Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

  • Zitat von mike13

    wenn wir es schaffen zu kommen, hätte ich auch Interesse.

    ...als Widerlager beim Bergen zu dienen :lol: Jedenfalls würde dein Dicker sich keinen Millimeter vom Fleck bewegen, selbst wenn ich meinen T5 mit angezogener Bremse und eingelegtem Gang heranwinschen würde ;)

    Ich freu mich, daß Ihr wieder mit von der Partie seid!

    Ein schönes WE allerseits
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Also ich weiß nicht - wenn sooo wenig Interesse besteht :lol:

    Ja dann machen wir das doch. Der Workshop sollte nicht zu lang werden. Ich denke mal, dass ich das so auf eine Stunde plane. Mit Fragen etc. kommen wir dann bei anderthalb Stunden raus. Mehr wird zu umfangreich.

    Bitte beachtet. In dieser Zeit können wir die Themen eigentlich nur anreißen. Wenn wir hinterher noch locker ein wenig diskutieren, dann soll es mir recht sein.

    Ich werde das Ganze nicht nur auf dem Thema Seilwinde aubauen, sondern auch die anderen Themen beleuchten. Teilweise spielen die ohnehin mit rein (Schaufel, Sandbleche etc.) oder sind ganz ähnlich (Bergegurte, Greifzug) in der Handhabung und vor allem im Thema Sicherheit.

    Das Thema Sicherheit ist mir dabei auch das wichtigste Anliegen.

    Also - dann plane ich mal, was ich alles mitbringen muss :wink:

  • Hi,

    weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, habe Lufthebekissen dabei, die kann ich auch herzeigen bzw. wenn jemand mag ausprobieren. Hilft aber nur bei Dickschiffen mit Druckluftanlage. :(

  • Zitat von Joe

    Hi,

    weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, habe Lufthebekissen dabei, die kann ich auch herzeigen bzw. wenn jemand mag ausprobieren. Hilft aber nur bei Dickschiffen mit Druckluftanlage. :(

    Für die U3,5t-Fraktion hätte ich die passenden Luftsack-Wagenheber im Auto.

    sharkrider
    Wenn der Platz nicht mehr reicht, dann einfach mal rumfragen, wer bestimmte Dinge mitbringen kann...
    Sandbleche könnte ich z. b. noch an die Kabine schrauben.
    Hebegurte und -schlingen liegen eh im Auto.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Haí

    einen festen Termin gibt es (noch) nicht. Ich habe nur die Zeit auf ca. 1,5 Stunden "festgelegt" - Ich denke gegen späten Vormittag oder frühen Nachmittag macht Sinn.

    Entweder eben Freitag oder Samstag - Sonntag ist ja schon wieder Abreise :(

    Michael

  • Ich würde sagen sinnvollerweise am Samstag. Es soll ja Leute geben, die am Freitag arbeiten müssen und deshalb noch nicht da sein können.

    Vielleicht sollten wir eine Liste mit den Teilnehmern und den möglichen Terminen machen.
    Alle sollten einfach die bestehende Liste kopieren, in eine neue Antwort einfügen und ihren Namen und die möglichen Termine dahinter. So bekommen wir recht einfach einen Überblick, wer teilnehmen möchte und wann er da sein kann. Dann hätten wir den Termin, der den meisten am besten past

    Gruß
    Herby


    Ich fange gleich mal an:

    Balu (Herby) - Fr/ganztags, Sa/ganztags

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von sharkrider

    Der Freitag ist Feiertag

    Jetzt, wo du es sagst... :?
    Wir haben das verlängerte WE prinzipiell freigeschaufelt und da guckt man nicht mehr so genau.
    Asche auf mein Haupt! :oops::(

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Dann mache ich einmal weiter:

    Balu (Herby)/Banane (Claudia) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Leerkabinen-Wolfgang/Chili (Anja) - Fr/ganztags, Sa/ganztags

    Grundsätzlich favorisiere in den Samstag, so nach dem Mittag. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß diese Zeit bei den meisten am Besten paßt.

    Viele Grüße und schöne Ostertage
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Picco


    Bei uns nicht...

    Also habe ich nicht so verkehrt gelegen. Auch wenn der Freitag für fast alle Feiertag ist, kann er für viele Anreisetag sein, wie der Sonntag Abreisetag sein kann.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Dann mache ich auch mal weiter:

    Balu (Herby)/Banane (Claudia) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Leerkabinen-Wolfgang/Chili (Anja) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Chris - Fr/ganztags, Sa/ganztags

    Grüße, Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Balu (Herby)/Banane (Claudia) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Leerkabinen-Wolfgang/Chili (Anja) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Chris - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Mike13 Fr/ganztags, Sa/ganztags

    VG

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Balu (Herby)/Banane (Claudia) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Leerkabinen-Wolfgang/Chili (Anja) - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Chris - Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Mike13 Fr/ganztags, Sa/ganztags
    Picco Fr/spätnachmittags (ab etwa 17:00 Uhr) Sa/ganztags
    John_mit_Ente - Fr/ganztags, Sa/ganztags; ich habe einen Billig-Greifzug, den kann ich mitbringen zum Probieren

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen