Tempomat für Seilzug-Benziner gesucht

  • Hi Picco,

    oh, du willst mit High-Tech aufrüsten :)

    Ich hatte in meinem ersten Pickup sowas von Waeco nachgerüstet. Das Ding hat halbwegs gut funktioniert. Natürlich kein Vergleich zum aktuellen Tempomaten im Daily, aber durchaus brauchbar. Keine Ahnung obs den heute noch zu kaufen gibt?

    Edit: Da gibts noch einen, aber für astronomisches Geld =O

    Gruß, Holger

  • Da hat doch hoffentlich einer nur eine 0 zu viel getippt, oder ist das ernst gemeint?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Da hat doch hoffentlich einer nur eine 0 zu viel getippt, oder ist das ernst gemeint?

    Hallo

    wieso, 6,99 sind doch nun wirklich nicht zuviel an Porto! :P

    Ich frage mich ehr, was Picco in seiner ollen Molle mit som Ding will!? :S

    Die Schweizer....

    Alles Gute

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ahoi,

    Das ist kein Tippfehler, die MS50 werden seit Jahren nicht mehr hergestellt und quasi wie Gold gehandelt, wobei man alle Ersatzteile um sich selbst einen zusammenzustellen für ca 400€ noch zu kaufen kriegt.

    Als ich meine Bus Mangels-Felgen verkauft hab meinte der Käufer er hat sich noch rechtzeitig 4 Stück aus Australien (oder Amerika?) importiert bevor die eingestellt wurden, drei kommen in seine Autos und den vierten verkauft er und das bezahlt dann die anderen drei und ein Jahr die Versicherung für den Bus...

    Falls ich morgen etwas Zeit finde schau ich mal ob ich wieder rausfinde was er mir damals als alternative zum MS50 gesagt hatte ...

    Gruß

    Sven

  • Ahoi,

    hab gerade mal geschaut, die beiden (quasi Baugleichen alternativen) waren der Zemco AP500 und der Command AP60B, die aber wohl inzwischen auch beide nicht mehr Verfügbar sind...

    Ich kenne sonst nur noch von GoWest aus den USA dieses Kit das mit über 600$ aber auch alles andere als günstig ist (und du müsstest dir noch irgendwo ein GALA-Signal (heißt zumindest bei VW so, Rechtecksignal vom Tacho eben) ziehen.

    Gruß

    Sven

  • Selber bauen, ohne ABE und alles... ob das so gut ist??? Den Aktuator brauch man aber trotzdem.

    Schrottplatz ist natürlich eine Idee und nicht nur auf Camper beschränkt, ältere Limusinen sind sicher auch Kandidaten.

    Gruß, Holger

  • Hallo,

    vielleicht ist das jetzt zu einfach - versuch es doch mal bei Nissan.

    Manchmal gerät man ja tatsächlich an einen der einem auch helfen kann und will.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hoi zämä

    Ja, da hat Holger schon recht, ohne ABE mach ich nichts. Man stelle sich nur die Folgen bei einem Unfall vor, da würden die Schadensexperten doch sofort auf den Tempomaten zeigen und die Zahlung verweigern.

    Nein, danke.

    Aber Christophers Idee ist nicht schlecht, ich hab bisher nur bei einer Nissan-Garage nachgefragt...es gibt ja noch weitere!

  • Bei Nissan wirds ja keine Nachrüstlösung geben. Gab es einen Tempomaten damals im Pickup? Ich glaube nicht, das kam erst 15 Jahre später.

    Vielleicht im Pathfinder? Dann aber vermutlich ehr in der US Version mit größerem Motor. Ich würde mir auf der Schiene wenig Hoffnung machen.

    Ich hab meinen 2. Waeco Tempomat vor 15 Jahren wieder vekauft, weil der im Ranger nicht mehr ging. Der Vorführer hatte noch einen Gaszug, meiner dann schon ein E-Gaspedal. Damit ging das nicht mehr.

    Gruß, Holger

  • Ahoi,

    Die aus dem Gehäuse raus stehenden Kabel "gehören" wenn ich mich richtig erinnere so und dienen dazu die erwartete Signal-Frequenz zu halbieren (wenn getrennt halbe Frequenz, zusammen normale Frequenz oder andersrum).

    Gruß

    Sven

  • Hoi Holger

    Schwer zu sagen, es kommt stark auf den Prüfer an.

    Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass die MFK deutlich pingeliger ist als der Tüv.
    Zumindest schauts für mich so aus, denn erschreckend viele deutsche Autos die ich sehe sind in einem Zustand indem sie die MFK nie und nimmer geschafft hätten.

    Und auch der Eine oder Andere Umbau, den ich in Bodenheim gesehen habe hätte bei der MFK keine Chance.

    Ich bau ihn mal ein und lass ihn für die MFK drin, mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen