Kann leider auf der mobil app die Tabelle nichtgut lesen, aber falls bei mir Fragezeichen sind: wir kommen Freitag mit Sprinter und zu zweit und fahren Sonntag wieder ab und versorgen uns selbst...quatschen bei Bier gerne, aber keine "social events" (keine nachtwächter und ähnliches..) und für Hartwigs wunderkiste bitte auch zwei Tickets... Und Tine möchte sich noch den Campo bestellen und findet es schade, dass Anton nicht kommen kann... ![]()
17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
-
-
Es tut sehr leid aber dieses Jahr werde ich verzichten müssen.
Am gleichen Wochenende haben wir Selbstbautreffen in Belgien und da habe ich Verpflichtungen...
Ich kann nur sagen wie gerne ich nach Bodenheim komme. Nachstes Mal !
Campo -
Zitat von wiru
und findet es schade, dass Anton nicht kommen kann...

Hallo
Ich auch.

Bodenheim ist für mich eigentlich immer ein muss...

Schon wegen dem Wein!

Aber unser Schrauberhallenprojekt geht dieses Jahr vor. Dauert eh schon viel zu lange....

Und dann geht's weiter am Haus....
Dafür wird es aber hoffentlich schön und wir freuen uns schon wenn wir es endlich richtig nutzen können..

VG
Anton
-
-
Hallo Wolfgang
wir kommen am Freitag und nehmen nicht an der Nachtwächterwanderung teil. -
Hallo zusammen,
zur Sicherheit: wir werden in diesem Jahr nicht nach Bodenheim kommen.
Das Wochenende ist irgendwie hoch begehrt und wir werden in Sachen Tanzsport unterwegs sein.Wir wünschen allen viel Spaß und Sonnenschein (die trockene Sorte :-).
-
Bin ich zu früh?
Noch ein bekanntes Fahrzeug...also doch nicht zu früh?
Ich dreh dann nochmal ne Runde um den Block und schaue später nochmal vorbei...

-
-
Urs: sei rechtzeitig zurück...wir warten solange...;-)
-
Hallo, Wolfgang,
wenn auch später aber ich hoffe noch rechtzeitig.
Ich möchte mich zum 17. Leerkabinentreffen vom 4. - 6. Mai 2018 in Bodenheim anmelden.
Ich komme alleine, da Hiltrud an diesem Wochenende ein Treffen mit ehemaligen Kommilitonen hat - nächstes Jahr dann wieder.
Von deinen Angeboten möchte ich buchen:
Nachtwächter- Führung
Strauß-Wirtschaft
Worscht, Weck und Woi
1 PersonIch freue mich auf ein Wiedersehen
Gruß Stefan
-
... da ist schon HighLife auf dem Platz und ich bekomme es nicht mit

Kaum wird's mal im Job etwas ruhiger, gibt's dann 'häusliche Probleme' und daraus Kampf mit den Versicherungen. Und der Schreiner für den Kabinen-Innenausbau war seit Jahresbeginn 6 Wochen krank, so daß es mit der Kabine nicht weiter gegangen ist und ich jetzt ständig nachhaken muß, wie denn der Stand der Dinge ist - wenn ich das nicht tut, fällt unser Projekt bei ihm nämlich 'hinten runter' und er macht erst die Projekte, zu denen er mehr Druck bekommt. Tja, und so passiert's dann, daß ich tatsächlich nicht mitbekomme, daß auf dem Platz Leben herrscht...
Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang -
-
Zitat von wiru
Urs: sei rechtzeitig zurück...wir warten solange...;-)
Danke für's warten...dauert nicht mehr lange...
Zitat von Leerkabinen-WolfgangTja, und so passiert's dann, daß ich tatsächlich nicht mitbekomme, daß auf dem Platz Leben herrscht...

Da gibt es nur eins: Haus verkaufen und Wohnsitz zum Stellplatz verlegen und schon sind all Deine Probleme gelöst
Gruss
Urs -
Hallo Freunde,
ich hab da noch ne Bitte. Vergesst bitte nicht, die abgelaufenen Verbandskästen aus KfZ, Büro und Werkstatt, die Ihr das Jahr über gesammelt habt, einzupacken.
Das Gambische rote Kreuz, ein Krankenhaus und einige Erste-Hilfe-Stationen in The Gambia werden es Euch danken.
Gern werde ich in Bodenheim über das Projekt berichten (sprecht mich einfach an), das meine Schwester (Dr. med Barbara Fröber) und mein Schwager (Dr.-ing Jürgen Fröber), nunmehr seit 10 Jahren in The Gambia betreiben.
Grüße, chris
Wir freuen uns Euch zu treffen

-
Hallo Wolfgang
So wie es aussieht klappt es dieses Jahr mal wieder, aber leider nur für mich !
Ich werde dann am Freitag Vormittag nach Bodenheim kommen und am Samstag so gegen 18:00 Uhr wieder verschwinden.
Ich möchte mich deshalb mal anmelden
Also 1 Person + Hund 04. - 05.05.2018
Keine Bespasung
Selbstverpflegung -
-
Zitat von Hartwig
genau. Wenn gewünscht bringe ich mal ein paar Fotos mit.
Ich für mich wäre froh gewesen wenn ich jemanden gehabt hätte den ich hätte fragen können. Denn die "Probleme" erkennt man erst beim Bau. Ging mir auch so.Meiner Erfahrung nach entstehen an so einem Abend interessante Gespräche. Natürlich nur für Technikinteressierte
Ich versuche gerade die 3000 Arbeitsstunden zusammen zu fassen in Bildern. Ich komme da aber auf über 1 Std. Bildvortrag bei 400 Bildern. Es muß ja auch das ein oder andere Detail erklärt werden um es zu verstehen. Weniger macht in meinem Fall keinen Sinn, da sonst die Zusammenhänge fehlen
Ist so viel Zeit / Interesse vorhanden?
-
Zitat von Hartwig
Ich versuche gerade die 3000 Arbeitsstunden zusammen zu fassen in Bildern. Ich komme da aber auf über 1 Std. Bildvortrag bei 400 Bildern. Es muß ja auch das ein oder andere Detail erklärt werden um es zu verstehen. Weniger macht in meinem Fall keinen Sinn, da sonst die Zusammenhänge fehlen
Ist so viel Zeit / Interesse vorhanden?
Blöde Frage!
Na klar!!!

Gruß
Herby -
Hartwig: 100pro!!!
@all:
So wie es aussieht, kommen dieses Jahr nur 'alte bekannte' - die Ausschilderung werde ich mir daher sparen und dem Schreiner lieber bis zur letzten Minute Zeit geben, vielleicht doch noch was sichtbares in der Kabine zu zaubern.
Einen Hinweis aber trotzdem: derzeit wir um Bodenheim herum mächtig gebaut - so ist die 'alte' B9, sprich die Straße von Mainz-Laubenheim nach Bodenheim die nächsten Wochen gesperrt, da sie komplett neu asphaltiert wird. Auf der anderen Seite, also von der 'neuen' B9 (am Rhein entlang) kommend werfen große Dinge ihre Schatten voraus: ich bekomme mein neues Feuerwehrgerätehaus mitten zwischen Firma und Zuhause gebaut.
Das bedeutet aber im Kreuzungsbereich vom Zubringer nach Bodenheim eine ziemlich komplizierte Streckenführung, die sich zudem immer mal wieder ändert. Also bitte hier etwas vorsichtiger fahren, insbesondere mit längeren Spielzeugen...Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang -
-
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Hast du eine Idee, wie man dann sinnvoll fährt, wenn man normalerweise von Süden kommend über die Autobahn den Rhein quert und dann nach Bodenheim runterfährt?
Oder stehen die Chancen auf eine ordentliche Umleitungsbeschilderung gut?
Den Patz finden die "alten Hasen" sicher gut. Aber "Bodenheimneulinge" wie der Hartmut?
Vielleicht solltest du nochmal die Koordinaten bzw. Navi-Adresse veröffentlichen.Gruß
Herby -
Bodenheim, Am Reichsritterstift
https://goo.gl/maps/gZ9kWmAQEumGruß Nunmachmal
-
-
-
danke für den Hinweis, vlt. könnte man ein paar Tage vorher eine Karte zaubern auf der die Baustellen aufgeführt sind?
Nach Umleitungen zu fahren ist meist wenig lustig bei den größeren Fz.
Die Blaue, wäre meine Strecke. -
Zitat von Hartwig
danke für den Hinweis, vlt. könnte man ein paar Tage vorher eine Karte zaubern auf der die Baustellen aufgeführt sind?
Nach Umleitungen zu fahren ist meist wenig lustig bei den größeren Fz.
Die Blaue, wäre meine Strecke.die Route ist für größere Fahrzeuge nicht so recht geeignet. Lieber im Dorf nicht links abbiegen, sondern geradeaus, bis zum Kreisverkehr und die 3. wieder raus.
ich hab "Plattenhol, Bodenheim " im Navi eingegeben und bin nun schon 12 mal hingekommen.
Ihr schafft das schon, ich freue mich auf Euch

Grüße , chris
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen