Moin moin sagt der Schrauber aus Rendsburg.

  • Zitat von Tuncer

    ...Und selbst wenn ich 20% Überladen sollte macht mir das nicht so viel aus. Hab ich mit meinem jetzigen womo auch als Dauerzustand.

    Na dann viel Spaß bei der nächsten Wiegung vom Trachtenverein. :cry::(
    Da kann es gaanz schnell passieren, dass deine Mitfahrer samt Gepäck mit der Bahn weiterreisen. Und du kannst hoffen, dass du die leere Kabine noch weiterfahren darfst. 600kg (!) Übergewicht :shock: , von vorne herein einkalkuliert sind schon eine Hausnummer!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • So ganz ohne risiko wirds doch langweilig. Und später sind das die schönsten Erinnerungen die mann zu erzählen hat. Halt Abenteuerurlaub.
    Und ausladen musste ich schon ein paar mal.
    Wie immer lustig. Und bis 20% sinds 25 Euro. Wenn ich die nicht über hab bleib ich zuhause.

  • Zitat von Tuncer

    SUnd ausladen musste ich schon ein paar mal.
    Wie immer lustig. Und bis 20% sinds 25 Euro. Wenn ich die nicht über hab bleib ich zuhause.


    Also ich habe da auf die Schnelle ganz andere Sätze recherchiert:
    UND DAS HABE ZUMINDEST ICH NICHT ÜBRIG!
    ...und finde daran auch nichts lustig, wenn ich irgendwann und irgendwo ausladen soll! :evil:

    Gruß
    Herby
    Belgien
    ab 50 Euro

    Dänemark
    Kfz mit zGG bis 3,5 t je Prozent Überladung:
    - Fahrer: 10 Kronen (ca. 1,35 Euro)
    - Halter: 25 Kronen (ca. 3,35 Euro)

    Deutschland
    Kfz mit zGG bis 7,5 t:
    mehr als 5 Prozent: 10 Euro
    mehr als 10 Prozent: 30 Euro
    mehr als 15 Prozent: 35 Euro
    mehr als 20 Prozent: 95 Euro/1 Punkt
    mehr als 25 Prozent: 140 Euro/1 Punkt
    mehr als 30 Prozent: 235 Euro/1 Punkt

    Frankreich
    bis zu 750 Euro

    Großbritannien
    bis 10 Prozent: 60 Pfund (ca. 68 Euro)
    mehr als 10 Prozent: 120 Pfund (ca. 136 Euro)
    mehr als 15 Prozent: 200 Pfund (ca. 227 Euro)

    Italien
    Kfz mit zGG bis 10 t:
    mehr als 5 Prozent: 39 bis 159 Euro
    mehr als 10 Prozent: 80 bis 318 Euro
    mehr als 20 Prozent: 159 bis 639 Euro
    mehr als 30 Prozent: 398 bis 1.596 Euro

    Luxemburg
    bis 10 Prozent: 74 Euro

    Norwegen
    Kfz mit zGG über 3,5 t je 100 kg Überladung:
    250 Kronen (ca. 32 Euro)

    Österreich
    mehr als 2 Prozent: 36 bis 2.180 Euro

    Polen
    Verstoß gegen Ladungsvorschriften:
    ab 200 Zloty (ca. 50 Euro)

    Portugal
    ab 60 Euro

    Schweden
    mehr als 1 Prozent: 2.000 Kronen (ca. 222 Euro)
    mehr als 20 Prozent: 2.500 Kronen (ca. 278 Euro)
    mehr als 30 Prozent: 3.000 Kronen (ca. 334 Euro)
    mehr als 40 Prozent: 4.000 Kronen (ca. 445 Euro)

    Schweiz
    Nulltoleranz; ab 100 Franken (ca. 76 Euro)

    Slowakei
    ab 60 Euro

    Tschechien
    bis zu 50.000 Kronen (ca. 2.000 Euro)

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Und ich dachte hier gehts um Wohnkabinen? Ich such hier tipps und Ratschläge wie und was bei Absetzkabinen geht und keine Internationale Strafmaß Lektüre wo mich welche strafe erwartet. Ich war schon bei 21 punkten nach der alten wertung und bin vor ein paar wochen mit 92% Überladung gestoppt worden. Na und.... Die 375 Euro Strafe hab ich beim kauf des Autos gespart.
    Also Verkehrsvorschriften seh ich eher als nett gemeinte Empfehlung. Bestenfalls. Also lass uns doch zu interessanten Themen zurückkommen.
    Zum beispiel welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zum befestigen der Kabine auf dem Rahmen?
    Ich möchte ohne Ladefläche und bin mir nicht ganz schlüssig welches wechselsystem da am besten funktioniert. Das würd mir eher helfen als Überladung in wasweisichwo...
    Bitte nicht böse sein. Aber halt auch nicht völlig vom thema abschweifen.

  • Hallo Tuncer,

    was Du da vor hast, läuft - vorsichtig gesagt - in einer ziemlich dunklen Grauzone... Daß wir alle uns da Gedanken machen, erst einmal das Konzept und die Risiken zu verstehen, wird doch erlaubt sein und ist m.E. auch nicht am Thema vorbei diskutiert. "Also Verkehrsvorschriften seh ich eher als nett gemeinte Empfehlung" und "92% Überladung .... Na und" sind nach meinem Empfinden mehr als nur grob fahrlässig, das tendiert schon zu bewußter, ja geplanter Verkehrsgefährdung!
    Sorry, das kann ich nicht unterstützen! Da halte ich mich lieber 'raus. Mein Weg ist genau der umgekehrte: ich versuche so leicht und sicher wie möglich zu bauen, um eben nicht zu einem Risiko für mich und andere zu werden. Technische Diskussionen ja gerne, aber bei Deinen Vorstellungen? Nee, lieber nicht!

    Nichts für ungut
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den Weinbergen

    02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen


    Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Tuncer

    Und ich dachte hier gehts um Wohnkabinen?

    Tut's doch! :mrgreen:

    Zitat von Tuncer

    Und ausladen musste ich schon ein paar mal.
    Wie immer lustig. Und bis 20% sinds 25 Euro. Wenn ich die nicht über hab bleib ich zuhause.

    Zitat von Tuncer

    Ich such hier...
    ...keine Internationale Strafmaß Lektüre wo mich welche strafe erwartet. Ich war schon bei 21 punkten nach der alten wertung und bin vor ein paar wochen mit 92% Überladung gestoppt worden. Na und.... Die 375 Euro Strafe hab ich beim kauf des Autos gespart.
    Also Verkehrsvorschriften seh ich eher als nett gemeinte Empfehlung. Bestenfalls.

    Mal ehrlich, irgendwie kommt mir das ein bisschen wirr vor. Erst locker von 25€ bei 20% Überladung reden was vom Tarif total daneben liegt und wenn man auf die tatsächlichen Tarife hinweist, dann locker flockig von 92% Überladung reden ist schon ein wenig daneben. Aber wenn dein Punktestand so stimmt, wie du prahlst, dann ist das Thema Autofahren eh bald für dich erledigt. Soviel zum Thema abschweifen.

    Zitat von Tuncer

    Zum beispiel welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es zum befestigen der Kabine auf dem Rahmen?
    Ich möchte ohne Ladefläche und bin mir nicht ganz schlüssig welches wechselsystem da am besten funktioniert.

    Die üblichen Befestigungssysteme, wie sie hier auch Verwendung finden, sind dir doch zu schwer und zu wenig innovativ. Da dachte ich eher, dass du uns da etwas vorführst. Jetzt sollen wir wieder zeigen wie's geht?
    Irgendwo fehlt da die Linie - etwas wirr wie gesagt.

    Zitat von Tuncer

    Das würd mir eher helfen als Überladung in wasweisichwo...

    Naja, wenn der Lappen erst mal weg ist, spielt die Überladung in "was weiß ich wo" eh keine Rolle mehr, wenn du dann mit wieviel Überladung auch immer auf deinem Hof Kreise ziehst, weil du es auf der Straße nicht mehr darfst.

    Ich weiß, das ist alles ein wenig gehässig, aber wenn ich so etwas höre:

    Zitat von Tuncer

    Also Verkehrsvorschriften seh ich eher als nett gemeinte Empfehlung. Bestenfalls.

    Dann endet bei mir des Sängers Höflichkeit! :cry:

    Sorry (oder vielleicht doch nicht! :evil: )
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi Tuncer

    Zitat von Tuncer

    ...mit 92% Überladung gestoppt worden. Na und...


    Das ist schlicht komplett daneben und definitiv grobfahrlässige Gefährdung von Gesundheit und Leben Anderer!
    Inakzeptabel!!!
    Wenn das Dein Ernst ist hoff ich darauf dass Du schnellstmöglichst aus dem Verkehr gezogen wirst!

    Ich hoffe Du machst Spass...wenn ja war der aber grottenschlecht!

  • Hallo,

    wenn es hier nicht um gefährliche Handlungen gehen würde wäre ich jetzt köstlich amüsiert.

    Ich schließe mich Wolfgang und Herby voll und ganz an - so leichtsinnig mit Überladung umgehen und sich dann auch noch
    damit brüsten finde ich schon den falschen Ansatz um ein Projekt zu starten.
    Was mich allerdings stutzig macht ist das Du, Tuncer, plötzlich Ratschläge haben willst zu einem Detail das Du am Anfang
    diesen Threads noch so dargestellt hast das Du mit zwanzig Jahren Berufserfahrung uns mal zeigst wie der Hase läuft.

    Ich habe ja schonmal in einem Beitrag geschrieben das ich das Gefühl habe das Du und belächelst - das hat sich leider nicht geändert.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Na klar habt ihr alle recht. Und klar ist das völlig ubertrieben von mir. Aber gleich EU weit die strafen für Überladung aufzulisten ist auch völlig übertrieben.
    Wobei das schon stimmt das ich mit über 90% Überladung erwischt worden bin.
    Mein letzter T3 hatte noch 1200 kilo max. Anhängelast und meine letzten drei davor hatten alle 2000 kilo. Ich hab nicht in den Schein gesehen und bin mit 2340 gewogen worden. Naja bei 2000 kilo wäre ich unter 20% gewesen. Hab ich pech gehabt. Und das mit Allgemeingefährlich meinten die Polizisten auch.
    Ja soll ich jetzt weinen?
    Klar ist das nich korrekt, weiss ich selber aber msnchmal passiert sowas.
    O.k. mir passierts vielleicht etwas öfter aber soo der böse Bub wie meine Mutter immer sagte bin ich nun auch nicht.
    Und was zu den Aufnahmen zu sagen. Ich hab 3 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber so richtig 100% ig zufrieden bin ich noch nicht.
    Dumm ist nur der der von einem dümmeren keinen Ratschlag annimmt.
    Und bevor ich noch mehr Eisen fürs probieren verballer kann ich auch mal fragen oder? Vielleicht hat ja jmand hier eine gute sache die mann abändern kann.
    Muss aber auch nicht. Wenn ihr jetzt böse mit mir seit kann ich das akzeptieren und ich bin auch nicht nachtragend.
    Nur wenn ich jemanden nach einem weg frag wenn ich wo hin will möcht ich nicht erst 10 Wege erklärt bekommen wo ich nicht langgehen soll weils dreimal so weit ist oder weils ne Sackgasse ist oder sonstwas. Das ist alles.
    Und jetzt könnt ihr euch überlegen ob ich nur etwas anders bin oder ein Vollaffe.
    O.k.?

  • Ein Mann wandert durchs Land und möchte gerne die nächste Stadt erreichen. Nach einiger Zeit begegnet er einem Bauern, der ihm mit leerem Handwagen entgegen kommt. "Grüß Gott," sagt er zu dem Bauern, "wie lange gehe ich noch bis zur nächsten Stadt?" "Geh weiter, geh weiter!" sagt der Bauer zu ihm. Auf nochmaliges Nachfragen sagt er nur wieder "Geh weiter, geh weiter!" Etwas wütend geht der Mann weiter. Als er gut zehn Schritte gegangen ist ruft ihm der Bauer hinterher: "Mit diesem Schritt wirst du wohl noch eine gute Stunde brauchen!"

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von John_mit_Ente (28. Juni 2014 um 00:15)

  • Zitat von Tuncer

    Wobei das schon stimmt das ich mit über 90% Überladung erwischt worden bin.
    Mein letzter T3 hatte noch 1200 kilo max. Anhängelast und meine letzten drei davor hatten alle 2000 kilo. Ich hab nicht in den Schein gesehen und bin mit 2340 gewogen worden. Naja bei 2000 kilo wäre ich unter 20% gewesen. Hab ich pech gehabt.

    Also entweder habe ich in Mathe nicht aufgepasst oder du:
    1200kg + 20% (240kg) davon sind bei mir 1440kg - bei dir sind 2000kg weniger als 1200kg + 20%. Bei mir sind 2000kg eine Überladung von 67%. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren.

    Zitat von Tuncer

    Na klar habt ihr alle recht. Und klar ist das völlig ubertrieben von mir. Aber gleich EU weit die strafen für Überladung aufzulisten ist auch völlig übertrieben.

    Du hast geschrieben, dass du große Reisen in ganz Europa machen willst und da ist es in der Regel mit 25€ Strafe nun mal leider nicht getan. Das scheint dir nicht ganz bewusst (gewesen) zu sein. Zumindest habe ich deine Äußerung, dass man daheim bleiben könne, wenn man die 25€ nicht übrig habe, so verstanden.

    Zitat von Tuncer

    Hab ich pech gehabt. Und das mit Allgemeingefährlich meinten die Polizisten auch.
    Ja soll ich jetzt weinen?
    Klar ist das nich korrekt, weiss ich selber aber msnchmal passiert sowas.
    O.k. mir passierts vielleicht etwas öfter aber soo der böse Bub wie meine Mutter immer sagte bin ich nun auch nicht....
    ...Und jetzt könnt ihr euch überlegen ob ich nur etwas anders bin oder ein Vollaffe.
    O.k.?

    Naja, dann stehen wir nicht allein da mit der Einschätzung, dass dein Verhalten allgemeingefährlich ist. Weinen ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber aber mit dem Statement

    Zitat von Tuncer

    Also Verkehrsvorschriften seh ich eher als nett gemeinte Empfehlung. Bestenfalls.

    hast du das Zeug dazu, dass du dich hier wirklich zum "Vollaffen" machst. Das hat nichts mehr mit "etwas anders sein" zu tun. So eine Aussage einfach hirnlos und zeugt nicht von großer Kompetenz, was Straßenverkehr angeht.

    Zitat von Tuncer

    Dumm ist nur der der von einem dümmeren keinen Ratschlag annimmt.

    Danke für's Kompliment ans Forum! :?

    Zitat von Tuncer

    Und bevor ich noch mehr Eisen fürs probieren verballer kann ich auch mal fragen oder? Vielleicht hat ja jmand hier eine gute sache die mann abändern kann.
    Muss aber auch nicht. Wenn ihr jetzt böse mit mir seit kann ich das akzeptieren und ich bin auch nicht nachtragend.
    Nur wenn ich jemanden nach einem weg frag wenn ich wo hin will möcht ich nicht erst 10 Wege erklärt bekommen wo ich nicht langgehen soll weils dreimal so weit ist oder weils ne Sackgasse ist oder sonstwas. Das ist alles.

    Fragen kannst du sicher. Aber das hast du bisher nicht getan. Du hast nur davon erzählt, was für ein toller Hecht du bist, und dass du den Leichtbau neu erfunden hast. Wenn du ein Problem hast, solltest du das Problem schildern und bei dem Punkt um Hilfe bitten, wo du nicht weiterkommst.
    Aussagen wie

    Zitat von Tuncer

    Dabei will ich aber neue Wege gehen. Z.b. möchte ich auf und absetzen ohne aufzusteigen und keine Türen da die zumindest bei uns mit 3 kindern mindestens einmal im jahr kaputt sind. Stattdessen möchte ich Jalousien als Türen haben. Auch innen fürs Bad. Beim T4 werd ich den Rahmen kürzen bis stramm an die Hinterachse um den koffer größer bauen zu können.
    Das meiste ist schon zumindest im kopf fertig geplant aber vieles fehlt noch.
    Und da hoffe ich hier auf hilfe.
    Zu meinen Fähigkeiten sei noch gesagt das ich Schweiss Fachmann bin und über 25 jahre Karosseriebau und umbau betreibe. Aus kombis pickups und alle möglichen umbauten mache.

    sollen wohl zeigen, dass du völliges Neuland betreten willst und seeehr erfahren bist. Dazu passt nicht, dass wir dir auf den Punkt deine Probleme lösen sollen, ohne zu wissen, wo es hängt. Schließlich betreiben die wenigsten hier seit 25 Jahren Karrosseriebau!

    Ein gut gemeinter Rat von mir:
    Hör auf mit irgendwelchen "Heldentaten" und lockeren Sprüchen einen auf dicke Hose zu machen, sondern stelle konkrete Fragen, wenn du etwas wissen willst. Mit dem Kasperle-Theater, das du bis jetzt abgeliefert hast, konntest du hier nicht so recht punkten, wie du sicher auch schon gemerkt hast. Also in Zukunft bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger Schauermärchen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Tach auch
    ich kann die ein oder andere Ansicht von Tuncer schon nachvollziehen...... die der anderen aber auch.

    Das Problem was ich bei der ganzen Sache mit den Sicherheitsproblemchen sehe, sind die anderen Menschen den Du begegnest oder eben bei denen die Du mitnimmst.
    Glaube mir, mir ist es persönlich völlig egal was Du tust, nur bitte achte darauf, dass andere keinen Schaden nehmen und vor allem nicht ich oder meine Lieben.
    Ich will Dir ebenfalls nicht Deine handwerklichen Fähigkeiten absprechen, wer wäre ich und mit welchem Recht.

    Als Vollaffe oder ähnliches würde ich Dich bestimmt nicht bezeichnen ohne Dich persönlich kennengelernt zu haben, jedoch kannst Du Dir sicher sein, dass ich dann aber auch keinen hehl daraus machen würde wen nes so wäre andersrum jedoch genauso.

    Nichts desto Trotz wünsche ich Dir auf jeden Fall Erfolg bei deinem Projekt.

    Michael

  • Hoi

    Für mich aus dem Süden klingt das was ich da aus dem Norden höre wie Werner Beinhart und über den konnte ich immer herzlich lachen. :lol::lol::lol:
    Und mit der Rennleitung habe ich auch am liebsten gar keinen Kontakt. 8)8)8)
    Anarchie, solange es niemanden belästigt oder gefährdet, das setzt aber Eigenverantwortung und Empathie für den Anderen voraus ... :!::!::!:

    Jetzt wollen die Schweizer hier bei uns Nummernschilder für Fahrräder einführen, wie krank ist dass denn? :twisted::twisted::twisted:
    Da freuen sich die Bünzlies (Spiessbürger) wieder: "damit man sie büssen kann." :evil::evil::evil:
    Jetzt muss ich doch "Papierlischweizer" werden, damit ich dagegen stimmen kann... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Zitat von willy

    ....
    Jetzt wollen die Schweizer hier bei uns Nummernschilder für Fahrräder einführen, wie krank ist dass denn? :twisted::twisted::twisted:
    .....

    Ach das finde ich gut. Manche von den Zeitgenossen fahren wo und wie sie wollen, ohne Rücksicht auf alles. Hoppla jetzt komm ich und das anonym. Fahren dir den Rückspiegel ab und zeigen dir noch den Stinkefinger. Du kannst ihnen nicht nachrennen und sie bis zum eintreffen der Polizei festhalten. :twisted:

    Gruß Nunmachmal, der jetzt in den Urlaub fährt und noch nicht weiß wohin es geht. Es lebe das Wohnmobil und die damit verbundene Freiheit.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Das mit Werner ist garnicht so falsch, der wohnte 2 Dörfer weiter. Und von der Redensart gibt's hier wohl wie wohl überall 2 lager. Die einen bemühen sich keinen fehler zu machen und Bußgelder zu vermeiden und die anderen sagen die Rennleitung war wieder von mir oder meiner kiste so begeistert das sie ein Autogramm haben wollten.
    Nur mal ehrlich. Ich bin 44 verheiratet und hab drei Kinder.
    Glaubt hier wirklich irgendjemand das ich mit Absicht als Dumdum Kommando meine Familie einlade und mit einem völlig überladenen und lebensgefährlich zurechtgepfuschten Eimer 10000 km durch Europa eier?
    Und der Weihnachtsmann wohnt an der ecke im Ersten stock und heisst 364 tage im jahr Karl Heinz Schmidt. Ist klar.

    Ihr regt euch auf über Stammtisch Parolen und tut so als wenn das alles toternst wäre.
    Wie kann es nur sein das ich immer noch einen Führerschein habe? Die Überladung neulich wird mein erster punkt seit 15 Jahren.
    Dafür kommt das ding im Rahmen in die Werkstatt bei mir und jeder kanns sehen und ich erzähl dann auch jedem wie es passiert ist.
    Anstatt in trauer auszubrechen mach ich witze darüber. So hat jeder seine Art mit etwas umzugehen. Und wer mit der art nicht klar kommt. Auch gut. Irgendwo gibts immer ne Tür.

    Und wenn ich einerseits schreibe das ich es selber sehr gut kann und auch perfekte Ideen zur Umsetzung habe kann ich doch trotzdem nachdenken ob es nicht was besseres gibt.
    Bevor ich für 850 Euro Aluminium bestelle?
    Und der Text das nur der dumm ist der keinen Rat von einem Dümmeren annimmt sollte nicht heißen das ihr dümmer seit oder das ich mich für weniger dumm halte.
    Ist genauso wie auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Seit ihr dann blind? Oder alle Hühner?
    Oder wem der Schuh passt?
    Kurze denkpause vorm antworten und etwas positives denken hätt wohl die meisten hier zum grinsen gebracht bei meinen texten.
    Mann muss ja nicht immer das schlimmste und negativste rauslesen was geht. Oder alles was ich jemals geschrieben habe aus dem Zusammenhang reißen und einzeln zensieren.

    Wat sagt der Vater wenn der Sohn mit der Polizei vor der Tür steht?
    Hauptsache de Bub hätt spasss...
    In dem Sinne.

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Ich würde/werde aber einen anderen Weg gehen: unter die Kabine kommt eine elektrische Omnistep-Stufe: die ist beim Fahren weitgehend außerhalb des Gefährdungsbereiches, ......

    Hallo Wolfgang (und natürlich auch andere potenzielle Treppenplaner)
    Diesen Irrglauben hatte ich auch einmal. Im Nachhinein stellte sich die Konstruktion meiner Eingangstür leider als Fehlplanung heraus, weil ich selbstverständlich davon ausgegangen war, dass die Treppe im eingefahrenen Zustand deutlich mehr Bodenfreiheit hat als ausgefahren. Die Erleuchtung kam mit Auspacken des Bauteils. Der Abstand der Treppe zum Boden erhöht sich nach dem Einfahren um satte 15 (oder 18?)(!) mm. Auf die Idee wäre ich nicht im Traum gekommen. Ergebnis bei mir: Treppe konnte dort nicht verbaut werden, Einstieg ist nun statt niedriger noch höher als bei meinem letzten Wohnmobil :evil:.
    Gruß Restler

  • Zitat von Tuncer

    ...Nur mal ehrlich. Ich bin 44 verheiratet und hab drei Kinder.
    Glaubt hier wirklich irgendjemand das ich mit Absicht als Dumdum Kommando meine Familie einlade und mit einem völlig überladenen und lebensgefährlich zurechtgepfuschten Eimer 10000 km durch Europa eier?
    Und der Weihnachtsmann wohnt an der ecke im Ersten stock und heisst 364 tage im jahr Karl Heinz Schmidt. Ist klar.

    Ihr regt euch auf über Stammtisch Parolen und tut so als wenn das alles toternst wäre...
    ...Kurze denkpause vorm antworten und etwas positives denken hätt wohl die meisten hier zum grinsen gebracht bei meinen texten.

    Hallo Tuncer,
    so langsam schreibst du in einer Art und Weise, mit der ich etwas anfangen kann.
    Bisher konnte man das wirklich glauben, dass das alles toternst ist - kam ja nur sowas! Es gibt genug Typen, die ernsthaft so ticken oder zumindest glauben mit solchen Sprüchen Eindruck schinden zu können. Hier geht das in die Hose, wie du gemerkt hast. Du darfst nicht vergessen, es ist ein Unterschied, ob du ein Witzchen in deiner Stammkneipe reißt, wo dich jeder von Kindesbeinen kennt, oder ob du dich in einem Forum vorstellst, wo dich keiner kennt. Insofern wäre vielleicht eine kurze Denkpause vor dem Schreiben von solchen Räuberpistolen angebracht gewesen. Wer dich kennt, kann man vielleicht darüber grinsen, aber einer, der dich gerade kennenlernt?
    Zumindest ich nehme mein Gegenüber erst mal Ernst und nehme mir auch die Freiheit zu sagen, wenn ich etwas nicht gut finde. Das finde ich ehrlicher und besser als jeden erstmal als Scherzkeks abzustempeln und als Konsequenz daraus nicht ernst zu nehmen.

    Zitat von Tuncer

    ...Und wenn ich einerseits schreibe das ich es selber sehr gut kann und auch perfekte Ideen zur Umsetzung habe kann ich doch trotzdem nachdenken ob es nicht was besseres gibt.
    Bevor ich für 850 Euro Aluminium bestelle?

    Das ist dir unbenommen, aber wir können nur helfen, wenn wir wissen wo du ein Problem hast. Bei allgemeinen Aussagen nach dem Motto: "Zeigt mal was ihr so habt, ob das besser wie meine Idee ist" werden sich die wenigsten berufen fühlen, dir in epischer Breite zu erklären, wo sie kein Gewicht gespart haben und wie sie zum Absatteln aussteigen.

    Zitat von Tuncer

    ...Mann muss ja nicht immer das schlimmste und negativste rauslesen was geht. Oder alles was ich jemals geschrieben habe aus dem Zusammenhang reißen und einzeln zensieren.

    Ist schon schlimm, wenn man ernster genommen wird als einem lieb ist! :mrgreen:
    Aber der Gesamteindruck einer Person besteht nunmal aus dem ersten Eindruck und dem was so dazukommt. Und der erste Eindruck war nicht sehr seriös. Aber so langsam bekommen wir ja eine Vorstellung, wie du wirklich tickst.
    UND DAS IST GUT SO!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Tuncer,

    dann schreib doch mal wo Du noch Wissensdurst hast und ich bin mir sicher das Dir geholfen wird.
    Manchmal ist die Idee die man hat garnicht schlecht und lässt sich nicht mehr sinnvoll oder Kostengünstig verbessern.
    Da fällt mir zum Beispiel die Sache mit dem nicht aussteigen wollen beim auf und absatteln ein.
    Warscheinlich hast Du schon eine gute Idee wie Du das auf und absatteln gut meistern kannst und legst Dir selber Steiner in den Weg weil Du nicht bereit bist
    kurz auszusteigen. Aber um jetzt helfen zu können sollen wir etwas mehr Input haben um dann zu wissen auf was man aufbauend Dir einen Rat geben kann.

    Also, her mit den Infos.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ja Internet ist ein fluch und segen. Ohne Mimik und gestig liest der Mensch unbefangen, daher komme och auch ab und an mal grob rüber. Die frage ist, ob das mit dem nicht aussteigen wirklich der beste Ansatz ist, ich meine raus muss man spätestens, wenn man in der Kabine einsteigen möchte. Wenn man nun aber ein schienenssystem hat wo man manuell eben 2 oder 4 sicherungssplinte ziehen muss, und man dadurch leichter und günstiger ans Ziel kommt, aber dem komfort nur minimal einbußen bringt. Warum nicht.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen