Holger baut neue Ormocar Kabine aus

  • Ich will dem Holger ja nicht vorgreifen,
    aber die letzten beiden Vorschläge, so gut sie auch gemeint sind, wären keine Lösung für mich.
    Wenn man mal das Radio tauschen sollte oder einen anderen Platz vorsehen möchte, hat man dann "falsche" Löcher in der Möbelfront. :wink:

    Habt ihr keine Zeit die Klappe zu öffen um ein Radio zu bedienen? :shock:

    Gruß Ralf

  • Danke für die Vorschläge, aber es stört mich nicht die Klappe auf zu machen wenn das Radio läuft.
    Dafür verschwindet es hinterher auch wieder unsichtbar und weckt keine Begehrlichkeiten.

    Im Moment werde ich auch nicht an der Klappe rumschnibbeln, ich hab nämlich kein Stück Holz in gleicher Größe übrig um das ggf wieder rückgängig zu machen :shock:

    Also lassen wir es erstmal so und machen die Jungfernfahrt am Wochenende nach Holland. Danach gibts bestimmt noch eine ToDo Liste mit x Punkten.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Danke für die Vorschläge, aber es stört mich nicht die Klappe auf zu machen wenn das Radio läuft.
    Dafür verschwindet es hinterher auch wieder unsichtbar und weckt keine Begehrlichkeiten.

    Im Moment werde ich auch nicht an der Klappe rumschnibbeln, ich hab nämlich kein Stück Holz in gleicher Größe übrig um das ggf wieder rückgängig zu machen :shock:

    Also lassen wir es erstmal so und machen die Jungfernfahrt am Wochenende nach Holland. Danach gibts bestimmt noch eine ToDo Liste mit x Punkten.

    Recht so, ab und an sollte man auch ruhig mal seinen Arxxx bewegen :D

    Schöne Arbeit.

    Viel Spass in Holland. Soll ja super Wetter werden.

    Gruß Frank

  • Hallo Holger,

    wünsch Dir auch eine tolle erste Fahrt.

    Wir sehen uns ja dann auf dem SAT!?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von Questman

    Habt ihr keine Zeit die Klappe zu öffen um ein Radio zu bedienen? :shock:


    klar - hab ich die Zeit -
    aber wofür dann die Fernbedienung ?
    und mich stört die offenstehende Klappe - nur weil ich als Hintergrund die Musik laufen habe - spätestens , wenn ich mir den Kopf an der offen stehenden Klappe gestoßen habe , denke ich über Alternativen nach...
    zB einfach unter den Schrank hängen.... aber das wäre zu einfach :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Also ich stoß mir den Kopf nicht an der offenen Klappe! Die Klappe geht gut bis zur Decke auf und drunter ist die Sitzbank. Dadurch stehe ich nur auf Abstand.
    Die FB wollte ich auch haben,um die Musik auch von draußen zu steuern.
    Es gibt dann noch 2 lose Lautsprecher,die auf die Terasse gestellt werden können 8)
    Unter dem Schrank wollte ich nicht,weil man das Radio dann von außen sieht. Außerdem ist genau da die Leselampe.

    Gruß, Holger

  • Hoi zämä

    Ist jetzt vieleicht etwas weit hergeholt, aber so eine kleine Glasfaser d<1mm durch die Schranktüre und zum IR-Empfänger geführt...würde das nicht gehen?
    Sehen würdest Du da jedenfalls nicht viel und an ein neues Radiogerät anpassen dürfte auch kein Problem sein...
    ...oder funktioniert das nicht?

  • Im Prinzip geht das. Nur hat so ein IR Empfänger einen Empfangswinkel. zB. 30°. Aus den Richtungen empfängt er nun direkte und von den Möbeln reflektiertes Signal. Die Empfangsfläche ist auch größer als 1mm im Durchmesser. Strahlt man also auf einen Lichtleiter müßte man das möglichst senkrecht tun damit er vernünftig leiten kann. Aus größerer Entfernung kommt wahrscheinlich nicht viel am anderen Ende an

    Gruß, Holger

  • Viel Spass im neuen Fahrzeug! Schaut Klasse aus :shock: Und Holger GT würde passen :!:

    Magst du uns evtl. nach deinem Urlaub das Gewicht der Kabine sagen? Und ist der Anhängerbetrieb noch möglich, oder geht die Kabine zu weit nach unten bzw. hinten?

    BYE
    TK

  • Hi,

    also mit der Leerkabine waren wir bei 440kg. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
    Anhängerbetrieb: brauche ich nicht. Wäre mit einer langen Deichsel und auf halbwegs ebenen Straßen möglich. Sonst ist der Überhang zu groß.
    Wenn man's braucht gibt es auch verlängerte Anhängerkupplungen mit 1700kg AHK Last statt 3000kg Original. Aber da der 1. Gang sowieso relativ lang übersetzt ist würde ich das nicht unbedingt emfehlen. Da war der alte Ranger besser!

    Gruß, Holger

  • Hi,

    so, wir sind heute Nachmittag zurück gekommen.
    Die frische Luft hat gut getan. Wir sind viele km am Strand gelaufen und in Den Haag und Delft. Und jeden Tag Sonne, draußen Mittagessen und Nachmittags noch ein Bierchen in der Strandbar!!
    Nur heute wars dann nicht mehr so doll, aber wir waren ja eh auf dem Rückweg und noch bei Reimo-Pan ein paar Kleinigkeiten besorgen.

    Mit der Kabine hat alles so geklappt wie gedacht. Nur ein Seilspanner hat sich gelöst. Aber das gefällt mir eh nicht, weil beim spannen sich die Seile immer verdrehen. Werde also die Seile wieder durch Kettenglieder ersetzen.
    Und beim ersten richtigen Einsatz hat sich nach 1h der Waeco Ladewandler verabschiedet :( das ist wohl ein Fall für eine Reklamation!

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    dann wünsch ich Dir das es bei dem Schaden am Wechselrichter bleibt und Du in Zukunft keine Probleme mehr hast.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Holger!

    Habe mir noch mal Dein Ausbau im fred durchgelesen, da ich immer noch nicht glauben kann wie schnell Du das gemacht hast. Da hab ich was falsch gemacht. Deine Kabine und Ausbau ist echt super. Das ist echt super Arbeit.

    Wenn ich von meiner Regierung mal in diesem Leben eine Friegabe für das DMS-Womo 2 bekomme, würde ich gern bei Dir eine Lehre in Zeitplanung machen.

    Noch eine Anregung zum Thema Kleiderhaken, kannst Du die nicht einfach auf die Alkoven Seite machen?
    Bei Deiner Aufbautür hast Du eine Gummipuffer an den Aufbau gemacht, ich glaube wegen dem Türschloß, hier habe einTürschnapper beim mir einfach mit angebracht.

    Also war schön Euch beim SAT Treffen kennen zu lernen. Ich hoffe wir treffen und uns noch mal.

    MfG Dirk aus der Postecke

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von diengel (29. Oktober 2008 um 20:32)

  • Hi Dirk,

    es geht hier ja nicht um ein Wettrennen :) Das Ergebnis zählt schließlich.
    Dein Ausbau ist auf jeden Fall auch sehr schön geworden.

    Und es gibt immer Überzeugungsargumente für einen neuen Ausbau 8) , zumindest wenn du das alte Fahrzeug gut verkauft bekommst. Warte mal ein paar Jahre, dann sammeln sich auch die Ideen was man alles besser machen könnte.

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4


    es geht hier ja nicht um ein Wettrennen :)

    Klar kein Wettrennen, aber früher fertig, früher im Urlaub.

    MfG Dirk

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen