Tempomat für Seilzug-Benziner gesucht

  • Hallo Picco,

    glaubst Du ernsthaft das ein MFK Prüfer vom einen zu nächsten mal noch weiß ob da ein Tempomat verbaut war?

    Mal ganz davon abgesehen das ein Tempomat nirgends vermerkt ist ob dieser schon ab Werk drin war oder erst später eingebaut wurde.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Wenn Du dem Prüfer nicht unter die Nase reibst das Du jetzt auch einen Tempomaten hast wird er das höchst warscheinlich garnicht merken.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Am Motorrad ging der Gasgriff mal etwas schwergängiger, da konnte ich den mit leichter Bewegung in die richtige Richtung auch recht konstant "feststellen", hab ich damals aber nur gemacht um andere Motorradfahrer zu verwirren :D

  • Am Motorrad ging der Gasgriff mal etwas schwergängiger, da konnte ich den mit leichter Bewegung in die richtige Richtung auch recht konstant "feststellen", hab ich damals aber nur gemacht um andere Motorradfahrer zu verwirren :D

    In England konnte man früher mal einen Gasgriff-Feststeller kaufen. War in GB zu der Zeit sogar zulässig.......... Nee nee, diese verrückten Briten. :huh:

    Gruß vom Niederrhein
    Michael


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • So ganz schwierig ist es ja nicht ein Temomat mit einer kleinen SPS zu Programmieren.

    Ein/aus

    Bremsschalter

    Kupplungsschalter

    Drehzahlsignal.

    Drehzahl übernehmen

    Drehzahl erhöhen

    Drehzahl senken


    Mehr Ein/Ausgänge braucht es nicht

    Stellgied

    div Schalter

    Magnet

    Induktiver Näherungschalter.

    Gruß Ralf

  • Viel mehr ist es ja auch bei der waeco nicht.

    Statt Drehzahlsignal kannst du auch Taktsignal sagen. Tatsächlich kann man bei dem Waeco auch mit Magnet wie beim Fahrrad arbeiten.

    Die Schalteinheit ist auch ein Widerstandsregister, soviel ich gelesen habe, kann man aber auch mit einzelnen Inputs belegen.

    Dem Picco ist wohl aber die ABE wichtig

    Die Frage ist ja, ob man sowas , wie man sowas reverse Engeeneren darf und neu produzieren.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen