Und wieder fängt einer an ......

  • Ah, ich hab den KB100EN, ohne I. Weil ich keine Entlüftung nach vorne brauche. Bei mir ist der Thermostat im inneren und nicht oben drauf.
    Der ENI ist auch von den Maßen anders und hätte bei mir nicht so recht gepasst.
    Der Verschluss war bei mir auch Mist, so ein Plastikpömpel zum Hochziehen. Da der aber sowieso mit der Besteckschublade kollidiert hätte, mußte der einem ordentlichen Vorreiber aus Metall weichen.

    Gruß, Holger

  • Moin Leute,

    das Ziel ist bis auf ein paar Kleinigkeiten erreicht.
    Nächste Woche noch eben zum TÜV :evil: , und dann gehts auf Probefahrt in die französischen Alpen :D

    Hier noch die vorerst letzten Bilder.....



    ... und nun von außen :shock: ...

    Die Felgen mußten wegen der Luftfederung getauscht werden (Die Originalen mit 1000km Laufleistung sind abzugeben). Die Pneus wurden dann auch gleich gewechselt, damit eine artgerechte Haltung ermöglicht wird.

    Mal sehen was es nach dem Urlaub noch nachzuarbeiten gibt :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von globemog (20. September 2009 um 17:10)

  • Sehr schön gelöst mit den Konträren Umleimern und dem "Antikontrast" beim Tisch ( man möge uns die Verballhorung verzeihen) - insgesamt stimmig und nur das zählt.
    Kompliment :!:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • eine ganz kleine - ich hoffe - Verbesserung der Optik- wäre , vielleicht eine Integration der Scheinwerfer , anstatt sie einfach davor zu montieren gewesen -
    ( aber dies nur unter dem Motto : es ist schwer , Perfektion als solche zu akzeptieren... "

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Danke für die Blumen :D

    Zitat von urologe

    eine ganz kleine - ich hoffe - Verbesserung der Optik- wäre , vielleicht eine Integration der Scheinwerfer , anstatt sie einfach davor zu montieren gewesen -
    ( aber dies nur unter dem Motto : es ist schwer , Perfektion als solche zu akzeptieren... "

    Da hast Du sicher Recht. Dann hätte ich die sooo schön dichte Außenhaut öffnen müssen :cry: Das wäre dann doch eher etwas für den Fachmann.
    Vorteil wäre neben der Optik auch der Schutz vor Ästen.
    Na ja, mann kann nicht alles haben....

    Die Handtuchhalter gab es beim "Kaffeeversand". Es wird sie aber auch woanders geben.


    Rudi, die Waage sagte bei 3/4 Tank und ohne Wasser 2850kg. Urlaubsfertig werden wir die 3,5to sicher nutzen :wink:

  • Wirklich eine tolle Kiste 8)
    Bei anderen schaut das immer so professionell aus! Bei mir kenne ich halt immer jeden Pfusch persönlich! :cry:

    Zitat von Ronald

    ... und viel Spaß und gutes Wetter bei der ersten Ausreise :!:


    Ob ich Dir für die erste Ausfahrt gutes Wetter wünschen soll, weiß ich nicht wirklich. Bei schlechtem Wetter erkennt man viel leichter die Themen, mit denen man sich über den Winter beschäftigen könnte :wink:
    Aber viel Spaß und allzeit eine handbreit Luft ums Gefährt wünsche ich Dir auf jeden Fall!!!
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat

    Bei anderen schaut das immer so professionell aus! Bei mir kenne ich halt immer jeden Pfusch persönlich!

    Wenn es Dich beruhigt, das kenne ich bzw. vermutlich die meisten von uns auch :wink:
    Man selbst sieht alles mit anderen Augen und blickt ständig auf die "Pfuschstellen"
    Dafür sind wir eben auch keine Profis. Hauptsache man identifiziert sich mit seiner Arbeit und steht dahinter und, ganz wichtig, das Reisen macht mit dem Ausbau Spaß. Das sollte eigentlich ja das Hauptziel sein.

  • Zitat von goob

    Zumindest auf den Bildern konnte ich keine "Pfuschstellen" erkennen. Schaut wirklich alles extrem gut aus! Einen schönen Urlaub wünsche ich.

    Meine Rede :lol::lol::lol:
    Aber Globemog hat schon recht. Die eigenen Fehler kennt man, aber man muss hinter seinem "Werk" stehen und Spaß dran haben! 8):lol:8)
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von globemog

    Man selbst sieht alles mit anderen Augen und blickt ständig auf die "Pfuschstellen" Dafür sind wir eben auch keine Profis.


    Mein Ausbau wurde von einem Profi gemacht ... und glaubs mir, meinen nächsten Ausbau lass ich von dir machen ;)

    Mal im Ernst: ich finde deine Kabine echt gelungen, fast ohne Wenn und Aber. Nur deine Türe zur Küche hin wäre mir zu schmal ,,, aber ich hab auch ne Figur wie ein Sumo ... :D

    Gruß Peter

  • Dein Ausbau ist wirklich sehr schön gelungen! Ich hoffe es bewährt sich alles so wie geplant.

    Wie hast du das Außendekor gemacht? Folie geklebt oder lackert?

    Gruß, Holger

  • Zitat

    Nur deine Türe zur Küche hin wäre mir zu schmal ,,, aber ich hab auch ne Figur wie ein Sumo ...

    Peter, für uns ist die Tür breit genug (obwohl sie schon recht schmal ist). Bei breiterer Tür hätte die Dusche auch größer werden müssen. Sonst kannst Du die Tür bei geschlossener Eingangstür nicht öffnen/schließen. Es bleibt dann einfach kein Platz zum Stehen.
    Eine größere Dusche war aber nicht drin.

    Zitat

    Wie hast du das Außendekor gemacht? Folie geklebt oder lackert?


    Holger, das Dekor besteht aus Folie. Die Vectordateien habe ich von meinem Sohn erstellen lassen. Dadurch war das Plotten recht günstig.
    Das Kleben der Folie ist für einen Laien bei der Größe eine Strafe.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen