Hallo zusammen,
anderer Ansatz:
wie wäre es mit einer WhatsApp-Gruppe nur für den den Fall, dass jemand kurzfristig Hilfe braucht? Dann kann jeder aufgenommen werden, der möchte. Und es kann sich jeder jederzeit sich abmelden.
Grüße Philipp
Hallo
da hab ich schon wieder ein Problem damit. Bei diesen ganzen Kram bin ich nicht dabei. Wie gesagt ich nutze kein Smartphone.
Und damit zu Tobi:
Ich sehe das Problem das jeder, der den Kreis verlassen will oder soll das Recht hat, dass er entfernt wird (steht nicht mehr auf der Liste) und natürlich auch selbst keinen Zugang mehr haben darf.
Damit wird jede ältere Kopie der Liste, die heruntergeladen bzw. gedruckt irgendwo liegt zum Problem.Und natürlich wenn einmal ein "Falscher" in den Kreis der Helfer eingelassen wird dann sind die Daten nicht weg, aber halt überall.
Mit der evtl. veralteten Liste gebe ich Tobi recht!
Das die Daten aber evtl. überall auftauchen, dürfte doch für Leute die alles beim Google suchen und sich in was weis ich für Chat- und WhatsApp Gruppen rumtreiben kein Problem sein.
Genau deshalb bin ich nicht bei WhatsApp und suche so wenig wie möglich bein Google. Etwas aufgeschriebenes ist noch lange nicht so leicht auffindbar wie etwas das vor Jahren ins Netzt gestellt wurde.
Und wenn ich nicht möchte das Aussagen von mir oder meine Kontaktdaten irgentwo erscheinen darf ich weder in Foren unterwegs sein, im Netzt einkaufen und mich in einer Liste eintragen lassen die vielleicht mal irgentwo gefunden wird.
Wenn vielleicht auch erst in 10000 Jahren von irgent einem Archeologen.![]()
Der kann dan aber nix damit anfagen, weil die Menschheit bis dahin das selber denken ganz abgeschafft hat, verblödet ist, und das lesen verlernt hat!![]()
Aber es wird so kommen in einer Welt, die sich nur auf diesen ganzen digitalen Mist verlässt. Siehe Software-Update vor ein paar Tagen mit den Weltweiten folgen!![]()
Wie kein Navi im Auto und kein Komoot zum Wandern? Woher wießt Du denn dann wo Du bist?![]()
Scheinbar ist das Misstrauen in der Allgemeinheit so groß geworden das ich meinen Antrag auf Wiederbelebung der Helferliste hiermit zurück ziehe!![]()
Viele Grüße
Anton