Fahrradträger auf der Trittstufe

  • Nachdem das "Paulchen" nur an der Heckklappe eingehängt wird, denke ich das es schon geht.

    Läuft unter Ladung und für die Sicherung ist der Fahrer verantwortlich.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Jörg,

    nicht viel fragen, einfach machen! ;)

    Das schlimmste was Dir passieren kann ist das die Versicherung das Fahrrad nicht bezahlt wenn Dir einer hinten drauf fährt! ;(

    Das das ist dann sicher das kleinste Problem. Ansonsten seh ich das wie Nunmachmal.

    Alles Gute

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Das sehe ich im Prinzip auch so.

    Allerdings einen Träger nur unten befestigen? Wenn ich mir so manchen Kupplungsträger unterwegs ansehe, dann vergrößert man ganz schnell den Sicherheitsabstand, so wie die Räder mir dem Ding wackeln.

    Vielleicht kannst du quer vor den Hecktüren noch eine Alu-Quertraverse (Bosch-Profil, Solarprofil, oder ein Rohr) in etwa 1m Höhe anbringen und den Träger im oberen Bereich daran befestigen.

    Mit Träger dran wirst du die Hecktüren ja eh nicht mehr benutzen können.

    Gruß, Holger

  • Danke

    Hatte hatte mir gedacht das Gestell mit den Schienen auf den Tritt befestigen. Und für die Räder, wie Holger 4X4 gesagt hatte Halterungen anbringen.

    So kann man die Türen noch benutzen.

    Aber danke erstmal. Tüftle mir da mal was aus.

  • so wie die Räder mir dem Ding wackeln.

    Liegt oftmal auch daran, das so richtig scheiß Dinger im Verkauf kommen.

    Hab so ein Kuhschwanz Träger.

    Das scheiß Ding bekommt man nicht entwackelt.

    ...

    ...

    Schau mal; twinny load Fahrradträger. Die haben eine Steckvorrichtungen die an der AHK hängt, statt die AHK komplett zu nutzen.

    Ggf. Ist das eine Idee im es zu nutzen und zu montieren.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen