Für Doppelseitiges Klebeband würd ich das VHB von 3M nehmen. Gibt's verschiedene Typen..... bis salzwasserbeständig
Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
-
-
also die Lautsprecher für das Radio sind aber vom Gehäuse her geschlampt

Kein Geschlossenes Volumen und ein Frei nach Schnauze gebohrtes Loch als Bassreflexkanal?
da kann aber momentan nur Geräuschbrei bei rauskommen
-
*STICHELMODUS AN*
Na, dann paaren sich ja die "Schandfleckchen der Kabine" zumindest alle an einem Ort, die Tür war ja auch nicht der Bringer, und jetzt die Lautsprecher

-
-
Zitat von Hartwig
Leider mußte ich nach 10KM die Probefahrt abbrechen, da die Bremsen der VA fest waren-kotz
Radio geht nicht mehr
Fensterheber gehen nicht mehr
Stromlaufplan habe ich keinen
nochmal kotzDas hört sich für mich aber nicht nach dem Radio in der Kabine an.
Wie ich den Hartwig hier so erlebe, hat der für alles in der Kabine einen genauen (Stromauf-)Plan.
Und nach 10 km Frustfahrt hat er sich sicher nicht und die Kabine zum relaxen und Radio hören verkrümelt.
Ich vermute mal eher, dass es sich hierbei um das Radio im Fahrerhaus handelt.Wahrscheinlich habt ihr das hintere Radio völlig umsonst madig gemacht...
Gruß
Herby -
Sind denn Sicherungen durch gebrannt ? Höhrt sich für mich so an,als ob es über eine Sicherung läuft ? Was hat das Radio mit dem Fensterheber zu tun ?
-
Lieber Hartwig, laß Dir Deinen 'Trumm' nicht madig machen!
Was Du aufzählst, sind Schwächen der Basis (ich gehe davon aus, daß Herby/Balu da richtig liegt). Die ärgern, aber sie sind ehrlich gesagt in Relation zu dem, was Du geschaffen hast, absolute Peanuts!
5.25t? Wow, das sind mehr als 2 Fahrzeuge von meiner Sorte. Ich wünsche Dir, daß Deine Kabine dann auch 2* so lange hält (und Du noch sehr jung bist, denn ich gehe einfach einmal davon aus, meine Kabine 30 Jahre nutzen zu können - wenn auch nicht auf ein und demselben Fahrgestell...) !
Viele Grüße und einen schönen 'echten' ersten Ausritt!
Leerkabinen-Wolfgang -
-
Hallo,
es geht um das Basisfahrzeug was zickt. Was ich gebaut habe funktioniert bis jetzt tadellos
Ich habe im www mal gesucht. Das scheint nicht der einzige Fall zu sein wo die Fensterheber und das Radio nicht funktionieren. Wie das Problem gelöst wird und wie beides zusammen hängt, habe ich noch nicht ausfindig machen können. -
die Sitzgruppe ist nun fertig, heute habe ich die Aufnahme für den Tischfuß gedreht. Der Tischfuß an sich ist in eine Aufnahme unter der Tischplatte geschraubt. Alles was es zu kaufen gab war mir zu wackelig. Der Tisch ist nun so stabil wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich die Sitzgruppe wohl nur seltenst umbauen werde zum schlafen, kann ich mit einer Lösung die zum Schrauben, und nicht einfach zum klappen ist, leben.
Zum Längssitzen gabs ne Beinauflage
Daß eine Kabine in der Größe Kratzer bekommt, dürfte klar sein. Meine Versuche mit einem glänzenden 2K-PU-Einschichtlack in silber verliefen sehr positiv. Kratzer und Dreck "springen" nicht gerade ins Auge.
Da das Holz in der Fahrerkabine auch lackiert wird, habe ich jetzt mal links wo immer das Werkzeug rein- und rausgeschoben wird ein Blech gekantet. Ob sich das bewährt wird sich zeigen.
Und wieder ein Tag vorbei...
-
Mal so in der unreine gedacht:
Ich hatte Mal, das ein Radio vom namhaften Hersteller Störungen auf den canbus schmiss, das ist ätzend wenn man z.b. nicht auf den Fehlerspeicher kommt.
Steuern die Fenstertaster die Motoren direkt an, oder evtl über can, ?
Alternativ kann ich mit eine Innenraum Sicherung vorstellen, wo der ganze Blödsinn zusammen gefasst würde -
-
Zitat von Hartwig
Der Schaumstoff für die Sitzpolster ist da, paßt alles soweit. In meinem nächsten Leben werde ich Polsterer, das ist sicher.
6 Kissen 1250.-€
Nur für den Schaumstoff?
Zitat von Leerkabinen-Wolfgang
Leider genau eine Woche zu spät!
Es wäre schön gewesen, Deine Kabine neben meiner zu sehen! Floh neben Panzer... 
Wolfgang, stell dich schonmal drauf ein das nächste Jahr nebst der Sprinter-Wiese auch eine AMI-Wiese bereitstellen zu müssen
Zitat von Hartwig
Radio geht nicht mehr
Fensterheber gehen nicht mehr
Stromlaufplan habe ich keinen
Stromlaufplan oder zumindest Steckerbelegungen wird es auch für Deinen im Netz geben...such mal nach Upfitter, Body builder, Retrofitter...und Electrical drawings oder so. So hab ich für meinen Chevy die ganzen Schaltpläne direkt von GM als PDF herunterladen können. Gibt es leider nicht mehr aber ein 240-seitiges pdf mit alle Steckerbelegungen vom ganzen Fahrzeug ist nachwievor frei verfügbar...sowas wird Ford für die Nutzfahrzeuge auch haben. Vielleicht gibt es bei Ford auch Papiere welche bekannte Fehler mit Lösungen und zum Teil Rückrufe beschreiben...bei GM heissen die UI Bulletin (Upfitter Integration Bulletin)...wie das bei Ford heisst musst Du selber suchen...Ansonsten für die Zukunft ein Werkstatthandbuch ordern, vielleicht bei Helminc.com...must halt schauen ob es was für Dein Fahrzeug gibt ich denke aber schon, die haben für Ford bis zurück in die 50er-Jahre Werkstatthandbücher und Betriebasanleitungen im Angebot.
Aber für Dein jetziges Problem glaube ich dass Du vorerst zumindest gar kein Schaltplan brauchst. Wenn nicht schon gemacht, zuerst mal im Sicherungskasten schauen, vielfach sind auch Sicherungen etwas versteckt eingebaut. Neben dem offensichtlich ins Auge stechenden Sicherungskasten im Motorraum hab ich z.B. auch noch eines seitlich am Armaturenbrett der erst auf dem 3. Blick als solchen erkennbar ist...
Normalerweise sollte in jedem Sicherungskasten eine Sicherungs-Übersicht angebracht sein. Wenn die fehlt sollte das im Handbuch zu finden sein (fuse box). Wenn auch dieser fehlt gibt es den vielleicht online bei Ford (google user manual). Wenn Du das mal hast, nach Sicherung für Radio und Fensterheber suchen und ausmessen (oder auf Verdacht tauschen). Sind die ok, nach Relais ACC oder Run oder Crank oder so ähnlich suchen und diesen ausmessen/prüfen (Zündung ein bzw auf ACC). Ist auch dieser ok würde ich auf ein Masseproblem tippen...Radio ausbauen und Plus und Masse am Radio-Stecker messen...wenn Du da eine Spannung <11V hast wäre ein Schaltplan dann interessant um die entsprechende Masse zu finden.Hast Du am Fahrzeug geschweisst? Eher unwarscheinlich aber nicht auszuschliessen dass Du dabei ein Steuergerät geschrotet hst. Weiss nicht welche Steuergeräte Du alles drin hast, aber bei mir wären da die verdächtigen das Body-control-module und das Door-panel-module und eben das Radio...
Aber genug Glaskugel-Konsultation für Heute. Hast du nicht auch ein Autoenginuity Diagnosegerät? Mal angeschlossen und geschaut was da für Fehler kommen? Oder welche Steuergeräte noch ansprechbar sind?
Gruss
Urs -
" Der Schaumstoff für die Sitzpolster ist da, paßt alles soweit. In meinem nächsten Leben werde ich Polsterer, das ist sicher.
6 Kissen 1250.-€ "
wie setzt sich der Preis zu sammen ?
mit welchem Bezug werden die Polster bezogen ?
-
Material und Arbeitslohn

Ich werde es euch sagen sobald ich die Rechnung habe. Angeblich halt alles hochwertige Qualität, die Kissen sind Wendekissen also echter Rücken oder wie das heißt. Der Stoff ist so mikrofasermäßig und abwaschbar. Ich gebe ihm einnähbare Magnete mit, an die Wand klebe ich dünne Blechstreifen, so fallen die beiden senkrechten Kissen nicht um.
-
-
-
Zitat von Hartwig
Material und Arbeitslohn

Ich werde es euch sagen sobald ich die Rechnung habe. Angeblich halt alles hochwertige Qualität, die Kissen sind Wendekissen also echter Rücken oder wie das heißt. Der Stoff ist so mikrofasermäßig und abwaschbar. Ich gebe ihm einnähbare Magnete mit, an die Wand klebe ich dünne Blechstreifen, so fallen die beiden senkrechten Kissen nicht um.
Dann ist doch der Preis gerechtfertigt.
Wendekissen heisst doch doppelt so viel Stoff,mit innen liegenden Nähten ? also wie Bezüge für zwei Sitzgruppen ?
Wenn nur billiges Schaumgummi mit günstigen Stoff drum geleget wird ,ist es günstig.
Wenn ich sie Hochwertig beziehen möchte,mit Reissverschluss und eingenähten Magneten,......hat es seinen Preis. Da musst du mal sehen,aus wie vielen Einzelteilen ein Bezug besteht,die sauber vernäht werden müssen. -
-
-
Hallo Hartwig,
hier vermutlich genau das, was du suchst:
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/…d=1361580569066 -
Ich denke stabiler kann man Gasflaschen nicht befestigen. Der Gaskasten wird, wie der Kabinenboden bereits auch, mit einer 2K-Bodenbeschichtung gestrichen, dann ist der auch fertig.
Die Kurbel für die Markise hat seit heute ihren Platz
die Plastikclips die da original dabei sind, sind eine Frechheit. Das Rundrohr lobbelt da drin rum wie ein Kuhschwanz. Eine Klammer aus dem Landmaschinenbereich schaffte Abhilfe, die Kurbel sitzt nun bombenfest. ( https://www.kramp.com/shop-de/de/830…+geschl+14-16mm )
Manchmal hat es auch Vorteile einen unterforderten Rentner als Vater zu haben. Problem bei den Birke-Multiplexplatten war ja, daß der Lack selbst bei 5-maligem Streichen ins Holz eingezogen ist, das gefiel mir nicht, es hat ausgesehen als ob das Holz den Lack nicht annehmen würde. Vaters Idee war die Lösung: Die Kanten mit Holzleim bestreichen! Danach mit dem Pinsel einmal die Kante streichen - und: der Lack deckt

Vor dem Lackieren werden die Kanten leicht geschliffen und dann alles komplett lackiert.In den Staukästen habe ich nun auch die Winkel für den "doppelten Boden" geklebt. Es ensteht dadurch Stauraum 1,5mx0,5m; 20cm hoch
-
Zu deinem Möbelbau ,finde ich keine Worte
wo du doch in Metall Bau so geschickt bist 
oder sind das nur Schablonen ?

-
-
hält, ist stabil (krummes Multiplex kann ich so plan ziehen) und ist einfach zu de-/montieren

-
Hartwig
bist Du Dir eigentlich bewusst was für einen Traum auf Räder Du Dir hier gerade zusammenbaust? Ich verfolge jeden Post von Dir und bin sowas von begeistert von Deiner Liebe zum Details und Deinen Ideen.
Eigentlich solltest Du nachher mit dem Teil für mehrere Jahre eine Weltreise unternehmen.Freue mich auf Deinen nächsten Post.
Gruss Suki
-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen