese in Guxhagen dem Campingplatz angeschlossen?
    In dem Fall wird vermutlich (berechtigterweise) ein Obulus an den Campingplatz fällig. Im Gegenzug müssten dann die Sanitäranlagen für die Teilnehmer des Treffens nutzbar sein. Ebenso Kiosk und Restaurant. Oder wie ist das bei den Paketkoffern geregelt?

    Gruß
    Herby

    Hallo Zusammen,

    also da der Armin und ich das Paketkoffertreffen durchführen mal ein paar Infos zum Platz und Treffen.

    Ja die Wiese gehört zum CP und es muss wie auf jedem CP eine Gebühr bezahlt werden. Wir bekommen als Gruppe einen Rabatt, aber das ist auch nicht die Welt.
    Dann können natürlich alle Einrichtungen vom CP genutzt werden.

    Auf der Wiese wäre es, wie auf jeder Wiese wenn es Regnet, wird es schwierig.

    Mit den Paketkoffern habe wir aber noch nie auf der Wiese gestanden. Sind ja eher nicht so groß unsere Koffer und wir sind ja meistens so um die 20 FZG.
    Aber auch mit 30 Koffern und viel Regen habe wir das hinbekommen. Klar haben wir etwas gemütlicher zusammen gestanden mit den FZG aber jeder hatte sein Platz. Eng aber Gemütlich.


    Zu dem Thema mit der Autobahn, ja wenn der Wind von dort kommt und Mann oder Frau es unbedingt hören will, dann kann man "rauschen" hören.
    Aber bis jetzt konnten alle gut schlafen. Auch habe wir keine Kritik deswegen bekommen.

    So hoffe damit sind ein paar Fragen geklärt.

    Wenn es gewünscht wird kann ich auch noch was zur Planung, Durchführung und dem Ablauf vom Treffen berichten.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Hallo


    Danke Dirk! Das ist ganz klar eine Aussage für Cuxhagen!

    Ich /wir kommen zu beiden Örtlichkeiten! Denn mir ist ziemlich egal wo das Treffen stattfindet. Hauptsache man sieht alte und neue Leute! :D


    Warten wir mal ab. :wink:

    Für Cuxhagen spricht für uns, das man zum Einkaufen ein Stückel laufen muss! Da hat man Tagsüber zwischendurch mal schön was zu tun. 8)

    Für Bodenheim spricht für uns der überall verfügbare Rotwein! Da hat man Tagsüber zwischendurch mal schön was zu tun. 8)


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Moin,
    ganz gut zu erreichen und in einer schönen Gegend liegt der Campingplatz in Gedern am See. Sanitäranlagen sind vorhanden, eine eigene Zufahrt ist möglich. Da haben schon Citroen 2CV Treffen mit ein paar hundert Autos stattgefunden. Man müsste halt mal wegen schwerer Fahrzeuge anfragen. Die Gruppenwiese ist riesig.

    http://www.campingpark-gedern.de/

    Tschöö
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Zitat von John_mit_Ente

    Moin,
    ganz gut zu erreichen und in einer schönen Gegend liegt der Campingplatz in Gedern am See. Sanitäranlagen sind vorhanden, eine eigene Zufahrt ist möglich. Da haben schon Citroen 2CV Treffen mit ein paar hundert Autos stattgefunden. Man müsste halt mal wegen schwerer Fahrzeuge anfragen. Die Gruppenwiese ist riesig.

    http://www.campingpark-gedern.de/

    Tschöö
    JmE

    Guten Morgen,
    toller Platz. Ich hätte da auch noch ne Wiese im Angebot. Und viele andere kennen bestimmt auch noch tolle Campingpläte.
    Sollten wir ewentuel die Abstimmung erweitern?
    Beste Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Moin,

    Zitat von chrisi

    Guten Morgen,
    toller Platz. Ich hätte da auch noch ne Wiese im Angebot. Und viele andere kennen bestimmt auch noch tolle Campingpläte.
    Sollten wir ewentuel die Abstimmung erweitern?
    Beste Grüße
    Chris

    Psychologen haben festgestellt, dass man erst mit drei Möglichkeiten eine wirklich freie Entscheidung treffen kann. Deswegen mein Vorschlag.

    Hier sieht man die Lage der drei Plätze im Verhältnis zueinander: https://goo.gl/maps/AoHFNEaVjaT2

    Persönlich möchte ich es nächstes Jahr gerne schaffen in Bodenheim beim Treffen dabei zu sein, notfalls auch woanders.

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Eigentlich hatte ich meine Meinung ja schon geshrieben, hat aber keine Resonanz gefunden (Überlesen? Völlig abwegiger Standpunkt?). Ich nehme einen zweiten Anlauf.
    In meinen Augen ist die Abstimmung für / gegen Bodenheim noch sehr interpretationsbedürftig, egal wie das Ergebnis aussieht - bringt uns also im Grunde nicht wirklich weiter.
    Die Beurteilung von Alternativplätzen sollten wir erst dann diskutieren (oder auch nicht), wenn der erste Punkt erledigt ist.

    Zitat von Balu

    Das Thema ist doch: Weg vom "beengten" Bodenheim oder nicht.

    . Ich würde es anders formulieren: Weg von Bodenheim, wenn es beengt ist! Ich persönlich gehe von folgenden Tatsachen aus.
    - Wir hatten in keinem Jahr zu viele Teilnehmer.
    - Wir hatten die letzten Jahre diese elende Dauerdiskussion, wen man denn vielleicht ausschließen könnte. Meganervig.
    - Für mich steht fest, das WEGEN dieser nervenden "möglichst Engpark-Diskussion" einige "Alte", aber auch diverse potentielle "Neue" schlicht nicht erschienen sind. Das war bereits in der Vergangenheit und auch jetzt wieder aus etlichen Beiträgen sehr deutlich zu entnehmen. In meinen Augen weiß niemand, wieviele sonst gekommen wären.

    Zitat von Balu

    Das Argument, wie die Gemeinde bei nassem Boden ihr Inventar für ein Weinfest auf eine durchweichte Wiese bringen will/kann, ist für mich auch nicht sonderlich stichhaltig. Da hat die Gemeinde ein Problem. Wenn die Wiese von unseren Fahrzeugen versaut wird, hat der Wolfgang ein Problem

    Und genau hier scheiden sich die Geister. Wenn die Gemeinde dieses Weinfest auf der Wiese erlaubt (oder gar initiiert), dann muss sie ein gewisses Grundvertrauen in diese Wiese haben. Das wird vermutlich sogar dadurch gestärkt, dass unser Treffen trotz der Nutzung in den letzten Jahren und auch wenn es feucht war, keine Zerstörungen verursacht hat (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern).
    Bei dieser Sachlage möchte ich Wolfgang vorschlagen, völlig emotionslos die Nutzung EINES GROßTEILS DER WIESE zu beantragen. Und zwar OHNE SEINE Übernahme der kompletten Verantwortung für eventuelle (wirklich nicht sehr wahrscheinliche) Schäden. Seine bisherige "Vereinbarung" mit der Gemeinde kann gar keine gewesen sein. Mit Sicherheit wurde nie definiert, ob er nun ab EINER Spur mit 5cm Tiefe, 2 Spuren mit 10 cm Tiefe oder ab dem Fehlen von soundsoviel Quadratzentimeter Grasnarbe in Anspruch genommen werden kann. Und wenn, dann in welcher Form. Ich halte es für selbstverständlich, dass die Gemeinde sich an diesem "Minirestrisiko" beteiligt.
    Mit einer Entscheidung dafür oder dagegen könnte sie klar Stellung beziehen, ob sie unsere Jahresveranstaltug eher für einen Gewinn oder für eine Last hält. Die von Wolfgang im Rahmen der letzten Treffen iniziierten lokalen Aktivitäten bis hin zu einer(?) Geldspende und auch die Abwanderung des Treffens bei einem Nein sollten natürlich in dem Nutzungsantrag erwähnt werden.
    Danach ist dann diese Ewigkeitsdiskussion vom Tisch, so oder so.
    Allerdings sollte sich der Gemeinderat (oder beschließt eine Einzelperson?) bis ca Ende Januar entschieden haben. Aber dann ist endlich Ruhe.
    Läuft also unter dem Strich für mich auf das Motto hinaus: Ohne Platzdiskussion (und mit Großteil der Wiese) lieber Bodenheim, sonst lieber woanders.
    Dass Wolfgang "sein Kind" aus verschiedenen Gründen lieber "bei sich zu Hause" behalten möchte ist mir natürlich klar. Ein Grund mehr, sich beim Wiesenantrag besonders ins Zeug zu legen :D .
    Gruß Restler

  • Zitat von John_mit_Ente

    Moin,
    ganz gut zu erreichen und in einer schönen Gegend liegt der Campingplatz in Gedern am See. Sanitäranlagen sind vorhanden, eine eigene Zufahrt ist möglich. Da haben schon Citroen 2CV Treffen mit ein paar hundert Autos stattgefunden. Man müsste halt mal wegen schwerer Fahrzeuge anfragen. Die Gruppenwiese ist riesig.

    http://www.campingpark-gedern.de/

    Tschöö
    JmE


    Hallo John,

    sicherlich ein schöner Platz nur leider mitten in der Pampa....egal von welcher Richtung du kommst ist erstmal mindestens 30min Landpartie angesagt....woher ich das weis.....weil ich etwa 25 km entfernt wohne und noch 5km
    bis zur nächsten Autobahn habe.

    GRS TS

  • genau, und es gibt keinen Lärm von der Autobahn, einem Flughafen, der Eisenbahn oder einer vorbeirumpelnden Straßenbahn. In Gedern quaken aber Frösche im Schilf und die Vögel fangen schon bei Sonnenaufgang an zu brüllen! Da bekommt jeder Städter einen Kulturschock - mich eingeschlossen ;)

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Mal so am Rande. Wir waren nach dem Treffen in Bodenhaim ja ein paar Wochen später nochmal dort. NACH dem besagten Weinfest.

    Da sah es auf dem Platz aus wie die Sau. Überall waren noch Kippen uns sonstiger Müll zu finden. Menschliche Ausscheidungen dürften (hoffentlich) schon tief in den Boden eingedrungen gewesen sein.

    So dreckig oder gar verwüstet können wir dort gar keine Wiese hinterlassen, wie es das Weinfest tut. Alle die am Sonntag noch da waren haben mitgeholfen, die Spuren vom Treffen zu beseitigen. Fährt einer tatsächlich Spuren in die Wiese, dann bekämen wir das am Ende der veranstaltung auch noch in den Griff. Wobei in diesem Fall auch der Verursacher seinen Teil leistet und mit Sicherheit Unterstützung von den Helfern bekommt.

    :wink:

  • Zitat von TOSCH

    sicherlich ein schöner Platz nur leider mitten in der Pampa....egal von welcher Richtung du kommst ist erstmal mindestens 30min Landpartie angesagt....


    Hallo

    Sorry - das ist doch kein Argument! :(

    Wo ist das Problem? So verschoben können nur Leute denken, die in Ballungscentern wohnen!

    30min von der BAB.... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: .............


    Zitat von TOSCH

    woher ich das weis.....weil ich etwa 25 km entfernt wohne und noch 5km
    bis zur nächsten Autobahn habe.

    5km bis zur Autobahn? Armer Torsten. Wenn Du mal ins Sauerland kommst darfst Du dich bei mir ausheulen! Vergiss aber nicht zu tanken bevor Du die Autobahn verlässt. Ab dem Dunkelwerden wird es schwierig zwischen der A45 und der A7 ne Tanke zu finden!


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ...........


    Nee, mal im Ernst. Da werden Womos gebaut um mehr oder weniger autark zu sein, aber 30min. bis zur Bahn sind schon zu weit. Lächerlicher geht's wirklich nicht.

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.........................

    Langsam verkommt diese Diskussion, wie passend, zur Lachnummer.

    Ich könnte ewig weiter lachen.


    Spaßige Grüße

    Anton

    PS: Ich sag jetzt mal ehrlich und klar was ich davon halte, auch wenn's einige ungemütlich finden: Es ist wie immer in unserem Lande, alles abwälzen auf die anderen, keine Entscheidungen treffen, und hinterher noch rummoppern. Aber keinen Arsch und keine Eier in der Hose um zu sagen wir machen das so oder so. Und kommt mir jetzt nicht mit Demokratie.

    Ein schönes Zitat dazu: Ein Volk das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, greift auch zu einer Kompetenzfreien Regierung. (Volker Pispers)

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Lächerlich ist das schon lange.
    Das Treffen findet dort statt, wo der Veranstalter hin einlädt!
    Und ich an Wolfgangs Stelle würde es in Bodenheim machen, weil man ihn dort kennt und die Wege für ihn kurz sind.
    An dem Treffen nehmen die Leute teil, die der Veranstalter einlädt und die dann auch kommen.
    Und wer und wie viele das sind, entscheidet Wolfgang. Egal ob als Kriterium die Wagenfarbe, die Beitragszahl, der Inhalt der Beiträge, das allgemeine soziale Verhalten, die Wagengröße oder die Höhe des Bestechungsgeldes ist, ich freue mich wenn ich dazu gehöre. (Streicht den letzten Listenpunkt, ich bin Schwabe :D )
    Sollte Wolfgang die Organisation aus irgendeinem Grund aufgeben, was ich aus mehreren Gründen nicht hoffe, dann kann gerne jemand die Arbeit auf sich nehmen und ein Treffen nach seinen eigenen Wünschen und Möglichkeiten organisieren.

    Diese Diskussion ist nicht gut für die Sache. Beiträge einstellen und hoffen das er auf Seite 1732 verschwindet und vergessen wird.

    Gruß Nunmachmal, der mit diesem Beitrag niemand auf den Slips treten will.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Anton

    Nee, mal im Ernst. Da werden Womos gebaut um mehr oder weniger autark zu sein, aber 30min. bis zur Bahn sind schon zu weit. Lächerlicher geht's wirklich nicht.

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.........................

    Hallo Anton,
    du verkennst den Ernst der Lage total.
    Was nützt dir die ganze Autarkie, wenn am Wochenende das Bier ausgeht? :shock::lol:
    Und dann 25km fahren wegen des Nachschub?
    Ich geb's ja zu, wenn mir das Bier ausgeht, bin ich selber schuld, aber für frische Brötchen eine größere Landpartie? :roll:


    Zitat von Anton

    PS: Ich sag jetzt mal ehrlich und klar was ich davon halte, auch wenn's einige ungemütlich finden: Es ist wie immer in unserem Lande, alles abwälzen auf die anderen, keine Entscheidungen treffen, und hinterher noch rummoppern. Aber keinen Arsch und keine Eier in der Hose um zu sagen wir machen das so oder so. Und kommt mir jetzt nicht mit Demokratie.

    Ein schönes Zitat dazu: Ein Volk das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, greift auch zu einer Kompetenzfreien Regierung. (Volker Pispers)

    Von daher hatte ich ja schon weiter oben den Gedanken, ob es nicht unkomplizierter wäre, wenn jemand, der klare Ansagen macht (machen kann/möchte), die Orga in die Hand nimmt. Der Wolfgang hat viele gute Eigenschaften, aber als Hardliner schätze ich ihn überhaupt nicht ein. Von daher würde ich ein "Probetreffen" in Cuxhagen sehr befürworten. Die Planung wäre in anderen Händen, und man würde sehen wie es mit anderen Machern woanders (weniger beengt :wink: ) läuft. Der Charakter wird sich vielleicht ändern, aber das ist bei Neuerungen normal.
    Wenn's nix war, kann man ja im Jahr drauf wieder nach Bodenheim zurück. Man muss sich ja nicht sofort und endgültig entscheiden. Dann können wir ja im Jahr darauf in epischer Breite diskutieren, wo die Reise hingehen soll. :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von nunmachmal

    Gruß Nunmachmal, der mit diesem Beitrag niemand auf den Slips treten will.

    Hallo Peter,
    was meintest du jetzt genau?
    :shock: Slip oder Schlips? :shock:
    So ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. :lol::lol::lol::lol:

    Amüsierte Grüße
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen