Hallo guten Abend alle zusammen,
bräuchte mal euer Schwarmwissen und eure Meinung bitte.. Und zwar ist mein Gedanke, dass ich den Boden gerne von unten(außen) dämmen würde um keine Innenhöhe zu verlieren und eventuell einen dünnen Doppelboden einbauen zu können für Leitungsverlegung...
So sieht der Boden von unten aus:
Idee wäre von unten dann auf die Aluträger entweder dünne Aluplatten oder Kunsttoffplatten aufzukleben/aufzuschrauben um von unten zu verschließen.. und dazwischen dann passendes Dämmmaterial... XPS? (oder mit Schaum ausspritzen?)
Alternativ wäre von oben auf die Holzplatte vollflächig XPS zu verlegen?
Ich bin mir so unsicher was ich tun soll.. Hatte versuch die Platte rauszukriegen um dann von oben irgendwie die Aluträger unten "zuzumachen" und von oben Dämmung einzubringen und dann die Holzplatte wieder drauf... Für mich aber gefühlt keine Chance :O glaube sie ist verklebt? Hab alles was ich gefunden hab gelöst und versucht die Platte mit nem Wagenheber hochzudrücken.. Außer dass sich der ganze Koffer gehoben hat ist nix passiert.
Ich bin euch super dankbar über jegliche Meinungen/Ideen!! Danke und einen schönen Freitagabend euch
Liebe Grüße
Nelson