Wo findet man die besten Stellplätze oder Campingplätze?

  • Hy,

    mit meinem unauffälligen Mobil kann ich auch überall stehen.

    Für Campingplätze benutzen wir ausschließlich Papierführer,
    am liebsten den DCC. Da stöbert meine Frau besonders gerne drin.
    Der ist umfangreich und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

    Die letzten Jahre haben wir Camping Cheque genutzt, machen wir in Zukunft
    aber nicht mehr.

    Liebe Grüße,

    AXEL

  • Moin,
    den Campingführer vom DCC gibt es auch online http://www.dcc-campingfuehrer.eu/ Da spart man sich das Mitschleppen vom Papier. Zumindest ein Netbook habe ich immer dabei wenn wir unterwegs sind, da kann ich mir die Plätze auch online ansehen.
    Wir waren Mitglied im DCC, sind jedoch ausgetreten, weil das nichts bringt. Wir haben uns einige Plätze angesehen, wo man als Mitglied günstiger übernachten kann. Das waren Plätze wo es nur wenige Touristenplätze aber viele Dauerstellplätze gab.
    Fröhliche Grüße
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Oh, ist die Abstimmung schon vorbei? Schade...
    Ich finde jedenfalls, dass es die besten Plätze immer im Internet zu finden gibt. Ich habe trotzdem auch einige Bücher bei mir zuhause rumliegen, so ist es nicht. Aber in der Hinsicht ist die Aktualität und Größe von Internetseiten doch eindeutig von Vorteil. Und das ist nicht nur bei der Suche nach Campingplätzen so, sondern allgemein, wenn man nach einer guten Möglichkeit für einen Urlaub sucht. Da finden sich dann nun mal die besten Angebote im Internet. Denke ich jedenfalls :)
    LG

    "Mensch sein heißt verantwortlich sein."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Boxerin (31. März 2014 um 11:17)

  • Die Abstimmung ist vorbei und die Nummer 1 unter Stellplätzen ist inzwischen noch besser geworden.
    Bei MEINWOMO gibt es das NEUE Stellplatz-Offline-System lite/optima für PC und Tablets. Es kann On- und Offline benutzt werden. Alle Plätze werden auf der Landkarte dargestellt, ähnlich wie man es von Campercontact kennt. Für die Sache benötigt man auf dem Laptop OPERA, es können Länderdaten einzeln geladen werden, sodass man auf seinem System nicht unnötig Speicherplatz verbrät. Wir sind von der neuen Sache sehr begeistert, haben inzwischen alle Führer in Papierform in die Tonne geschmissen und wieder ein paar Kilo gespart.

    Viele Grüße aus dem rollenden Casa de Pensionistas - mit LiFeYPO-Technik & Internet via Satellit - senden
    Monika & Gerd
    Retired, no mortgage, no boss, no worries, no paycheck


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Gode, deine Arbeit in ehren.. Aber das ist nicht immer ohne Risiko.. Viele "Geheimtipps" wurden verbrannt durch die Veröffentlichung im Netz (Park4night ist so ein Freistehplatz Killer) bei Stellplätzen und Wanderparkplatz Verzeichnissen ist natürlich kein Risiko...

  • Für den absoluten Notfall benutze ich ab und zu

    http://meinwomo.net

    Die Bedienung der Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig, hat man es mal raus kann man nach Campingplätze, Stellplätze, Plätze fürs übernachten geeignet, V&E-Stationen, Touristeninfo, Touristenatraktionen und x-weitere POI-Kategorien für ganz Europa und vereinzelt auch für weitere Länder filtern.

    Aber wie Wiru schreibt: Nicht selten hat man an einem der darin genannten Übernachtungsplätze plötzlich eine Höhenbeschränkung und dergleichen.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Die Bordatlas-Entsorgungsliste ist sehr mit Vorsicht zu genießen!
    Die Stationen gibt es zwar in der Regel, aber die Nutzbarkeit für "Externe" ist keineswegs gesichert.

    Konkreter Fall:
    Wir waren in Berlin zu einem längeren Verwandtschaftsbesuch mit unserem rollenden Gästebett. Irgendwann ist die Klo-Kassette voll und muss geleert werden. Also mit genau diesem Verzeichnis frohgemut losgezogen um irgendwo die Sch... loszuwerden.

    Ergebnis:
    Viele der Entsorgungsstationen waren Bestandteil eines Camping- bzw. Stellplatzes, nur für Übernachtungsgäste zugänglich. Weder für Geld noch für gute Worte war eine Entsorgung möglich. Am Schluss hätte ich sogar eine Übernachtung gezahlt, nur um die Kassette leer zu bekommen. - Aber nix da!
    Nach 170km kreuz und quer durch Berlin fand ich dann schließlich doch einen Stellplatz, wo Externe gegen Gebühr entsorgen konnten.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Das geschieht leider immer öfter. Die öffentlichen Holliday-Claen- Anlagen werden von den Campingplatzbesitzer aufgefressen. Habe das auch schon erlebt und darüber nachgedacht dem CP-besitzer meine Kassette mit der Post zu senden. Voll natürlich, unterfrankiert, mit falschem Absender. :twisted:
    Daher bin auch ich auf eine TTT umgestiegen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Gode, deine Arbeit in ehren.. Aber das ist nicht immer ohne Risiko.. Viele "Geheimtipps" wurden verbrannt durch die Veröffentlichung im Netz (Park4night ist so ein Freistehplatz Killer) bei Stellplätzen und Wanderparkplatz Verzeichnissen ist natürlich kein Risiko...


    auch ich bin einigermaßen ernüchtert, was diese apps bringen. viele sind kompliziert zu händeln. park4night ist zwar easy, aber für mich völlig uninteressant, weil die vorschläge in jedem campinführer zu finden, oft überlaufen, hässlich oder wirklich nur fürs übernachten sind. das hilft mir aber wenig, weil ich in der regel nie weiß, wann ich abends wo ankomme. zudem sind die meisten angebote selbst mit google maps einfach zu finden. meine reiseplanung mache ich definitiv nicht mit solchen apps. mir ist der aufwand im verhältnis zum ergebnis zu groß. ein shellatlas, google und das popometer reichen allemal, um die die schönsten plätze zu finden.
    einsame perfekte plätze würde ich sowieso nicht öffentlich machen. ihr hoffentlich auch nicht!!!
    netten gruß,
    jan

  • Für die Reisenden, die es weiter zieht http://ioverlander.com oder die entsprechende App. Für Nordamerika haben wir gute Erfahrungen mit der App Park Advisor gemacht. Hier sind nicht nur die kommerziellen Plätze drin, sondern auch unterschiedliche Wilderness Camps.
    Grüße Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen