• Zitat von Balu


    Ein kostenpflichtiges Forum stellt für Neuzugänge eine Hemmschwelle dar. Die Katze im Sack kaufen ist immer doof. :?

    Das könnte man mit einer Testphase eines begrenzten Zeitraums umgehen, z.B. ein Monat volle Mitlgiedsrechte...

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

    Einmal editiert, zuletzt von dreamteam (16. Januar 2015 um 18:28)

  • Hallo Herbert,

    Hier gebe ich dir Recht:

    Zitat von Balu

    ...DU BIST DER CHEF! :mrgreen:

    Hier nicht ganz:

    Zitat von Balu

    ...... Reicht schon, wenn du die Arbeit machst und den Kopf hin hältst.

    Die "Arbeit" machen wir in zweierlei Hinsicht, aber LKW hält den Kopf hin.
    Einmal schreiben und lesen wir hier und betreiben einen regen Austausch. :wink:
    Zum Zweiten muss das alles beobachtet, korrigiert und in rechte Bahnen geleitet werden. Das macht auch Arbeit. :oops:
    Ein Forum lebt von den Mitgliedern und deren Aktivitäten. Das Verwalten davon ist sicher auch Arbeit. :roll:

    Wolfgang wird das schon richtig machen, davon bin ich überzeugt.

    Ball flach halten, Jungs.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Ein Forum lebt von den Mitgliedern und deren Aktivitäten. Das Verwalten davon ist sicher auch Arbeit. :roll:

    Hallo Peter,
    genau diese Arbeit habe ich gemeint.
    Wir schreiben und lesen, wann wir lustig sind. Wolfgang und die Mods müssen aber immer Gewehr bei Fuss stehen und bei Bedarf eingreifen.
    Das hat in meinem Augen eine andere Qualität wie unsere "Arbeit" :idea::wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ich hätte da mal einen pragmatischen Ansatz ...

    wie schon von einigen aufgeführt, stehe ich beiden Versionen offen gegenüber

    ich fände es nicht schlecht, ein Werbebanner in dem grauen Kasten rechts neben dem Forumslogo zur Verfügung zu stellen ...
    (ein evt. Zeilenumbruch vor dem Wort Leerkabinen-Forum schafft bestimmt mehr Übersichtlichkeit)

    die eingefügte Werbung sollte themabezogenen sein (mein Wunsch)
    die eingefügte Werbung sollte in Graustufen sein - dann "knallt" es nicht so (mein Wunsch)

    das "Ganze" über eine Testphase von 6 Monaten
    parallel dazu ein Umfrage mit Abstimmung

    Dann kann und werden wir mehr Wissen (hoff ich zumindest)

    ist nur so ein Ansatz von mir ...

  • Hallo,

    ich habe kein Problem mit einem Werbebanner, welches nicht gleich eine halbe Seite ausfüllt, oder standig weggeklickt werden muss. Auch wenn es "das Baby" des Betreibers ist, finde ich einen finanziellen Bonus durch Werbeeinnahmen oder finanzielle Möglichkeiten zum evtl. Ausbau mehr als ok.

    Ich habe bisher sehr viel Freude am Forum gehabt und sehr viele Vorteile raus gezogen, dafür danke.

    Gruß Manfrd

    Ausbau ist fertig, wird aber hoffentlich eine ewige Baustelle bleiben.
    Unter http://www.marifeee.de, Link "Wohnkabine Selfmade" gibt es ein paar Bilder.

  • Hallo,
    ich habe gerade die Explorer-Werbung entdeckt.
    Größe und Platzierung finde ich super. 8)
    Man sieht sie, sie stört aber nicht das Navigieren.
    Da wäre (zumindest bei meiner Auflösung und Fensterbreite) noch mindestens für eine weitere Werbung Platz (wenn's der Finanzierung diese tollen Forums dient). :wink:
    Aber ich möchte jetzt ohne konkreten Anlass keine Diskussion über die mögliche Anzahl der Werbeeinträge lostreten.


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,
    ich hätte auch kein Problem mit dem einen oder anderen Werbe-Logo, so wie das jetzt auf der Seite positioniert ist. Der Interessent klickt einfach mal drauf, alle anderen ignorieren das. Und Platz für ein oder zwei weitere Logos wäre, wie Blau schon geschrieben hat, auch noch.
    :wink: Die Verwendung mehrerer Logos wäre auch für den der die Werbung schaltet sinnvoll. Das obige Logo sollte doch eigentlich auf das seit 2014 am Start befindliche Print-Magazin verlinken (explorer-magazin.com), tatsächlich startet jedoch - zumindest auf meinem PC - das ältere gleichnamige Online-Magazin (explorermagazin.de). Ein Logo für jeden wäre da schon besser. :wink:
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Zitat von LutzT

    Das obige Logo sollte doch eigentlich auf das seit 2014 am Start befindliche Print-Magazin verlinken (explorer-magazin.com), tatsächlich startet jedoch - zumindest auf meinem PC - das ältere gleichnamige Online-Magazin (explorermagazin.de). Ein Logo für jeden wäre da schon besser. :wink:

    Der Lutz hat recht! :idea:
    Auch bei mir ist das Online-Magazin verlinkt. Der Link sollte aber zu dem gehen, der zahlt! Aber das wird schnell geändert, wie ich denke!

    Gruß
    Herby

    Tante Edit meint,
    dass es aber auch verwirrend ist, wenn zwei Magazine mir (fast) identischem Namen im Netz herumgeistern. Da können schon mal (unbeabsichtigte) Verwechslungen vorkommen.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Wolfgang,

    dein Engagement, die Kosten eines solchen Forums selbst tragen zu wollen ehrt dich;
    allerdings fände ich es auch nicht unverschämt, um einen Obolus zu bitten, falls doch mal ein höherer Kostenpunkt anfällt.

    Das jetzigen Banner ist zwar auffällig (im Kontrast zum grau des Forums), aber es würde mich trotzdem nicht stören.
    Nur sobald irgendetwas blinkt oder animiert wird, oder sogar zwischen den Beiträgen steht, würde es für mich anstrengend werden...

    Aber auch eine Unterseite für weitere Startups oder Firmen mit besonders passenden Produkten fände ich sogar nützlich. Und stören würde sie ja wirklich niemand, da er nicht gezwungen wird, hineinzuklicken.

    Grüße
    Jürgen

  • Zitat von Balu

    ...
    Tante Edit meint,
    dass es aber auch verwirrend ist, wenn zwei Magazine mir (fast) identischem Namen im Netz herumgeistern. Da können schon mal (unbeabsichtigte) Verwechslungen vorkommen.

    Oh ja genau dieser Verwechslung bin ich gestern unterliegen :shock: Ist korrigiert!

  • Zitat von AxelKleitz

    Werbung Werbung überall.................
    Ich finde es sehr schlecht!!!!

    Hallo Axel,
    noch ist die Werbung von zahlenden Kunden kleiner wie die (kostenlose) Schau deines Fahrzeug unter deinen Beiträgen.
    So What? :shock:

    Ich denke, du wirst's verwinden! :wink::lol:
    Ich persönlich find's gut, dass auf so eine dezente Art ein (kleiner) Beitrag für die Unkosten des Forums erwirtschaftet werden kann. :idea::mrgreen:

    Gruß
    Herby,

    der denkt leben und leben lassen.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Axel,
    ganz einfach:
    das sind beides Bilder, die man regelmäßig ungefragt präsentiert bekommt. Beide sind statisch, stören also den Betrachter nicht über die Maßen, wie ich denke. Über die Größe habe ich mich ja schon geäußert. Den einen stört Werbung und den anderen bebilderte Underlines. Werbung hat (vielleicht) eine Info für den User, aber Underlines? Ich persönlich kann mit beidem leben. Deshalb sage ich zu dem Thema:

    LEBEN UND LEBEN LASSEN
    oder
    EINEM JEDEN RECHT GETAN IST EINE KUNST, DIE NIEMAND KANN

    Und bei der Finanzierung ist eine dezente Werbung nach meiner Meinung der Weg, wo mehr User mitgehen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    wenn ein gewerblicher seinen Werbebanner unter seine Beiträge stellt wird drüber diskutiert - wenn einer seinen Selbstausbau präsentiert ist´s OK?
    Ich sehe da keinen Unterschied und mir ist die Werbung sowas von Wurscht.
    Man merkt die Werbung ja nicht wenn sie oben auf der Seite ist und nicht permanent zu sehen ist wenn man sich im Forum bewegt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Noch einmal ein paar Worte von meiner Seite zu dem Werbebanner:

    Das Banner dient nicht dem Zweck der Kostendeckung des Forums. Da wir das Glück haben, einen eigenen Odi zu haben, der die technische Seite des Forums betreut, treten nur überschaubare Kosten für das Forum auf. Und solange ich mir die leisten kann, übernehme ich sie auch weiterhin. Ich habe natürlich bestimmt nichts dagegen, wenn sich ein Bannerbesitzer revanchieren will, aber wenn, dann nur so, daß alle User etwas davon haben.

    Mir geht es eher darum, forennahe User etwas zu unterstützen. Allerdings wird die Werbefläche nicht weiter vergrößert: sollten sich hier noch mehr Interessenten finden, so werden die wechselweise eingeblendet, und das wenn möglich nur bei einem Seitenwechsel bzw. wenn die Werbung gerade nicht sichtbar ist (ich mag auch keine ständig wechselnde, blinkende oder sonst wie Aufmerksamkeit heischende Werbung).

    Ok?
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • wenn ihr es nicht gesagt hättet, hätte ich die riesen "Werbung" nicht gesehn.
    Danke für den Hinweis. :D hab nichts dagegen.

    Grüße, Chris

    PS: wäre noch schöner, wenns denn die gleiche Größe hätte, wie das womobox-Logo :mrgreen:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen