• ... tja, so eines könnten wir auch noch aufbieten - nur aus einer anderen Richtung, nicht direkt vom Leuchtturm, sondern von gegenüber aus dem Wander- (oder Kletter-?)gebiet!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Leute!

    Dem aufmerksamen Leser entgeht aber auch schon nichts :D

    Ja, es stimmt, ich versuche meinen Koffer zu verkaufen. Warum?
    Nun, der Mounty ist nahezu perfekt, Kleinigkeiten die nicht gepasst haben wurden passend gemacht, ein Jahr lang mit knapp 40.000km unterwegs gewesen und in allen Lebenslagen getestet.
    Aaaaber, ich kanns halt nicht lassen, unsere Weltreise lässt auch noch ein wenig auf sich warten, so habe ich immer wenn mir "langweilig" war, nebenbei ein neues Fahrzeugkonzept, oder besser gesagt "Kofferkonzept" erdacht.
    Ich werde einen neuen Koffer bauen, das Fahrgestell bleibt das gleiche, aber ich möchte die ausgetretenen Pfade der Reisemobilbauer etwas verlassen und versuchen ein etwas innovativeres Ding zu bauen.
    Es gibt ja mittlerweile Technologien und Werkstoffe die ja nur so danach schreien verwendet zu werden, auch gehen wir beim Grundriss einen anderen Weg und vieles mehr :wink:
    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg! Mal sehen.....

    Grüße Peter

  • Zitat von MuPeBe

    aber ich möchte die ausgetretenen Pfade der Reisemobilbauer etwas verlassen und versuchen ein etwas innovativeres Ding zu bauen.
    Es gibt ja mittlerweile Technologien und Werkstoffe die ja nur so danach schreien verwendet zu werden, auch gehen wir beim Grundriss einen anderen Weg und vieles mehr :wink:
    Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg! Mal sehen.....

    Grüße Peter

    Hallo Peter,
    lässt Du uns an Deinen "anderen Wegen" teilhaben? Oder denkst Dui m verborgenen?

    Grüße
    Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Peter,

    ich möchte darum Wetten, dass sobald die 2. Kabine fast fertig ist, die dritte langsam in Gedanken Form annimmt... :wink:

    Viel Spaß und Freude während der Planung und natürlich Ausführung.

    VG
    Capttravel

  • ...auch ich bin mehr als neugierig. Vorschlag für den erhofften Thread: Mounty im Wunderland!

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Mounty

    Das du bereits an Konstruktion V 2.0 und vielleicht 3.0 denkst ist kein Wunder.
    Es wurde schade sein nach diese V1.0 ,die du so schön mit uns geteilt hast,
    bereits auf zu hören und jetzt ein Kurs Brot backen oder Hunden und Katzen Friseur zu folgen.

    Aber warum verkaufst du nicht das ganze Ding um wieder von 0 und dann auf Euro VI an zu fangen statt der Aufbau mit Kosten runter zu bauen. Dan muss dein Käufer außerdem ein passendes 6x6 finden ?

    Grüße Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hallo Leute!

    Kleines Update!
    Nachdem ich durch einen glücklichen Zufall :wink: noch zu einem nagelneuen MAN TGS 6x6 EURO5 gekommen bin, der exakt die notwendige Konfiguration hat, sind alle Karten neu gemischt und es entsteht sozusagen ein komplett neues Auto vom weißen Blatt Papier weg :D

    Grüße Peter

  • ... dann bin ich ja einmal extrem gespannt, wie Du das weiße Blatt füllen wirst!

    Viele Grüße von einem sehr erwartungsfreudigen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Ja , bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen


    Sent from unterwegs

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • Hallo Leute!

    ......so schön es ist wenn Kinder laufen lernen, so schlimm ist das loslassen! :cry:
    Unser Mounty hat nun neue Eigner, total sympatische angehende Globetrotter!
    Ich möchte mich bei allen interessierten an diesem Tröt recht herzlich bedanken und werde unter Mounty nun nichts mehr posten.

    Aaaaber natürlich steht unser neues Projekt schon in den Startlöchern, 6x6, what else ? :wink:

    Grüße Peter

  • Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Verkauf! Ich hoffe, Ihr habt nicht zu viel von Eurem Wunschpreis 'runter gehen müssen...

    Und nun: auf zu neuen Taten! Ich glaube, jeder von uns ist gespannt darauf, wie Du Mounty noch toppen willst!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen