Zitat von ThomasFFWolfgang, Du hattest weiter oben was von der Kalkulation der Hersteller geschrieben mit 7 kg/qm fürs Plattenmaterial, wobei Du leider die Dicke nicht erwähnt hattest. Soweit ich mich erinneren, hatte Stadur beim 30 mm Dicke unter 4 kg...aber wie gesagt.....noch hab ich nix genaues.... kommt noch....
Hallo
es gibt eine techn.Beschreibung zur Stadur Carplan-GF-Light
ZitatAlles anzeigenStadur Verbundelement CarPlan GF light
Beschreibung:
Stadur Verbundelemente CarPlan GF light bestehen aus einem leichten PUR Schaumkern und einer hoch schlag- und zugfesGFK eckschicht SecureTec.
Deckschicht:
0,8 mm GFK SecureTec mit Gelcoat ähnlich RAL 9010 schutzfoliert
Schaumkern:
PUR-Schaum, Raumgewicht 40 kg/m3, WLG 030, B3 nach DIN 4102, FCKW-frei Andere Raumgewichte und Schäume auf Anfrage möglich.
Gesamtstärke:
Die Gesamtstärke richtet sich nach Ihren individuellen Anforderungen und kann in jedem Millimeterschritt (ab 20 mm – bis 100 mm) frei gewählt werden.
Formate:
Bis 14.000 x 3.200 mm ist jedes beliebige Format produzierbar.
Gewicht:
3,9 kg/m2 bei 25 mm Elementstärke
U-Werte:
Die U-Werte richten sich nach der eingesetzten Materialstärke des Kernmaterials und der verarbeiteten Deckschichten.
Beispiel: Gesamtstärke 25 mm mit PUR Schaum: U-Wert ca. 0,8
Von Paneeltec gibts das x-line Sandwich , die bauen auch eine Leerkabine auf.
ZitatAlles anzeigenDeck 1 (aussen): 1,0 mm GFK-Laminat, Gelcoat, Träger aus einem Spezialverbund, weis, ähnl. RAL9016/ verkehrsweis
Kern: PUR/PIR Kern, RG 40, kalibriert und gerillt
Deck 2 (innen):1,0 mm GFK-Laminat, wie Deck 1,
Paneeldicke: .25 mm
geringes Gewicht , nur ~ 4,9 kg/m2 bei einer sehr steifen, stabilen Paneelauslegung
hochwertige Verklebung mit 2-K PUR Klebesystem, mit moderner Kleber Dosier- und Mischtechnik
Anwendungstemperatur von -40/+ 120°C
gute Oberflächenbeschaffenheit, gute UV –Stabilität, überlackierbar, gut zu Beschriften
sehr gute Steifigkeit Paneels, Paneel verträgt hohe mechanische Beanspruchung
Gewichtseinsparung gegenüber einem Standard GFK-Laminat von ~ 15% bei reduzierter GFK-Stärke
feuchtigkeitsunempfindlich, Wasseraufnahme < 5 % im Randbereich
...